Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2013, 14:42
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Zeichen der Zeit (in memoriam Friedrich Engels und Karl Marx) stehen auf Sturm. Behalten sie recht diese beiden großen Vordenker, und nach dem Ende des Kommunismus steht der Kollaps des Kapitalismus kurz bevor, oder ist er bereits in vollem Gange und wir haben es nur noch nicht bemerkt (gespürt) ?

Ich wage zu behaupten es ist soweit, niemand wird das Ende der goldenen Zeiten noch aufhalten können. Weder Obama noch die Konjunkturspritzchen der Europäer werden ausreichen um die Schäden jahrzehntelanger, gedankenloser Völlerei zu heilen. Ist ähnlich wie mit lebenslangem Alkoholabusus, geht solange wies die Leber mitmacht, dann zerfällt der Organismus in allerkürzester Zeit restlos. Die Konjunkturprogramme sind ähnlich zu werten wie eine Lebertransplantation bei einem heillosen Trinker, für die Katz.

Immer häufiger denke ich an Shakespeare "The end is near...", gehen wir unter (verdient hätten wir er es allemal) ? Wir haben nichts dazugelernt, die Gier die wir lange Zeit an den Tag legten wird wohl bestraft werden.
Die Frage ist nur wie hart ?

Meine Prognose, und ich werde bestimmt gleich als Untergangsprophet zerrissen, spät. in 2 - 3 Jahren werden Nationen übereinander herfallen, ich sehe Krieg und Blut, düstere Zeiten, die Schwachen werden gehen, die Starken auf blutgetränktem Boden von vorne beginnen. Hoffe mein post bleibt übrig und wird Gebetbuch für spätere Generationen.

1) Trennt euch von Geld und Reichtum
2) Besitzt nicht mehr als ihr tragen könnt
3) Versucht nicht mehr zu tragen als ihr Kraft habt
4) Laßt keinen anderen für euch tragen
5) Jeder Fortschritt wird zwangsläufig euer zukünftiger Untergang, also laßt die Finger von sogenannten Arbeitserleichterungen
6) Verwendet euer Zeit nur zur Ernährung und Fortpflanzung, und zur Erholung
7) Gebt die Heilkunst auf, wer zu schwach ist zu leben muß gehen
8) Vergeßt die Religion
9) Lernt von den Tieren
10) Genießt die Stille auf diesem Planeten

Ich bin stocknüchtern und frohen Mutes, daß der Irrsinn hier bald ein Ende hat, ich bin hocherfreut, daß es zu meinen Lebzeiten passieren wird, ich hätte es nicht ertragen meine Kinder in diesem gelebten Wahnsinn einst alleine lassen zu müssen.

Wer nun meint ich wäre unter Drogeneinfluß oder völlig abgedreht, falsch, nie war ich bewußter als just in diesem Moment.

Bin zu faul, um die anderen Seiten auch noch zu lesen. Aber großes Lob vom Sohnemann
Alt 02.08.2013, 14:45
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die 2-3 Jahre sind seit dem Beitrag aber auch schon rum . Warten wir eben die nächsten 2-3 Jahre ab. Irgendwann wird es schon stimmen .
Alt 02.08.2013, 14:46
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Die 2-3 Jahre sind seit dem Beitrag aber auch schon rum . Warten wir eben die nächsten 2-3 Jahre ab. Irgendwann wird es schon stimmen .
Nostradamus hatte ja schließlich auch irgendwann mal irgendwie mit irgendwas Recht

Geändert von PlasmaLight (02.08.2013 um 15:20 Uhr)
Alt 02.08.2013, 15:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Dir muss ich nun schon antworten bist schließlich keiner von den Dummen, Du bekommst ne Hausaufgabe, vergleiche die Zustände von vor 3 Jahren mit heute und ziehe ein Fazit unter der Prämisse Volkswohl geht vor.

Danke

Abgabe Montag hast also das ganze Wochenende ist locker zu schaffen wenn du dich gleich ranmachst. Mein Sohn hilft gerne .. aber der muss natürlich erst Pet .... ähm Mutti fragen ob er erst noch zu Hause helfen muss
Alt 02.08.2013, 15:33
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Abgabe Montag hast also das ganze Wochenende ist locker zu schaffen wenn du dich gleich ranmachst. Mein Sohn hilft gerne .. aber der muss natürlich erst Pet .... ähm Mutti fragen ob er erst noch zu Hause helfen muss
Bin zum Regentonne-Stemmen eingeteilt. Planschbecken muss für Mutti verschoben werden. Kinderarbeit geht vor
Alt 02.08.2013, 15:43
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Dir muss ich nun schon antworten bist schließlich keiner von den Dummen, Du bekommst ne Hausaufgabe, vergleiche die Zustände von vor 3 Jahren mit heute und ziehe ein Fazit unter der Prämisse Volkswohl geht vor.

Danke

Dass sich die Dinge teilweise durchaus verschlechtert haben leugnet doch niemand. Aber:

Zitat:
Meine Prognose, und ich werde bestimmt gleich als Untergangsprophet zerrissen, spät. in 2 - 3 Jahren werden Nationen übereinander herfallen, ich sehe Krieg und Blut, düstere Zeiten, die Schwachen werden gehen, die Starken auf blutgetränktem Boden von vorne beginnen. Hoffe mein post bleibt übrig und wird Gebetbuch für spätere Generationen.
Das ist bisher definitiv nicht eingetreten und die 3 Jahre sind nun mal rum die Du als spätestens genannt hast .

Ich seh das Ganze auch nicht so pessimistisch wie Du. Hab ich damals schon nicht. Ich glaube auch nicht, dass sich soviel in den 3 Jahren wirklich verschlechtert hat. Es ist nur mehr bekannt geworden und damit den Leuten bewußt. So wie die Tatsache, dass es Osama bin Laden nie gab , oder dass kein Politiker in Deutschland etwas von der Art der Informationsbeschaffung auch nur geahnt hat. .
Bei Dir glaub ich allerdings, dass Du durchaus von diesen überraschenden Bekanntmachungen nicht überrascht wurdest.

Ansonsten Danke für das Kompliment Wolfgang. Immer wieder eine Freude. Auch wenn ich die Hausaufgabe nicht erfüllen werde. Bezüglich Hausaufgaben war ich schon vor über 20 Jahren renitent
Alt 02.08.2013, 15:51
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Auch wenn ich die Hausaufgabe nicht erfüllen werde. Bezüglich Hausaufgaben war ich schon vor über 20 Jahren renitent

Ok ... wennste bis Mo. keinen findest der das für Dich macht bekommste eben nen Verweis
Alt 02.08.2013, 17:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich hab Wolles Apokalypse-Szenario vor 3 Jahren schon für bodenlosen Schwachsinn gehalten und tu's auch heute noch...
Alt 03.08.2013, 11:15
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich hab Wolles Apokalypse-Szenario vor 3 Jahren schon für bodenlosen Schwachsinn gehalten und tu's auch heute noch...

Das ist ja nun nicht "Wolles" Apokalypseschwachsinn, mein Lieber, aber so schwach wie Du in die Mathe bist, biste auch in Geschichte ...

Der Gedanke an einen völligen Untergang der Art ist nicht neu, und ab und an standen wir auch alle miteinander schon dicht an der Klippe.

Ein Pulverfaß bleibt IMMER ein Pulverfaß, Du kannst noch so viele Zündschnüre rausreißen, eines Tages übersiehste mal eine, RUMMS ....

Das wir derzeit in einer Aufwärtsspirale der Eskalation stecken dürfte selbst einem ostfriesischem Barbaren nicht entgangen sein.
Alt 29.09.2013, 13:32
Ende Gelände

http://www.youtube.com/watch?v=ap97NXK9fYg

@Chris .... das Mädle liegt so daneben nicht, es WIRD nicht gutgehen.
Auch wenn das manch renommierter Gutverdiener während das Geldzählens nicht mehr wahrnimmt.

Meinetwegen geht`s im Übrigen noch ewig so weiter, mir geht`s in diesem System bestens, aber ich glaub`s einfach nicht, dass das alles endlos funktionieren kann.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »