Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #18791  
Alt 20.12.2021, 16:22
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Nein, der Grund ist, dass Ich 11 von 100.000 (Moderna) bzw. 5 von 100.000 (Biontech) Personen erleiden eine Herz-Muskelentzündung einfach zu hoch finde, geschweige denn von den Langzeitfolgen, die nicht erforscht sind, aber das hatten wir zu Genüge.

Wenn ich wüsste, woher die Herz-MuskelEntzündung kommt, würde Ich wohl nicht hier schreiben, sondern eher in einem Ärzteblatt.

Wir können hoffen, dass die "Schwurbler", die genau davor (Herz-Muskelentzündung) gewarnt haben, nicht doch in naher Zukunft recht haben.
Eine Herzmuskelentzündung ist kein Beinbruch, jeder der mit einer Erkältung joggen geht steht da im Risiko, und das heilt normalerweise auch völlig aus.
Und da es eine Wahl zwischen der Impfung mit niedrigem Risiko und der Erkrankung mit höherem Risiko ist ist deine Abwägung nicht logisch.
Mit Zitat antworten
  #18792  
Alt 20.12.2021, 16:23
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Zulassung erfolgt ja jetzt.
Ab wann und in wlechen Mengen verfügbar? ( auf die Schnelle jetzt nicht gefunden)

Mal gespannt wieviele Dosen davon dann als Erstimpfung auch verimpft werden.
Ich hatte 2x Moderna, Biontech ist aus, ich nehm den dann zum boostern...
Mit Zitat antworten
  #18793  
Alt 20.12.2021, 16:24
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das ist ja wirklich mal wieder mehr als billig.
Deine Entrüstung? Ja, finde ich auch.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Erstens kann man davon ausgehen, dass Novavax an den Zahlen zu Delta und Omikron dran ist, da sie ja schon am angepassten Impfstoff arbeiten.
Das klingt aber schon ganz anders als Dein "bessere Wirkung als die mRNA-Impfstoffe". Die mRNA-Impfstoffe haben bzgl. schweren Verläufen den Großteil der Wirksamkeit behalten, beim Übergang zu Delta. Ob das bei Novavax auch so ist, ist Spekulation.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Zweitens stammen die 90% Wirksamkeit aus der Phase 3 Studie, die die Wirksamkeit gegen die zum damligen Zeitpunkt vorhande Mixtur an Varianten entsprach (einschliesslich alpha und beta soweit ich weiss). Gegenüber der Orignalvariante kam Novavax auf 96% Wirksamkeit (bei Phase 1 Studie) und Biontech bzw. Moderna auf nur 94% bzw. 95%. Bei deren Phase 3 Studie gab's wohl noch kein alpha und beta.
S.o. Bei den mRNA-Impfstoffen ist bekannt was mit Delta passiert. Bei Novavax hoffst Du nur.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Warum hausieren die heute noch mit den 94-95% Wirksamkeit und passen das nicht an?
Die Studien bzgl. Delta wurde von Pfizer und Moderna selbst betrieben und veröffentlicht. Mit Pressekonferenz und allem. Wo siehst Du da eine böse Verschwörung?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also im Schlechtreden der Zahlen von Novavax sind mal wieder alle Spitze einschliesslich Lügenkarl, der doch glatt wieder schreibt, dass die mRNA-Impfstoffe eine ganze Spur sicherer seien. Was für eine dreiste Lüge!
Bei einem Impfstoff, der erst mit wenigen tausend Menschen erprobt wurde, kennt man seltene und sehr seltene Nebenwirkungen noch nicht. Wieder spekulierst Du und unterstellst anderen Lügen, weil sie das auch tun (aber in die andere Richtung). Vielleicht meint er mit "sicherer" ja auch nur "besser erprobt", im Sinne von "man weiß, was passiert". Dann ist da nicht einmal Spekulation beim Lauterbach. Den hast Du wirklich gefressen, gell?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #18794  
Alt 20.12.2021, 16:25
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Lange Zeit galt es ja als unwahrscheinlich, aber jetzt wurde überraschend doch noch intelligentes Leben in Franken gefunden...

https://www.nordbayern.de/region/nue...ontent=rundown

und jetzt schnell wegduck, der Zorn der Franken kann furchtbar sein...
Mit Zitat antworten
  #18795  
Alt 20.12.2021, 16:39
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Die Studien bzgl. Delta wurde von Pfizer und Moderna selbst betrieben und veröffentlicht. Mit Pressekonferenz und allem. Wo siehst Du da eine böse Verschwörung?
Und da sieht keiner ein potenzielles Problem?

Und beim Thema "schlechtreden"... Zu den vorherigen Studien gab es ja auch kritische Stimmen:

The COVID-19 Inoculations - More harm than good
Mit Zitat antworten
  #18796  
Alt 20.12.2021, 16:51
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Und da sieht keiner ein potenzielles Problem?
Zuallererst sehe ich da ein ganz normales Zulassungsverfahren, bei dem ein Hersteller von Pharmaprodukten eine klinische Studie durchführen muss, um Wirkungen und Nebenwirkungen eines neuen Produktes bestmöglich zu untersuchen. Wer soll so etwas denn sonst durchführen?
Mit Zitat antworten
  #18797  
Alt 20.12.2021, 16:52
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Und da sieht keiner ein potenzielles Problem?

Und beim Thema "schlechtreden"... Zu den vorherigen Studien gab es ja auch kritische Stimmen:

The COVID-19 Inoculations - More harm than good
Es ist bei Zulassungen nun einmal so, dass die Hersteller die Studien betreiben und die Aufsichtsorgane diese dann prüfen. Bei so einem Follow-up bzgl. Delta ist es klar, dass die Hersteller am besten aufgestellt sind, Studien zu betreiben. Es steht aber doch jeder anderen Organisation frei, selbst Studien durchzuführen. Daher ist mir nicht ganz klar, was Du forderst.

Kritische Stimmen gibt es immer. Wenn Du ein Detail aus dem verlinkten Artikel diskutieren möchtest, nur zu.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #18798  
Alt 20.12.2021, 16:59
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es ist bei Zulassungen nun einmal so, dass die Hersteller die Studien betreiben und die Aufsichtsorgane diese dann prüfen. Bei so einem Follow-up bzgl. Delta ist es klar, dass die Hersteller am besten aufgestellt sind, Studien zu betreiben. Es steht aber doch jeder anderen Organisation frei, selbst Studien durchzuführen. Daher ist mir nicht ganz klar, was Du forderst.

Kritische Stimmen gibt es immer. Wenn Du ein Detail aus dem verlinkten Artikel diskutieren möchtest, nur zu.
Ich fordere nichts. Außer vielleicht eine - soweit möglich - faire, sachliche Betrachtung. (Mir persönlich ist es egal, ob jemand auf Novavax wartet und sich dann impft... Muss da ja auch bereitwillige "Tester" geben.)
Interessant wären dann später andere Punkte, wie bspw. Vor- und Nachteile des Impfstoffs bei Varianten o. ä. ... (Manches wurde ja auch bereits in einem von mir verlinkten Video besprochen.)

Etwas Besonders aus dem Artikel will/muss ich eigentlich auch nicht diskutieren.

Wie ist dein Eindruck zu den Kritikpunkten? (Ich sehe ein paar Dinge dort (sehr) kritisch.)

Geändert von User 597698 (20.12.2021 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18799  
Alt 20.12.2021, 17:03
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Bei einem Impfstoff, der erst mit wenigen tausend Menschen erprobt wurde, kennt man seltene und sehr seltene Nebenwirkungen noch nicht. Wieder spekulierst Du und unterstellst anderen Lügen, weil sie das auch tun (aber in die andere Richtung). Vielleicht meint er mit "sicherer" ja auch nur "besser erprobt", im Sinne von "man weiß, was passiert". Dann ist da nicht einmal Spekulation beim Lauterbach. Den hast Du wirklich gefressen, gell?
Wie viele wenig Tausende sind eigentlich 45000? Und die ich weiss nicht wie viel Millionen in Indonesien und auf den Philippinen ignorierst Du einfach?! Ah ja, ich weiss dass sind ja irgendwelche unterentwickelten asiatischen Länder, denen kann man eh nicht trauen.

Aber eh egal, einfach mal abwarten, und dann sehen wir ja wie sich Novavax und später dann auch Valneva gegenüber den mRNA Impfstoffen schlagen werden.
Mit Zitat antworten
  #18800  
Alt 20.12.2021, 17:21
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Es ist anzunehmen, dass ...
Puhhh, jeden Anderen würdest Du bei diesem Thema in Kombi mit dieser „Argumentation“ zurecht am Nasenring durch die Arena ziehen.
Das ist ja gar nichts!
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Eine Herzmuskelentzündung ist kein Beinbruch.


Der Satz dieses Threads.

Ich muss fast schmunzeln bei den ganzen Virologen hier.
Fehlt nur noch, dass man die Untersuchungen selbst durchführt und die Statistiken selbst fälscht.

Schuster, bleib‘ bei deinen Leisten.
Habe natürlich nix gesagt, wenn das die Leisten sind.
Allein‘ mir fehlt der Glaube.

Otto: Das kann ich doch nicht annehmen. Ich kann doch nicht annehmen, dass das alles gewesen sein soll.

BTT
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77