Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #18801  
Alt 20.12.2021, 17:36
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 424
gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Ich will mal sehen, wer sich nach dem Booster nochmal boostern wird, sollte es erneut zu einem Lockdown kommen. Das kann man dann irgendwann keinem mehr verkaufen.

Und wenn Omikron abklingt wird die Zombivariante im Anmarsch sein usw usw.
Warum sollte man keine Mehrfach-Impfung zum Schutz verwenden?

Ich höre ja auch nicht auf zu trinken, nur weil ich gestern schon getrunken hatte.
Mit Zitat antworten
  #18802  
Alt 20.12.2021, 17:39
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wie viele wenig Tausende sind eigentlich 45000?
Ich habe etwas von 30000 gelesen. Und die 1:100000-Risiken bekommst Du so aller Wahrscheinlichkeit nicht. Klar, die konnte man bei den Zulassungsstudien der mRNA-Impfstoffe auch noch nicht erkennen. Aber der Punkt ist doch, dass man jetzt viel bessere Erkenntnisse hat bzw. diese bei Novavax schlicht fehlen.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und die ich weiss nicht wie viel Millionen in Indonesien und auf den Philippinen ignorierst Du einfach?! Ah ja, ich weiss dass sind ja irgendwelche unterentwickelten asiatischen Länder, denen kann man eh nicht trauen.
So pauschal würde ich das nicht formulieren, aber in die rechtsstaatliche Aufsicht und die Stabilität und Korruptionsfreiheit der Institutionen habe ich bei den Ländern wenig Vertrauen. Ein philippinischer Arbeitskollege stimmt mir zu, aber das ist natürlich nur anekdotisch. Du kannst da gerne anderer Meinung sein.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Aber eh egal, einfach mal abwarten, und dann sehen wir ja wie sich Novavax und später dann auch Valneva gegenüber den mRNA Impfstoffen schlagen werden.
Das Problem war ja das Abwarten. Nicht, ob diese Impfstoffe sich als gut oder schlecht erweisen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #18803  
Alt 20.12.2021, 17:43
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich habe etwas von 30000 gelesen. Und die 1:100000-Risiken bekommst Du so aller Wahrscheinlichkeit nicht. Klar, die konnte man bei den Zulassungsstudien der mRNA-Impfstoffe auch noch nicht erkennen. Aber der Punkt ist doch, dass man jetzt viel bessere Erkenntnisse hat bzw. diese bei Novavax schlicht fehlen.
30000 in der einen Studie (USA/Mexiko) und 15000 in einer anderen Studie (GB). Okay, jetzt musst Du natürlich noch die mit dem Placebo rausrechnen.
Mit Zitat antworten
  #18804  
Alt 20.12.2021, 17:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Zulassung erfolgt ja jetzt.
Ab wann und in wlechen Mengen verfügbar? ( auf die Schnelle jetzt nicht gefunden)

Mal gespannt wieviele Dosen davon dann als Erstimpfung auch verimpft werden.
Die EU hatte ja schon vorab mal 2x 100 Mio Dosen bestellt. Wenn die geliefert werden, dann können die auch verimpft werden. Da soll wohl im 1. Quartal 2022 geschehen. Allerdings ist eine Spanne von vollen 3 Monaten schon eine ziemlich ungenaue Angabe.
In der Schweiz wird ja hoffentlich Novavax auch umgehend den Zulasungsantrag stellen. Aber wahrscheinlich will man hier erst mal die ganzen von Novavax verursachten Impfschäden in der EU abwarten.
Mit Zitat antworten
  #18805  
Alt 20.12.2021, 18:10
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Aber sei es drum: jetzt hast du ja sehr bald deine Zulassung und dann erübrigt sich hoffentlich jegliche Diskussion darüber
Das ware das Beste! Für alle Beteiligten...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #18806  
Alt 20.12.2021, 18:14
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Lange Zeit galt es ja als unwahrscheinlich, aber jetzt wurde überraschend doch noch intelligentes Leben in Franken gefunden...
Viel Feind, viel Ehr´
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #18807  
Alt 20.12.2021, 18:19
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Erstens habe ich nie geschrieben, dass Novavax nebenwirkunsfrei ist sondern, dass die Nebenwirkungen deutlich weniger häufig und milder ausfallen. Und dies gilt für vergleichbare Phase-3 Studienergebnisse.
Dass sich das evtl. relativieren wird, mag sein, trotzdem werden die Nebenwirkungen relativ zu den mRNA-Impfstoffen milder bleiben.
Wenn DAS der einzige Grund für dich ist - und so lesen sich deine letzten Posts hier - , so lange zu warten, bis ein Impfstoff auf dem Markt ist, der "mildere" Nebenwirkungen verspricht, bist du für mich ein Weichei, der sich der Tragweite seiner Entscheidung gar nicht bewusst ist.

Ich halte das Impftempo auf, weil ich nicht MÖGLICHWERWEISE ein paar Tage flach liegen mag. Alles klar!

Soviel zum Thema "Solidarität".
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #18808  
Alt 20.12.2021, 18:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Nein, der Grund ist, dass Ich 11 von 100.000 (Moderna) bzw. 5 von 100.000 (Biontech) Personen erleiden eine Herz-Muskelentzündung einfach zu hoch finde, geschweige denn von den Langzeitfolgen, die nicht erforscht sind, aber das hatten wir zu Genüge.

https://www.praxisvita.de/herzmuskel...ebot-5054.html

Das ist ja kein Todesurteil, es lässt sich sehr gut bis zur vollständigen Heilung behandeln. Man sollte sich während der Genesung an ein paar Regeln halten, gut ist es. Wer natürlich meint er müsse dann tgl. 3 Ster Holz hacken, alle sind halt nicht zu retten.
Wenn du nicht von Haus aus ein schwaches Herz hast, ist a) das Erkrankungsrisiko mini, b) die Gefahr das du daran stirbst zu vernachlässigen. Allerdings ist in deinem Alter (wenn deine Sig auf dein Alter anspielt) auch bei Erkrankung kaum was zu befürchten.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #18809  
Alt 20.12.2021, 18:31
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Meinst du die Menschen, die jeden Tag in die Fabrik, ins Großraumbüro, in die Schule, in die Uni oder sonst wohin zur Arbeit gehen (da kommt nämlich ein Großteil der Fälle her) und die sich anstecken, weil die Wirtschaft auf keinen Fall zurückstecken soll. Das sind nämlich die, die keine Chance haben sich zu entziehen wie der GF, der die ganze Sache im Einzelbüro aussitzt...

Die meisten Menschen die ich kenne sind sehr vorsichtig. Nur gibt es halt die Zeitlücke im Test. Alle regen sich über 50 Mann in einer Halle auf, aber wenn 100 Mann im Schichtwechsel die Umkleide "vernebeln", das wird überhaupt nicht mehr erwähnt.
Da werden also keine Vorkehrungen getroffen meinst du? Das war am Anfang der Pandemie, Tönnies lässt grüßen.
Mittlerweile hat man für diese problematischen Ansammlungen längst Regelungen gefunden. Oder meinst du, dass bei der aktuellen Lage 100 Mann einfach so in der Umkleide direkt aufeinandertreffen? Ohne Abstand, ohne Maske, ohne Lüftung, ohne versetzte Arbeits- und Pausenzeiten um zB 15min, usw.
Die Gefahr ist da schon höher, keine Frage, aber das liegt auch wieder an den Leuten selbst, wenn die Vorgaben halt nicht eingehalten werden.
Mit Zitat antworten
  #18810  
Alt 20.12.2021, 18:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Offiziell ja, aber überall wo ich beruflich als Besucher/Gast reinkomme hält sich kaum jemand daran. Einfach, weil es völlig unpraktikabel ist. Da stehen sie im Publikumsverkehr mit Abstand und Maske und sobald man im "Backstage" Bereich ist sitzen 10 Leute ohne Alles am Tisch und futtern.

Im Handwerk auch. Auf der Baustelle sehe ich niemanden mit Maske und im Auto sitzen sie zu Fünft auch ohne.

In der Gastro ebenfalls. Vorne Maske und Abstand, hinten alle ohne.

Und in den Büros und Fabriken genauso.

Und egal mit wem man spricht, es sind immer dieselben Aussagen. "So kann man nicht praktikabel arbeiten".

Ich rede jetzt ausschließlich von den Tätigkeiten, die nicht im HO erledigt werden können. Entgegen der Propaganda ist das immer noch die Mehrheit. Und mir kann keiner erzählen, ich kenne das noch aus der Ferienarbeit, dass in den Umkleiden in den Firmen irgendwer mit Maske duscht. Und futtern tun sie in der Pause auch zwangsläufig gemeinsam. Die Räume sind ja kleingehalten.

Und selbst in Arztpraxen oder beim Physio arbeiten sie zwar vorne mit Schutz, aber sobald es nach hinten geht fliegt als erstes die Maske weg

Daher auch meine Meinung, dass der allererste Lockdown, der ja sehr erfolgreich war, nur diesen Erfolg hatte, weil man die Arbeitsplätze auch geschlossen hatte.

Die Menschen sind auch coronamüde. Öffentlich erzählt man halt was gehört werden will, hintenrum hat man sich schon lange davon verabschiedet.

Und gerade in den Betrieben sind mMn. die Geboosterten die Hauptgefahr, da diese gar nicht getestet werden. Die Ungeimpften müssen ja jeden Tag zum Test, da ist man eigentlich relativ save.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77