|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zwischen ausschließlich und in erster Linie kannst Du scheinbar nicht unterscheiden.
![]() Schließlich sind die europäischen Patrioten durchaus an einer Zusammenarbeit mit anderen Ländern interessiert. Auch wenn ich nicht in jeder Beziehung den glühenden Patriotismus von manchen teile muss man das schlicht ganz nüchtern feststellen wie es ist. Natürlich braucht man Partner und es braucht es freien Handel für Wohlstand und Frieden. Isolationismus ala Argentinien im Sozialismus vor Milei führt zu Armut und schlechten Beziehungen mit dem Rest der Welt. Der Weg den die EU beschreitet ist genau der Weg der am Ende dazu führen wird dass sie die EU von der Welt immer mehr abkapselt weil sie sich der veränderten Welt nicht anpassen will und stattdessen darauf beharrt das alles richtig ist was sie macht und mit dem Fuß aufstampft wenn J.D. Vance die europäischen Partner an die Grundwerte der westlichen Zivilisation erinnert. Geändert von jimih1981 (19.02.2025 um 15:10 Uhr) |
|
||||
Mir ging es vorrangig um die Form. Die lässt du auch in deinem letzten Post missen. Inhaltlich folgt der Inhalt der Form.
Zitat:
Das es so nicht weitergehen kann ist ja vollkommen richtig. Aber wir brauchen Lösungen die auch umsetzbar sind .... und die sehe ich eben bei der AFD nicht. Und ich sehe es nicht so Katastrophal wie es von der AFD gerne dargestellt wird. Und das man sowas was in dem Video zu sehen ist menschenverachtend ist, darüber können wir uns doch auch einigen denke ich. Und ich prangere so was an ..... und so was muss auch veröffentlicht werden. Und um deine vielen Fragen zu beantworten ..... NEIN, das Aufklären gegen die AFD hilft in all den Fragen nicht, aber die AFD hilft auch nicht diese Fragen positiv zu beantworten. Mein Ergebnis beim Wahl o mat, zeigt ja schon das ich grundsätzlich Ideen von allen Lagern gut finde und ich versuche schon immer das es mir um die Sache geht, nicht um die Partei. Ich finde auch grundsätzlich viele Vorschläge der AFD gut was sie machen wollen, nur das wie ist oft nicht erklärt und ich zweifle eben sehr stark das sie fähig sind das entsprechend umzusetzen. Und dann kommt eben dazu das viele Aussagen von der Partei und deren Mitglieder sehr grenzwertig sind und ebenso das Auftreten. Bestes Beispiel, gestern eine Doku über AW geschaut, da kam das Thema AH ist ein linker wieder auf, dazu wurde Gauland befragt, er hat genau das Gegenteil gesagt von AW. Und dann kam noch ein Zitat aus der Abi Zeitung in der Lille Porträtiert wurde von ihren Mitschülern einer schreib sinngemäß er hat noch nie einen Menschen gesehen der ein Lüge völlig ohne Regung erzählen kann. Und ich finde solche Dinge dürfen eben nicht unter den Tisch fallen und müssen aufgeklärt werden.
Zitat:
Warum sich damit weiter beschäftigen? Oder bist du dir doch noch unsicher? Zitat:
Wenn du der Meinung bist, SPD kann es am besten: dann wählst du die SPD. Bist du der Meinung, die können es nicht - vergiss sie! Weiter so mit Grünen, CDU, FDP, BSW, Linken... Gib den Schülern noch ein bisschen Zeit. Sie haben noch nicht viel Erfahrung mit der Politik. Wenn sie eines Tages erwachsen sind, werden sie schnell begreifen, wie gut manche Politiker lügen können. |
|
|||
Sagen wir Mal so jeder durchschnittliche Mensch kann eine Lüge nicht ohne das er irgendwas macht woran man ihn erkennt erzählen. Menschen die trainiert sind wie Putin können das schon. Der war beim KGB. Also im Kern haben sie nicht völlig Unrecht, nur vergessen sie dass man sich das antrainieren und lernen kann wie man lügt ohne das es jemand merkt.
Geändert von jimih1981 (19.02.2025 um 15:51 Uhr) |
|
|||
Zitat:
So wie man Mißstände in der Politik anspricht, muss man das auch bei Parteien vor allem wenn sie in Teilen Rechtsradikal sind und solche Videos auftauchen in dem sie menschenverachtend kommentieren und auf das Grab von Kindern spucken.
Zitat:
Letztlich sind wir hier ganz verschiedener Meinung, du deckst halt den Mantel des Schweigens über solche Mißstände, ich schreibe darüber. Und ich schreibe nur über ihr Fehlverhalten und kritisiere das, ich zwinge sie nicht sich so zu verhalten.
Zitat:
Zitat:
Vielleicht sehe ich mich nur nicht so sehr in der Rolle des investigativen Journalisten... oder den Faktenchecker von Correctiv! |
|
|||
also das ist jetzt zu hoch gegriffen, das hier ist ein Forum zum Meinungsaustausch und Informationensaustausch. Und egal wer was schreibt ich glaube kaum das dies auch nur 0,00000000001prozent Einfluss auf das Wahlergebnis hat.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.