Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2025, 14:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wer ausschließlich deutsche Interessen in den Vordergrund stellt, sollte beim Posten ein Mindestmaß an Respekt vor der deutschen Sprache walten lassen. Es handelt sich hierbei immerhin um die Muttersprache. Also bitte…!

Gebt euch einfach ein wenig mehr Mühe! Die deutsche Sprache hat es verdient! Die Leser hier ebenso. Zumindest die meisten.
Alt 19.02.2025, 15:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zwischen ausschließlich und in erster Linie kannst Du scheinbar nicht unterscheiden. Genauso wenig ist Patriotismus gleich Nationalismus.
Schließlich sind die europäischen Patrioten durchaus an einer Zusammenarbeit mit anderen Ländern interessiert. Auch wenn ich nicht in jeder Beziehung den glühenden Patriotismus von manchen teile muss man das schlicht ganz nüchtern feststellen wie es ist. Natürlich braucht man Partner und es braucht es freien Handel für Wohlstand und Frieden. Isolationismus ala Argentinien im Sozialismus vor Milei führt zu Armut und schlechten Beziehungen mit dem Rest der Welt. Der Weg den die EU beschreitet ist genau der Weg der am Ende dazu führen wird dass sie die EU von der Welt immer mehr abkapselt weil sie sich der veränderten Welt nicht anpassen will und stattdessen darauf beharrt das alles richtig ist was sie macht und mit dem Fuß aufstampft wenn J.D. Vance die europäischen Partner an die Grundwerte der westlichen Zivilisation erinnert.

Geändert von jimih1981 (19.02.2025 um 15:10 Uhr)
Alt 19.02.2025, 15:14
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mir ging es vorrangig um die Form. Die lässt du auch in deinem letzten Post missen. Inhaltlich folgt der Inhalt der Form.
Alt 19.02.2025, 15:22
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Claus,
können wir beide uns vielleicht einigen:
AfD müssen wir nicht mögen, wir brauchen sie nicht und wir wählen sie nicht. Gut.
Wenn wir jetzt die AfD beschimpfen, beleidigen und sogar verbieten, was passiert dann konkret in der deutschen Politik?
- geht es der dt. Wirtschaft wieder besser?
- wird die Frage der Migration geklärt?
- wird die Wohnungsmarkt entspannter und wird Wohnungsmangel gelöst?
- haben Menschen im Land mehr Geld und Sicherheit?
- werden Armut und soziale Ungleichheit weg?
- nehmen Kriminalität und Gewalt ab?
- löst man damit Problemen im Gesundheitswesen?
- wird Klimawandel damit automatisch gestoppt?
- wird die Inflation in Deutschland damit abgewehrt und die Arbeitplätze gerettet?
- wird es den Deutschen damit gleich besser gehen?

Oder wenn man eine oppositionelle und ungeliebte Partei verbietet, kann man sich dann im Sattel besser und sicherer fühlen, weil man die Kontrahenten beseitigt hat, bzw. könnte man weiter so machen wie bis jetzt?

Weiter erzählen, dass Corona, Putin und Trump an allem Schuld haben und wir "noch gut" durch die aktuellen Problemen durchgekommen sind?
Also weitermachen wo wir aufgehört haben?
ich gebe Dir vollkommen recht, und wo habe ich gesagt das wir auf dem richtigen Kurs sind.

Das es so nicht weitergehen kann ist ja vollkommen richtig. Aber wir brauchen Lösungen die auch umsetzbar sind .... und die sehe ich eben bei der AFD nicht.

Und ich sehe es nicht so Katastrophal wie es von der AFD gerne dargestellt wird.

Und das man sowas was in dem Video zu sehen ist menschenverachtend ist, darüber können wir uns doch auch einigen denke ich. Und ich prangere so was an ..... und so was muss auch veröffentlicht werden.

Und um deine vielen Fragen zu beantworten ..... NEIN, das Aufklären gegen die AFD hilft in all den Fragen nicht, aber die AFD hilft auch nicht diese Fragen positiv zu beantworten.

Mein Ergebnis beim Wahl o mat, zeigt ja schon das ich grundsätzlich Ideen von allen Lagern gut finde und ich versuche schon immer das es mir um die Sache geht, nicht um die Partei. Ich finde auch grundsätzlich viele Vorschläge der AFD gut was sie machen wollen, nur das wie ist oft nicht erklärt und ich zweifle eben sehr stark das sie fähig sind das entsprechend umzusetzen. Und dann kommt eben dazu das viele Aussagen von der Partei und deren Mitglieder sehr grenzwertig sind und ebenso das Auftreten. Bestes Beispiel, gestern eine Doku über AW geschaut, da kam das Thema AH ist ein linker wieder auf, dazu wurde Gauland befragt, er hat genau das Gegenteil gesagt von AW. Und dann kam noch ein Zitat aus der Abi Zeitung in der Lille Porträtiert wurde von ihren Mitschülern einer schreib sinngemäß er hat noch nie einen Menschen gesehen der ein Lüge völlig ohne Regung erzählen kann. Und ich finde solche Dinge dürfen eben nicht unter den Tisch fallen und müssen aufgeklärt werden.
Alt 19.02.2025, 15:44
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das es so nicht weitergehen kann ist ja vollkommen richtig. Aber wir brauchen Lösungen die auch umsetzbar sind .... und die sehe ich eben bei der AFD nicht.
Dann wählst du die Partei eben nicht.
Warum sich damit weiter beschäftigen? Oder bist du dir doch noch unsicher?

Zitat:
NEIN, das Aufklären gegen die AFD hilft in all den Fragen nicht, aber die AFD hilft auch nicht diese Fragen positiv zu beantworten..
Vergiss die AfD!

Wenn du der Meinung bist, SPD kann es am besten: dann wählst du die SPD. Bist du der Meinung, die können es nicht - vergiss sie!
Weiter so mit Grünen, CDU, FDP, BSW, Linken...

Zitat:
Und dann kam noch ein Zitat aus der Abi Zeitung in der Lille Porträtiert wurde von ihren Mitschülern einer schreib sinngemäß er hat noch nie einen Menschen gesehen der ein Lüge völlig ohne Regung erzählen kann.
Gib den Schülern noch ein bisschen Zeit. Sie haben noch nicht viel Erfahrung mit der Politik. Wenn sie eines Tages erwachsen sind, werden sie schnell begreifen, wie gut manche Politiker lügen können.
Alt 19.02.2025, 15:46
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sagen wir Mal so jeder durchschnittliche Mensch kann eine Lüge nicht ohne das er irgendwas macht woran man ihn erkennt erzählen. Menschen die trainiert sind wie Putin können das schon. Der war beim KGB. Also im Kern haben sie nicht völlig Unrecht, nur vergessen sie dass man sich das antrainieren und lernen kann wie man lügt ohne das es jemand merkt.

Geändert von jimih1981 (19.02.2025 um 15:51 Uhr)
Alt 19.02.2025, 15:56
registrierter Besucher

Zitat:
Dann wählst du die Partei eben nicht.
Warum sich damit weiter beschäftigen? Oder bist du dir doch noch unsicher?

Vergiss die AfD!

Wenn du der Meinung bist, SPD kann es am besten: dann wählst du die SPD. Bist du der Meinung, die können es nicht - vergiss sie!
Weiter so mit Grünen, CDU, FDP, BSW, Linken...

Gib den Schülern noch ein bisschen Zeit. Sie haben noch nicht viel Erfahrung mit der Politik. Wenn sie eines Tages erwachsen sind, werden sie schnell begreifen, wie gut manche Politiker lügen können.
Ich habe bereits gewählt ... mein Wahlschein liegt schon in der Urne ....

So wie man Mißstände in der Politik anspricht, muss man das auch bei Parteien vor allem wenn sie in Teilen Rechtsradikal sind und solche Videos auftauchen in dem sie menschenverachtend kommentieren und auf das Grab von Kindern spucken.
Alt 19.02.2025, 16:00
registrierter Besucher

Zitat:
Das hat ein Mitschüler über sein Mitschülerin geschrieben .... das ist schon bezeichnend und erschreckend.

Letztlich sind wir hier ganz verschiedener Meinung, du deckst halt den Mantel des Schweigens über solche Mißstände, ich schreibe darüber. Und ich schreibe nur über ihr Fehlverhalten und kritisiere das, ich zwinge sie nicht sich so zu verhalten.
Alt 19.02.2025, 16:12
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das hat ein Mitschüler über sein Mitschülerin geschrieben .... das ist schon bezeichnend und erschreckend.
Erschreckend für den Schüler oder für die Schülerin?

Zitat:
Letztlich sind wir hier ganz verschiedener Meinung, du deckst halt den Mantel des Schweigens über solche Mißstände, ich schreibe darüber.
Ich glaube nicht mal, dass unsere Meinungen so sehr verschieden sind.
Vielleicht sehe ich mich nur nicht so sehr in der Rolle des investigativen Journalisten... oder den Faktenchecker von Correctiv!
Alt 19.02.2025, 20:16
registrierter Besucher

also das ist jetzt zu hoch gegriffen, das hier ist ein Forum zum Meinungsaustausch und Informationensaustausch. Und egal wer was schreibt ich glaube kaum das dies auch nur 0,00000000001prozent Einfluss auf das Wahlergebnis hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »