Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.10.2013, 15:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
Im kommenden Jahr haben wir erst mal Europawahlen und so wie es aussieht werden wir aus Deutschland heraus ein paar Spacken der AfD, die raus aus dem Euro und Grenzen dicht machen auf dem Programm haben ins Europaparlament schicken. die nun geltende 3%-Hürde werden die Spacken wohl leider schaffen. Mit raus aus dem Euro und Grenzen dicht machen kannst in D haltgenügend Wähler mobilisieren um die 3%-Hürde zu überwinden. Würd' mich nicht mal wundern, wenn die knappe 10 % schaffen...
Und damit liegen se dann immer noch grob 15% unten vergleichbaren Parteien in den Nachbarländern.

Sollte es solche Antieuropäischen Grenzenzutendenzen geben, dann kommen die ganz sicher nicht federführend aus Deutschland.

3-5% ist erfreulich und lächerlich wenig (jaja, ich weiß, jeder ist zu viel und so ...) !!!

Ergänzung (Beispiel):
http://www.welt.de/debatte/kommentar...-zusammen.html

Geändert von Fozzi (24.10.2013 um 15:40 Uhr)
Alt 24.10.2013, 15:37
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich berufe mich aber auch auf die im Artikel genannten Fakten. Du laberst mal wieder nur, dass das ja alles so nicht stimme.
Du berufst dich also auf Fakten. Schön.

Dann fällt es dir sicher auch nicht schwer mir diese Fakten aufzulisten und den wissenschaftlichen Gehalt der statistischen Erhebungen, die in dem Artikel übrigens nur als Behauptung existieren, aber dort keineswegs näher drauf eingegangen wird, kannste sicher auch nachweisen

Leider strotzt der Artikel und das sarrazinsche Buch nur so von Behauptungen, die aus den aufgeführten Zahlen der Statistiken reißerisch abgeleitet werden.

Sätze wie diesen hier...

" Das eigentliche Problem liegt darin, dass sich die muslimischen Migranten auch in der zweiten und dritten Generation sehr schlecht und wesentlich schlechter integrieren als Zuwanderer aus anderen Erdteilen, und zwar, wie Sarrazin mit dichtem Zahlenmaterial belegt, nicht auf Grund einer erkennbaren Benachteiligung, sondern auf Grund ihrer vergleichsweisen kulturellen Rückständigkeit."

...würde ich mir ja all zu gern von dir als Fakt mit entsprechendem nachvollziehbaren Material belegen lassen.

Lass dir ruhig viel Zeit

Ich fürchte allerdings, dass du dir eh nicht einmal die Mühe gemacht hast, dich vom Gehalt des sarrazinschen Buches und des von dir für sehrgut befundenen Artikels, mit entsprechend aufwändiger Recherche zu überzeugen.

Dir gefällt einfach das was dort steht und wenn dir jemand mit Zahlen und Statistiken kommt, die das angeblich belegen können, reicht dir das völlig
Alt 24.10.2013, 15:45
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Übrigens wäre mein Manuskript nichts für dich, da die Thematik deinen Horizont weit überschreitet.
...bin halt ein alter Sack, der langsam aber unaufhörlich fortschreitend verkalkt

Danke für die Blumen
Alt 24.10.2013, 15:48
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...bin halt ein alter Sack, der langsam aber unaufhörlich fortschreitend verkalkt

Danke für die Blumen
Damit war Max gemeint Dir traue ich das zu
Alt 24.10.2013, 15:55
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

An alle, die sich fragen, warum es Leute wie Brett und mich gibt, die mit einer ganz bestimmten "Sache" ein Problem haben:

Ich fang' mal ganz einfach an und hör' dann auch ganz einfach auf. Und mittendrin ist's auch ganz einfach...

IMMER und zwar wirklich IMMER, wenn in irgendeiner Weise ein Mensch weniger wert sein soll als ein anderer und das auch nur irgendwas damit zu tun haben soll, wo er geboren wurde oder woran er glaubt oder wer seine Eltern sind oder was er zum Frühstück zu sich nimmt, dann ist es ganz automatisch Bullshit! Und zwar im selben Moment, in dem das geäußert wird.

Von dieser Position gehen, so glaube ich, Brett und ich aus. Ich auf jeden Fall. Und wenn dann jemand anschl. über den Geburtsort spricht oder einen Glauben oder eine Muttersprache oder irgendw. Eltern oder einem spez. Frühstück, dann ist diese sich anschl. Diskussion aus folgendem Grunde überflüssig, den ich gern' wiederhole: ein Mensch ist nicht mehr wert als ein anderer. Hier gilt auch der Umkehrschluss. Irgendein Mensch ist nicht weniger wert als ein anderer.

Wenn also jemand ankäme und fragen oder sagen würde, wie wir als Menschheit auch weiterhin clever sein können und dafür Vorschläge unterbreiten würde, wäre das echt eine interessante Sache.

Wenn aber jemand ankommt und sagt, dass DEUTSCHLAND die und die Möglichkeiten hätte, weiterhin clever zu sein, das aber bedeuten würde, dass die und die Leute besser mal "weniger" werden, in dem sie sich besser mal nicht vermehren, dann ist's bitter und eine echte Katastrophe. Denn GENAU DAS hatten wir schon 'mal. Es kann nicht sein, dass das nicht JEDEM klar ist.

Es gibt so unfassbar viele peinliche Deutsche. So unfassbar viele. Und doch käme ich nie auf die Idee und würden denen untersagen, sich fortzuplanzen.

Ein Buch über alle peinlichen Deutschen und ein dazugehöriger Plan, wie deren Anzahl minimiert, zumindest aber reduziert werden kann, wäre sicherlich nicht so ein Schlager. Bei den Sachbüchern. Höchstens im Ausland.

Es gibt einfach Arschlöcher auf der Welt. Und es gibt echt geile Typen. Und es gibt Frauen, die können TT spielen und es gibt Frauen, die können das nicht so gut. Und es gibt Menschen, die sind zu doof zum Scheißen und es gibt Menschen, die kacken Schnecken.

Gibt's ALLE!

Hat nur niemals was mit dem Geburtsort, der Hautfarbe, dem Glauben, den Eltern, der Staatsangehörigkeit oder Ähnlichem zu tun. NIEMALS! OHNE JEDE AUSNAHME!
Alt 24.10.2013, 15:58
...

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Damit war Max gemeint
Der ist sicher noch jung und lernfähig und schafft das sicher auch da durchzusteigen
Alt 24.10.2013, 16:00
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

http://www.welt.de/politik/article30...itspielen.html

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlage...ublicationFile

Und jetzt? Was wird nun geleugnet?
Alt 24.10.2013, 16:02
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HSV, Du hast zwar keine Ahnung von Fußball, aber Deine Performance hier ist Topp!
Alt 24.10.2013, 16:09
...

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Und damit liegen se dann immer noch grob 15% unten vergleichbaren Parteien in den Nachbarländern.
Das ist leider wahr...
Alt 24.10.2013, 16:25
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Erbauliches Gesuelze

plus das hier:

IMMER und zwar wirklich IMMER, wenn in irgendeiner Weise ein Mensch weniger wert sein soll als ein anderer und das auch nur irgendwas damit zu tun haben soll, wo er geboren wurde oder woran er glaubt oder wer seine Eltern sind oder was er zum Frühstück zu sich nimmt, dann ist es ganz automatisch Bullshit! Und zwar im selben Moment, in dem das geäußert wird.

Wenn aber jemand ankommt und sagt, dass DEUTSCHLAND die und die Möglichkeiten hätte, weiterhin clever zu sein, das aber bedeuten würde, dass die und die Leute besser mal "weniger" werden, in dem sie sich besser mal nicht vermehren, dann ist's bitter und eine echte Katastrophe. Denn GENAU DAS hatten wir schon 'mal. Es kann nicht sein, dass das nicht JEDEM klar ist.
Erst einmal zu Deinem mangelnden Leseverstaendnis. Weder ich noch Sarrazin noch Schurz haben den Fehler begangen, Unterschiede des Intellekts an die Wertigkeit des Menschen zu koppeln. Es gibt Unterschiede zwischen den Ethnien, sie sind belegt. Selbst wenn man wider den Fakten leugnet, dass die Unterschiede teilweise genetisch bedingt sind, dann liesse sich immer noch pragmatisch a la Bretti erwidern: wer soll das bezahlen. Wieso sollen die Deutschen massig geld ausgeben, um sie auf ein gewisses Niveau zu heben, wenn man es einfach haben koennte. Wer dann aber sagt, dass derjenige, der diese Unterschiede aufdeckt, ein Werturteil faellt, zeigt nur eines, dass er naemlich sehr wohl selbst den Fehler begeht aus, wissenschaftlichen Fakten Normurteile zu faellen, weil er den blossen Umstand, dass jemand Unterschiede aufdeckt, als rassistisch brandmarkt.

Lachhaft ist vor allem die implizite Gleichsetzung von "die und die Leute mal weniger werden" und kontrolierter Einwanderung. Das erste weckt Assoziationen an ethnische Saeuberungen und Genozid. Wenn man aber gewisse Leute nicht ins Land laesst, dann sterben sie deswegen aber nicht. Ausserdem besteht ein Unterschied zwischen Nichtfoerdern und aktiver Unterdrueckung der Reproduktion einer gewissen Bevoelkerungsschicht. Wir haben in Deutschland eine Situation, die zwar nicht offen gegen die Familienplanung von Akademikern diskriminiert, aber trotzdem Klima herrscht, das Familienplanung alles andere als unterstuetzt.

Niemand leugnet, dass gewisse Thesen durchaus brisant sind, ja von einigen missbraucht werden koennten. Bloss, wem ist geholfen, wenn man die Augen einfach verschliesst? An der Realitaet aendert das nichts. Erst wenn man die Gruende fuer gewisse Probleme kennt, kann man aktiv vorgehen. Weil also Umwelt nur einen sehr begrenzten Einfluss hat, stellt sich die Frage, ob man in Zukunft nicht gewisse Eigenschaften von Kindern genetisch designt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »