|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Sollte es solche Antieuropäischen Grenzenzutendenzen geben, dann kommen die ganz sicher nicht federführend aus Deutschland. 3-5% ist erfreulich und lächerlich wenig (jaja, ich weiß, jeder ist zu viel und so ...) !!! Ergänzung (Beispiel): http://www.welt.de/debatte/kommentar...-zusammen.html
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (24.10.2013 um 15:40 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Dann fällt es dir sicher auch nicht schwer mir diese Fakten aufzulisten und den wissenschaftlichen Gehalt der statistischen Erhebungen, die in dem Artikel übrigens nur als Behauptung existieren, aber dort keineswegs näher drauf eingegangen wird, kannste sicher auch nachweisen Leider strotzt der Artikel und das sarrazinsche Buch nur so von Behauptungen, die aus den aufgeführten Zahlen der Statistiken reißerisch abgeleitet werden. Sätze wie diesen hier... " Das eigentliche Problem liegt darin, dass sich die muslimischen Migranten auch in der zweiten und dritten Generation sehr schlecht und wesentlich schlechter integrieren als Zuwanderer aus anderen Erdteilen, und zwar, wie Sarrazin mit dichtem Zahlenmaterial belegt, nicht auf Grund einer erkennbaren Benachteiligung, sondern auf Grund ihrer vergleichsweisen kulturellen Rückständigkeit." ...würde ich mir ja all zu gern von dir als Fakt mit entsprechendem nachvollziehbaren Material belegen lassen. Lass dir ruhig viel Zeit Ich fürchte allerdings, dass du dir eh nicht einmal die Mühe gemacht hast, dich vom Gehalt des sarrazinschen Buches und des von dir für sehrgut befundenen Artikels, mit entsprechend aufwändiger Recherche zu überzeugen. Dir gefällt einfach das was dort steht und wenn dir jemand mit Zahlen und Statistiken kommt, die das angeblich belegen können, reicht dir das völlig |
|
|||
Zitat:
Danke für die Blumen |
|
||||
Damit war Max gemeint Dir traue ich das zu
|
|
|||
An alle, die sich fragen, warum es Leute wie Brett und mich gibt, die mit einer ganz bestimmten "Sache" ein Problem haben:
Ich fang' mal ganz einfach an und hör' dann auch ganz einfach auf. Und mittendrin ist's auch ganz einfach... IMMER und zwar wirklich IMMER, wenn in irgendeiner Weise ein Mensch weniger wert sein soll als ein anderer und das auch nur irgendwas damit zu tun haben soll, wo er geboren wurde oder woran er glaubt oder wer seine Eltern sind oder was er zum Frühstück zu sich nimmt, dann ist es ganz automatisch Bullshit! Und zwar im selben Moment, in dem das geäußert wird. Von dieser Position gehen, so glaube ich, Brett und ich aus. Ich auf jeden Fall. Und wenn dann jemand anschl. über den Geburtsort spricht oder einen Glauben oder eine Muttersprache oder irgendw. Eltern oder einem spez. Frühstück, dann ist diese sich anschl. Diskussion aus folgendem Grunde überflüssig, den ich gern' wiederhole: ein Mensch ist nicht mehr wert als ein anderer. Hier gilt auch der Umkehrschluss. Irgendein Mensch ist nicht weniger wert als ein anderer. Wenn also jemand ankäme und fragen oder sagen würde, wie wir als Menschheit auch weiterhin clever sein können und dafür Vorschläge unterbreiten würde, wäre das echt eine interessante Sache. Wenn aber jemand ankommt und sagt, dass DEUTSCHLAND die und die Möglichkeiten hätte, weiterhin clever zu sein, das aber bedeuten würde, dass die und die Leute besser mal "weniger" werden, in dem sie sich besser mal nicht vermehren, dann ist's bitter und eine echte Katastrophe. Denn GENAU DAS hatten wir schon 'mal. Es kann nicht sein, dass das nicht JEDEM klar ist. Es gibt so unfassbar viele peinliche Deutsche. So unfassbar viele. Und doch käme ich nie auf die Idee und würden denen untersagen, sich fortzuplanzen. Ein Buch über alle peinlichen Deutschen und ein dazugehöriger Plan, wie deren Anzahl minimiert, zumindest aber reduziert werden kann, wäre sicherlich nicht so ein Schlager. Bei den Sachbüchern. Höchstens im Ausland. Es gibt einfach Arschlöcher auf der Welt. Und es gibt echt geile Typen. Und es gibt Frauen, die können TT spielen und es gibt Frauen, die können das nicht so gut. Und es gibt Menschen, die sind zu doof zum Scheißen und es gibt Menschen, die kacken Schnecken. Gibt's ALLE! Hat nur niemals was mit dem Geburtsort, der Hautfarbe, dem Glauben, den Eltern, der Staatsangehörigkeit oder Ähnlichem zu tun. NIEMALS! OHNE JEDE AUSNAHME! |
|
|||
Der ist sicher noch jung und lernfähig und schafft das sicher auch da durchzusteigen
|
|
|||
http://www.welt.de/politik/article30...itspielen.html
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlage...ublicationFile Und jetzt? Was wird nun geleugnet? |
|
|||
HSV, Du hast zwar keine Ahnung von Fußball, aber Deine Performance hier ist Topp!
|
|
|||
Das ist leider wahr...
|
|
|||
Zitat:
Lachhaft ist vor allem die implizite Gleichsetzung von "die und die Leute mal weniger werden" und kontrolierter Einwanderung. Das erste weckt Assoziationen an ethnische Saeuberungen und Genozid. Wenn man aber gewisse Leute nicht ins Land laesst, dann sterben sie deswegen aber nicht. Ausserdem besteht ein Unterschied zwischen Nichtfoerdern und aktiver Unterdrueckung der Reproduktion einer gewissen Bevoelkerungsschicht. Wir haben in Deutschland eine Situation, die zwar nicht offen gegen die Familienplanung von Akademikern diskriminiert, aber trotzdem Klima herrscht, das Familienplanung alles andere als unterstuetzt. Niemand leugnet, dass gewisse Thesen durchaus brisant sind, ja von einigen missbraucht werden koennten. Bloss, wem ist geholfen, wenn man die Augen einfach verschliesst? An der Realitaet aendert das nichts. Erst wenn man die Gruende fuer gewisse Probleme kennt, kann man aktiv vorgehen. Weil also Umwelt nur einen sehr begrenzten Einfluss hat, stellt sich die Frage, ob man in Zukunft nicht gewisse Eigenschaften von Kindern genetisch designt. |
Lesezeichen |
|
|