|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Zitat:
Mal ne Frage am Rand: Wieviele KH und Intensivbetten je 100000 Einwohner hat Katalonien? Und wieviele Deutschland? Wenn man da deutlich schlechter aufgestellt ist kann man natürlich wie in der Kette von mir geschildert die zusätzlichen Coronafälle... auch wenn es dann wenige sind ...zum "normalen" Betrieb nicht auffangen... Und dann ist die Frage wie die Regierungen aggieren eher sorglos oder realistisch oder vorsichtig oder sogar übervorsichtig.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile "Das RKI empfiehlt aus fachlicher Sicht, dass folgende Maßnahmen sofort implementiert (d. h. umgesetzt und auch kontrolliert) werden: 2.1. Generell geltende Infektionsschutz-Maßnahmen 1. Kontakte wo immer möglich reduzieren und AHA+L-Regeln konsequent einhalten 2. Hygiene- (Schutz-)Konzepte in allen Einrichtungen und Örtlichkeiten konsequent umsetzen 3. Generelle Maskenpflicht und kontinuierliches Tragen in Innenräumen ab zwei Personen und im Außenbereich bei Abstand < 1,5 m; dies gilt auch für Geimpfte und Genese und in Schulen 4. Für den Zugang zu Einrichtungen, Gottesdiensten, kulturellen Veranstaltungen u. ä.: 2G+ (Testung entfällt für Personen mit Auffrischimpfung); Besonderheiten: • Bei Kontakt mit Risikogruppen sollten auch vollständig Geimpfte mit Auffrischimpfung immer einen zusätzlichen Test durchführen (für Bewohner u. Personal von Pflegeeinrichtungen gelten spezifische Regelungen) • In Hotels: Bewirtungsbereiche bleiben geschlossen • Zugang zum Arbeitsplatz mit 3G+ (Antigentest 2-3 x wöchentlich für vollständig Geimpfte und Genesene ohne Auffrischimpfung ausreichend, tgl. Test für Ungeimpfte) • Zugang zu Ladengeschäften mit 2G, aber mit MNS/FFP2 • Zugang zu Geschäften des tgl. Bedarfs und öffentlichem Personenverkehr mit 3G, aber mit MNS/FFP2 5. Home-Office-Pflicht/-Gebot (bereits etabliert) 6. Verbot von Großveranstaltungen 7. Schließung von Bars, Clubs, Diskotheken usw. 8. Schließung von Sportstätten im Innenbereich (aktiver Sport nur im Außenbereich) 9. Schließung von Restaurants, Außer-Haus-Verkauf möglich 10. Verbot von Gesang in Innenräumen (z. B. Gemeindegesang im Gottesdienst), außer im eigenen Haushalt 11. Grundsätzlich Reduktion der Personenzahl für Zusammenkünfte (auch private) in Innenräumen auf maximal zehn Personen (alle Personen außer vollständig Geimpfte mit Auffrischimpfung zählen mit, hier maximal 15 Personen), Ausnahmen: • Ladengeschäfte, Gottesdienste, kulturelle Veranstaltungen – Reduktion der Personenzahl im Verhältnis zur Fläche (zur Reduktion der Personendichte) 12. Reduktion der Personenzahl für Zusammenkünfte im Außenbereich (auch private) auf maximal 50 Personen (alle Personen außer vollständig Geimpfte mit Auffrischimpfung zählen mit, hier maximal 75 Personen) 13. Kitas, Schulen: Weihnachtsferien verlängern und prüfen, ob im Anschluss Präsenzunterricht mit Umsetzung der S3-Leitlinie, Maskenpflicht, Teststrategie, Lüftungs-/Frischluftkonzept oder Distanz-, Hybrid-, oder Wechselunterricht 14. Universitäten, Fachhochschulen, Berufsschulen: Distanzveranstaltungen 15. Strikte Infektionsschutzkonzepte und Infektionskontrolle in Einrichtungen der kritischen Infrastruktur" |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich muss los, Klopapier besorgen.
|
|
||||
Bist nicht verheiratet?
Hab meine Frau schon in die Spur gebracht, jedes Klopapier kommt bei mir nicht an den ....... Roßmann muss es schon sein ![]() ![]() Aber nicht zu viel kaufen. Heute ist der 21te. Am 31ten, wenn die Mitternachts - Silvesterglocken läuten, ist eh Schicht im Schacht ![]() Maggus hat`s gsachd, Maggus hat immer Recht! Vorher wird aber noch etwas gestreikt :-) https://www.welt.de/regionales/baden...HJma4HIG0dk648 Ausgerechnet in BW? :-)
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (21.12.2021 um 16:38 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Und da sehe ich das Problem, dass man als Geimpfter halt keinen Test braucht. Ich hatte hier von dem Bekannten berichtet, der sich im Gesangsverein angesteckt hat. Die waren alle doppelt/dreifach geimpft. Trotzdem etliche Infizierte und soweit sie es nachverfolgen konnten hat es jemand von der Arbeit mitgebracht. Es wird viel vom privaten Umfeld als Treiber geredet. Mir geht es aber um die Hauptquelle. Kundenkontakt sehe ich da gar nicht als die große Gefahr. Der ist meistens mit Maske, auf Abstand und relativ kurz. Nimm mal als Beispiel jetzt vor Weihnachten einen Kaufland. Die Kassiererin sitzt alleine mit Abstand, die Einräumer sind auch alleine aktiv und die Kunden ständig in Bewegung. Da gab es bisher ja auch keine Hotspots. IM Laden ist die Gefahr mMn. also marginal. Nur haben die aktuell halt 15 Kassen auf bei dem Ansturm. Und der Tresorraum ist klein, abgerechnet wird nach Vieraugenprinzip und der Schichtwechsel geht nacheinander weg. Da stehen dann also 30 Leute nacheinander, die abrechnen beim Schichtwechsel. Klar versetzt, war immer schon so, da immer nur einer ins Kassenbüro zur Aufsicht kann, aber wenn alle durch sind ist auch der Raum "durch". Aus Sicherheitsgründen natürlich ohne Lüftungsmöglichkeit, diese Räume sind immer zentral und nicht an Außenmauern gebaut, klein und mit dicker Tür. Genauso beim Gemeinschaftsraum. Klar können die versetzt Pause machen, nur bei 30 Leuten im Laden, wie vor Weihnachten, kaum einzeln. Was man "offen" als Kunde oder Produktionsbesucher sieht ist mMn. nicht das Problem. Das Problem sind für mich die Räume, die ein Nichtbetriebsangehöriger eigentlich niemals sieht. Und dann kommt natürlich auch der Faktor Mensch dazu. Wenn man mal Ferienarbeit in der Fabrik gemacht hat, dann weiss man, dass die Mitarbeiter um 1400 regelrecht vom Gelände stürmen. Wie beim 100m Lauf bei Olympia. Wer ist am schnellsten an der Stechuhr? Wer schafft es nicht in der Ampelschlange zu stehen. Da gibt es wahre Weltmeister des Minimalprinzips. Die schaffen es nicht nur sämtliche Zeitungen auf dem Klo zu lesen, die stehen morgens 1 Minute vor 6 an der Stempeluhr und stehen 1 Minute nach 2 fertig geduscht am Auto... Für mich damals schon absoluter Wahnsinn. Genauso damals, als ich noch in der Nähe der Hauptpost wohnte. Briefe anscheinend im Rekordtempo vorsortiert und im Sprint rausgestürmt mit Hauen und Stechen. "Arbeiterolympiade" halt und für mich immer schon etwas gewesen, was man als typisch deutsch bezeichnen könnte. Ähnliches kann man übrigens in den ganzen Supermärkten beobachten. Wenn man da mal spät einkauft sind die eher raus, als man seine Ware in den Kofferraum gepackt hat. Da setzt es beim deutschen AN halt irgendwo im Oberstübchen aus. Und bei Covid ist das mMn. eher suboptimal. Im Büro/Verwaltung war das mal ähnlich, hat sich aber mit der Gleitzeit geändert. Geändert von Noppenzar (21.12.2021 um 16:29 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Wir tun hier alles, was geht, 3x die Woche, obwohl alle meiner MA geimpft, viele schon den Booster erhalten haben bis auf meine kleene Azubine, die aber frisch genesen ist, machen wir vor Arbeitsbeginn einen Schnelltest. Wer das zahlt, ist klar, oder? Ja richtig, erst mal ich, aber wer zahlt es im Endeffekt? Mir ist erst mal wichtig, jedem ein gutes, sicheres Gefühl zu geben. Und tatsächlich war bei uns auch schon die Polizei und hat den Impfstatus der MA geprüft, wollte der Maggus ja so. Ist mir aber alles sch.... egal, so sagt man, dient ja jedem. Aber dann, wenn du eine Corona - Pauschale auf der Rechnung hast (was du rechtlich ohne jede Probleme tun kannst), dann hört es bei vielen leider auf. Egal, da müssen sie aber durch, ich kann nichts dafür, für das, was um mich geschieht. Fakt ist aber auch für mich, geimpft, geboostert, getestet ... und trotzdem veräppelt? Der Geduldsfaden reißt gerade, bei vielen um mich herum!
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (21.12.2021 um 16:36 Uhr) |
|
|||
Zitat:
"In den Verträgen zwischen EU und Impfstoffherstellern haben sich allerdings die Vertragsstaaten verpflichtet, die Kosten zu übernehmen, wenn ein Hersteller für Impfschäden haften muss. Die Hürden für Geschädigte sind allerdings sehr hoch." (https://www.br.de/nachrichten/wirtsc...ersatz,SMRpwRK) P.S. Ich halte Bierdeckelmerz für jemanden dem der Einfluss der Politik auf die Wirtschaft am Allerwertesten vorbeigeht. |
|
|||
Zitat:
Objektiv ist der mRNA-Impfstoff sicher. 'Ich sehe das ohne Grund anders als die Experten' ist subjektiv. Und damit persönlich. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.