Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1881  
Alt 11.10.2022, 16:50
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 836
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Eigentlich ne charmante Idee, Mauer wieder hochziehen, AFD soll dort die Regierung bilden und alle Fans dürfen rüber.
Nein, die Linken sollen die Regierung stellen, denn die haben Erfahrung im Bau einer Mauer (und auch darin, wie man ein Land abriegelt und mit Flüchtlingen umgeht)....
Mit Zitat antworten
  #1882  
Alt 11.10.2022, 18:11
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.573
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Also ich persönlich hätte kein Problem damit, können euch ja dann wieder Gas verkaufen oder Öl
Da wäre ich gespannt wo ihr das herbekommen wollt

Aber wenn ihr das habt schicken wir Euch Bananen für Öl und Gas

Und der Osten war ja bekannt für seinen Fortschritt und seinen modernen Automobilbau
__________________
Gruß
Claus

Geändert von Claus (11.10.2022 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1883  
Alt 11.10.2022, 19:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.301
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

War eigentlich jemand- außer mir- wahlberechtigt in Niedersachsen?
Zumindest HSV und Neuanfang.
Wen habt ihr gewählt?
HSV beide Stimmen AfD: er versucht hier nur abzulenken.
Neuanfang konservativ, Angela stand aber nicht zur Wahl.
Ich Erststimme CDU, obwohl ich die Dame gar nicht kenne.
Zweitstimme FDP; wollte retten, was zu retten ist.
Die sind wichtig...
Mit Zitat antworten
  #1884  
Alt 11.10.2022, 20:34
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.079
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.bild.de/politik/inland/p...7762.bild.html

__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #1885  
Alt 11.10.2022, 20:35
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.079
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Da wäre ich gespannt wo ihr das herbekommen wollt
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg bzw. eine Röhre
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #1886  
Alt 11.10.2022, 20:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.859
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Allmächtiger, wer hätts gedacht:
https://www.bild.de/news/2022/news/r...7cbc27bfc721a8

Zitat:
Nato will mehr Waffen produzieren
Die Nato führt derzeit Gespräche mit Rüstungsunternehmen und Allianz-Mitgliedern über eine Erhöhung der Waffenproduktion. Außerdem werde über eine Wiederaufstockung der Lagerbestände beraten, die sich wegen Lieferungen von Material zur Unterstützung der Ukraine im Kampf gegen Russland verringert hätten, sagt Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg. Diese Aufgaben würden umso wichtiger, je länger der Krieg in der Ukraine anhalte. Die Nato werde den Rüstungsunternehmen Hinweise zum Bedarf des Verteidigungsbündnisses geben müssen.
Wissen die schon längst ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1887  
Alt 11.10.2022, 20:50
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.079
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ohne Bestellung tut aber keiner was ... muss man sich schon etwas gedulden, dachte sowieso die Ukraine bestellt jetzt direkt beim Lieferanten und nicht mehr im Bundestag
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (11.10.2022 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1888  
Alt 11.10.2022, 20:58
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.079
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.focus.de/finanzen/soll-a...160786561.html

Muss ich morgen mal durchrechnen
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #1889  
Alt 12.10.2022, 04:17
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.061
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

[QUOTE=Peter Igel;3430663]War eigentlich jemand- außer mir- wahlberechtigt in Niedersachsen?
Zumindest HSV und Neuanfang.
...
Neuanfang konservativ, Angela stand aber nicht zur Wahl.



Mich hat die Wahl höchstens der vielen Plakate wegen beim Rad-Pendeln im Umland und umzu tangiert.
Nun wird wieder Platz an all den Laternen und Bäumen und die herbstliche Landschaft genießen zu sein.

Was ist heutzutage "konservativ" - Regeln und Respekt einfordern? Traditionen bewahren? Haltung zeigen?

Ich sehe mich vom Elternhaus ( und meinem ersten und einzigen Parteibuch) her eher liberal und demokratisch - fast mittig.

Geändert von Neuanfang (12.10.2022 um 04:27 Uhr) Grund: Ich muss (nicht nur) das Zitieren (hier) noch sehr üben.
Mit Zitat antworten
  #1890  
Alt 12.10.2022, 06:09
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.203
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich schrieb "momentan, in so einer tiefen Krise". Und da willst Du einen Euro-Währungsaustritt? Wie würde das wohl zu einer schnellen Aufwertung der dann neuen Währung führen, bei der drohenden, langanhaltenden Rezession und den riesigen neuen Schulden, die wir gerade machen? Hast Du mal geschaut, wie es dem Britischen Pfund so geht?
Ich bin ja nicht einmal überzeugt, dass eine Abkehr vom Euro überhaupt gut für uns wäre. Aber in der jetzigen Situation - und nur um die ging es mir - da wirst Du wahrscheinlich keinen Wirtschaftsexperten außerhalb der AfD-Szene finden, der das positiv sieht.

Das kann man schwerlich vergleichen, da die angelsächsische Finanz traditionell anders funktioniert.

Zum Euro: der Geist ist ja jetzt aus der Flasche, der IWF fordert Negativzinsen auf BARGELD. So wie ich es prophezeit hatte. Dass man das so schnell versucht hätte ich aber nicht gedacht. Dazu will man generell Negativzinsen in der Eurozone. Spätestens dann muss man aus der Währungsunion austreten und zur Not die Target2 Salden abschreiben.

Passend dazu aktuell, dass die Beamten und Verdi, mit Fahimi und Bsirske ja gut im Parlament repräsentiert, 10,5% mehr Gehalt fordern, mindestens aber 500 Euro pro Monat. So kann man das machen. Erst den Mist wählen und dann, wenn es schmal wird im Portemonnaie, dreist fordern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77