Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1881  
Alt 07.05.2020, 13:57
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Er hat damit recht, wäre der Lockdown 1 Woche später gekommen, wären die Krankenhäuser an ihr Limit gekommen.
Du bist also der Experte, der das ganz genau weiß, Respekt

Ich beneide derzeit sicher niemanden, der Entscheidungen treffen muss, nur halte ich das Nachplappern von leider nun mal nicht belegbaren Sichtweisen von welchen Experten auch immer, keineswegs für der Weisheit letzter Schluss.

"Wir" (Deutschland) hatten unterm Strich einfach mehr Glück als andere Gegenden. Der nicht abgeblasene Karneval hierzulande, hätte auch für viel unliebsamere Folgen sorgen können. Aus z.B. dem Karneval in Mainz, hätte auch ne Ischgl-Nummer werden können.

Letztendlich weiß niemand, ob auch ohne den sehr weitreichenden Lockdown mit nicht so einschneidenden Maßnahmen gut über die Runden zukommen gewesen wäre.

Schwamm drüber, Schnee von gestern. Mit einem nach vorne gerichteten Blick, muss zugesehen werden, alle Maßnahmen so zu gestalten, dass sich möglichst wenig Beeinträchtigungen ergeben. Lockdown so lange wie nötig, hört sich vor allem planlos an. Der Punkt, an dem das geradewegs in eine dann zwar andere Katastrophe führt, ist halt auch genauso wenig wegzudiskutieren wie die dür einige bestehenden, direkten Coronafolgen.

Solidarität wird auch nur von Oben an die Unteren gerichtet abverlangt. Ich habe noch von keinem Milliadär oder Multimillionär gehört, dass er z.B. die Hälfte seiner Kohle, die er zu Lwbzeiten eh nicht mehr ausgeben kann, spendet, damit die Folgen für die am unteren Ende der Nahrungskette Stehenden nicht so schlimm werden. Die da Unten müssen sich selbst helfen und das können sie nur, wenn sie wieder arbeiten dürfen.

Dieses ganze Gefasel von nicht wenigen Lockdownern, dass die Chance am Ende der Krise eine bessere Gesellschaft zu haben da ist und nur genutzt werden muss, ist leider verlogener und utopischer Mist. Eher friert die Hölle zu.
Mit Zitat antworten
  #1882  
Alt 07.05.2020, 14:00
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Wie ich schon einmal erwähnt habe meide ich die ÖR-Medien seit Jahren konsequent.

Zu empfehlen....Volker Pispers - Wem gehören die Medien
Über welche Medien bildest Du Dir Deine Meinung?
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #1883  
Alt 07.05.2020, 14:01
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ach komm, erzähl nix. Das ist absurd. Wenn es nicht komplett erfunden ist, dann gibt es dafür eine sinnvolle Begründung.
So sehe ich das auch. Polizisten sind auch nur Menschen und machen auch Fehler, aber was hier manche gern unterstellen, ist schon hanebüchen.
Ringo versucht sich ja in letzter Zeit sehr zurück zu halten, aber manchmal schimmert seine Einstellung eben doch durch. Damals bei der Schwimmbaddiskussion hatte er sich ja mit sowas wie "Da sehr ihr's, ihr Integrationsspackos" geoutet. Genau solche Leute sind es interessanterweise auch, die hier (wie auch beim Klimawandel) die Wissenschaft anzweifeln.
Mal sehen, wann er mit der ersten Verschwörungstheorie um die Ecke kommt. Was ist Deine Meinung zu Herrn Gates, Ringo?

Ein schöner Blog übrigens: https://blog.fefe.de/

Und ein schönes Video von Ruthe zum Thema Verschwörungstheorien. Aktueller denn je:


Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Selbstverständlich warnen die Virologen und Epidemiologen vor einer zweiten Welle, weil es relativ sicher ist, dass sie kommt.
Kommt drauf an. Wenn wir uns (fast alle!) trotz der Öffnungen an Hygienemaßnahmen und Abstandsgebote halten, dann könnte der Kelch an uns vorüber gehen. Einzig daran zu glauben, fällt mir schwer. Denn die Botschaft hinter den Öffnungen ist ja (für viele): Die Situation ist wieder viel besser, wir können wieder weiter machen wie früher.
In den USA wird man's demächst beobachten können. Da halten sich ohnehin viele Leute nicht an die Maßnahmen und wenn da wieder so viel geöffnet wird, wie das Trumpeltier sich das wünscht, dann überholt die zweite Welle bei denen noch die erste.

Ich finde unsere Virologen und deren Kommunikation im übrigen ziemlich gut. Allen voran Drosten, der auch immer deutlich dazu sagt, welche Informationen gesichert sind und welche nicht. Aus meiner Sicht können wir uns glücklich schätzen, solch einen Experten hier im Land zu haben. Und eine Bundeskanzlerin, die als promovierte Physikerin den Wissenschaftlern auch zuhört.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Und scheinbar würde es Dir nicht so sehr schaden, wenn Du hin und wieder die Tagesschau guckst oder Dich anderweitig seriös informierst.
Nein nein, crycorner. Man muss sich schon hauptsächlich in seiner Filterblase bewegen und vielleicht ab und an die Bild lesen, um diese Weltanschauung guten Gewissens behalten zu können.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #1884  
Alt 07.05.2020, 14:02
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der ein' oder andere geradezu enttäuscht darüber ist, dass die Epidemie bei uns in Deutschland vergleichsweise milde verlief bisher.
Sie hatten sich "mehr erhofft".

Mit gesundem Menschenverstand ausgestattete Leute hingegen haben diesen milden Verlauf von Beginn an prognostiziert.
Nenn mal Roß und Reiter.

__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #1885  
Alt 07.05.2020, 14:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Nenn mal Roß und Reiter.

ICH hab's prognostiziert und WOLLES Horrorszenario ist nicht eingetreten
Mit Zitat antworten
  #1886  
Alt 07.05.2020, 14:09
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
"Wir" (Deutschland) hatten unterm Strich einfach mehr Glück als andere Gegenden. Der nicht abgeblasene Karneval hierzulande, hätte auch für viel unliebsamere Folgen sorgen können. Aus z.B. dem Karneval in Mainz, hätte auch ne Ischgl-Nummer werden können.

Letztendlich weiß niemand, ob auch ohne den sehr weitreichenden Lockdown mit nicht so einschneidenden Maßnahmen gut über die Runden zukommen gewesen wäre.
Das weiß man natürlich nicht, weil man keine Vergleichsgruppe mit gleichen Bedingungen hat.
Aber es ist wie immer:
Greifen die Maßnahmen heißt es hinterher: "War das überhaupt nötig? Ist doch nix schlimmes passiert!"
Greifen sie nicht ausreichend, heißt es hinterher: "Sie wussten doch was kommt, warum hat man keine strengeren Maßnahmen getroffen?"
Wie man's macht...

Und hier wurde halt noch einigermaßen zeitig ein weitreichendes Kontaktverbot durchgesetzt. Das hat die Infektion mit Sicherheit gebremst. Ob das auch freiwillig gegangen wäre (wie in Schweden beispielsweise), lässt sich natürlich nicht mehr sagen. Allerdings gibt es z.B. in Schweden auch genügend Leute, die ausscheren, so dass dort auch Forderungen laut werden, man solle härtere Maßnahmen ergreifen.
Wie man's macht...

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Ich habe noch von keinem Milliadär oder Multimillionär gehört, dass er z.B. die Hälfte seiner Kohle, die er zu Lwbzeiten eh nicht mehr ausgeben kann, spendet, damit die Folgen für die am unteren Ende der Nahrungskette Stehenden nicht so schlimm werden. Die da Unten müssen sich selbst helfen und das können sie nur, wenn sie wieder arbeiten dürfen.
Z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Giving_Pledge
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #1887  
Alt 07.05.2020, 14:09
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ICH hab's prognostiziert und WOLLES Horrorszenario ist nicht eingetreten
Wir stehen erst am Anfang, Peter. Erst am Anfang...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #1888  
Alt 07.05.2020, 14:09
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ICH hab's prognostiziert und WOLLES Horrorszenario ist nicht eingetreten
Ich hab's nicht im Kopf, aber war das Horrorszenario nicht für den Fall, dass wir keine Maßnahmen ergreifen?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #1889  
Alt 07.05.2020, 14:39
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Dann sollten sich die Bürger also daran gewöhnen das z.B. eine Frau von 6 ! Polizisten festgesetzt und abgeführt wird weil sie die Abstand von 1,5 Meter um 20 cm unterschritten hat als sie mit ihrer Bekannten spazieren geht ?

Schon jetzt laufen ja die Staatsmedien auf Hochtouren um die Bevölkerung vor der" zweiten Welle" zu warnen die wie jede Grippewelle auch regelmäßig in Deutschland auftritt.

Also hamstert Nudel, Klopapier und Dosenfraß..........nicht zu vergessen immer schön die Tagesschau kucken !

Narren....


Entschuldigung für diese emotionalen Zeilen.

Ich denke, dass das eher an der individuellen Einstellung des jeweiligen Beamten liegt. Bei uns im Ort haben sie in der Stadtmitte auch fleißig "Knöllchen" verteilt, aber eher an beliebten Treffpunkten. Das kam wohl hauptsächlich vom Ordnujgsamt (von der Stadt, eine Geldgeilheit gibt es da schin). Die Polizei war eher zurückhaltend. Ich hab es nur von Freunden mitbekommen die wohl zu fünft gegrillt haben und der böse Nachbar hat direkt die Polizei gerufen. Gab wohl ne kurze Ermahnung, die konnten ihr Würstchen noch aufessen und sollten dann langsam die Runde auflösen.

Es kommt wohl auch darauf an wie man dann in den Wald reinruft...
Mit Zitat antworten
  #1890  
Alt 07.05.2020, 15:17
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen

"Wir" (Deutschland) hatten unterm Strich einfach mehr Glück als andere Gegenden.
Ich fürchte, das ist tatsächlich - Maßnahmen hin oder her - ein extrem entscheidender Faktor, auch im innerdeutschen Regionalvergleich.

Ich fürchte auch, dass in dem Satz eigentlich ein "bis jetzt" vorkommen müsste.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77