Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2013, 20:09
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von AcKra Beitrag anzeigen
noch eine anmerkung:

die forderung der gehaltsoffenlegung finde ich völlig unangemessen. willst du das auch machen, weil du ggf. im tt geld verdienst?

ak
Verdient der Noppenzar mit Tischtennis etwa Geld? Kann ich mir aufgrund seiner Beiträge und Forderungen hier im Forum nicht vorstellen!
Alt 16.04.2013, 20:20
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mir gefällt schlichtweg das ganze konstrukt nicht.

Zumindest eine offenlegung der g + v einschliesslich der entlohnung des gf wäre mal das mindeste was verbandsmitglieder erwarten dürfen.
Starker Beitrag von Noppenzar. Sehe das genau so.

Auf meine Frage warum für die Pflege eines Wertungssystems überhaupt eine kommerzielle Firma nötig ist, kam bis jetzt im schon sehr langen Thread noch keine vernünftige Antwort. Ich denke, weil es sie nicht gibt.

Für Interessierten die gerne nachschauen wollen was der deutsche Schachverband für ihr Wertungszentrale ausgibt:
http://www.schachbund.de/intern/prae...schatzmeister/
Unter Ausgaben 2011, Kostenstelle 3220 finde ich da etwas.
Kapitalen muss es also nicht kosten. (beim Schach gibt es ~75000 gewertete Spieler, was für ein automatisierte Verwaltung nicht viel Unterschied macht im Vergleich zum TT)

M.M.n. wird hier, genau wie Noppenzar meint, unnötig Geld geschoben und die TT-spieler an der Basis zahlen. (wenn nicht freiwillig mittels PA, dann wohl irgendwann unfreiwillig im Verbandsbeitrag)
Die meiste Spieler an der Basis sehen dies jedoch nicht. Wenn man über dieses Thema spricht ist Unwissen Trumpf. Schade.
Alt 16.04.2013, 20:24
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich sehe es nur nicht so.

Die Wartung der TTR hat nichts mit der myTT zu tun
Auf kurz oder lang wird die mytt Gewinne schreiben und an die click-TT Geld abführen. Dies führt dann wieder dazu, dass die Vereinsbeiträge an die Verbände nicht steigen werden.
Alt 16.04.2013, 20:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich finde Offenlegung von Gehaltszahlen in der breiten Öffentlichkeit geschmacklos und werde das damalige Gehalt nicht nennen.
Warum?
Die Mitglieder zahlen es doch mit deren Beiträge. Und dann dürfen sie nichts wissen? Komisch.

Hier http://www.schachbund.de/intern/prae...schatzmeister/ findet man auch leicht die Kosten für Personal und Bundestrainer in die Jahresabschlüsse. Was ist daran Geschmackslos?
Verbandsmitglieder haben Recht darauf sowas zu wissen. Wo finde ich die Jahresabschlüsse der DTTB und WTTV eigentlich?

Geändert von Fopspin (16.04.2013 um 20:34 Uhr)
Alt 16.04.2013, 20:31
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich finde Offenlegung von Gehaltszahlen in der breiten Öffentlichkeit geschmacklos und werde das damalige Gehalt nicht nennen.
Ok, das wollte ich wissen. D.h. die Gehälter der WTTV-Verantwortlichen sind nicht öffentlich einsehbar? Warum fordert dies dann jemand von einem GF einer GmbH?
Alt 16.04.2013, 20:40
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich Brötchen kaufe, zahle ich damit letztlich auch das Gehalt meines Bäckers. Trotzdem geht es mich nichts an, was er verdient. Ich bin genausowenig gezwungen, einen Premiumaccount zu zahlen oder auch in einem TT-Club Mitglied zu sein.
Ich glaube nicht, dass der Geschäftsführer eines TT-Verbandes Unmengen verdient. Viele Kandidaten bei Stellenbesetzungen gibt es zumindest nicht. Wenn Du neidisch auf den Job bist, bewirb Dich einfach das nächste Mal, wenn so eine Stelle frei wird.
Alt 16.04.2013, 20:41
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fopspin Beitrag anzeigen
Wo finde ich die Jahresabschlüsse der DTTB und WTTV eigentlich?
Beim WTTV findest Du die Jahresabschlüsse beim Verbandstag/Beiratssitzung.
Und da ich beruflich bedingt eine GuV lesen kann und die Mitarbeiter unserer Geschäftsstelle kenne, kann ich mir auch ungefähr das Gehalt des GF ausrechnen.

Nur wüsste ich nicht warum ich dies dann an die breite Öffentlichkeit ausposaunen sollte.
Ich will ja auch nicht, dass jeder weiß was ich verdiene.
Alt 16.04.2013, 20:45
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Ok, das wollte ich wissen. D.h. die Gehälter der WTTV-Verantwortlichen sind nicht öffentlich einsehbar? Warum fordert dies dann jemand von einem GF einer GmbH?
Weil er wohl was gegen Jochen hat.
Alt 16.04.2013, 20:54
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Wenn ich Brötchen kaufe, zahle ich damit letztlich auch das Gehalt meines Bäckers. Trotzdem geht es mich nichts an, was er verdient. Ich bin genausowenig gezwungen, einen Premiumaccount zu zahlen oder auch in einem TT-Club Mitglied zu sein.
Und überhaupt finde ich Brötchen nunmehr unverhältnismäßig teuer (3 Brötchen > Monatsbeitrag des PA)

Was ich eigentlich sagen will ist, was hat PA und myTT eigentlich mit dem Thema hier zu tun?

Geändert von Bernie Bär (16.04.2013 um 20:58 Uhr)
Alt 16.04.2013, 20:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Ich sehe es nur nicht so.
Ok, etwas falsch zu sehen ist nicht verboten.

Zitat:
Die Wartung der TTR hat nichts mit der myTT zu tun
Was willst du damit sagen?
Was mit was zu tun hat interessiert mich eigentlich nicht.
Wie alles was rund der (Q)TTR organisiert ist und mich betrifft finde ich interessant:

Soweit ich informiert bin werden die QTTR innerhalb ClickTT verwaltet. Diese sind für die Aufstellungen relevant. Soweit so gut, aber....
Wie mein QTTR sich (wegen Neuberechnung nach jedem Spiel) entwickelt kann ich leider nur mit ClickTT nicht berechnen!
Dafür brauche ich nämlich die tagesfrische TTR meines Gegners (statt sein QTTR) und diese bekomme ich bei ClickTT nicht.
Dafür muss ich ein PA bei myTT kaufen. Für mich haben TTclick und myTT also (zu)viel miteinander zu tun.

Entweder bietet ClickTT die tagesfrische TTR, ODER (noch besser) wird jede Halbrunde am Ende in einmal berechnet und eingeplegt in die neue QTTR. (dann weiss ich auch wegen der vorherige QTTR welche Wert mein Gegner hat!)

Zitat:
Auf kurz oder lang wird die mytt Gewinne schreiben und an die click-TT Geld abführen. Dies führt dann wieder dazu, dass die Vereinsbeiträge an die Verbände nicht steigen werden.
Wie oben: etwas falsch ein zu schätzen ist nicht verboten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »