Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1881  
Alt 08.10.2017, 14:03
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Berabeira
Alter: 52
Beiträge: 2.443
Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit

Die Spiegel sehen eigentlich auch nach Koto aus, hab mich aber nicht getraut es zu schreiben, hier sind ja alle so kritisch

Geändert von Der Gesperrte (08.10.2017 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1882  
Alt 08.10.2017, 14:47
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 435
greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit

Ahaaaaaaaaaaaaaaa
Mit Zitat antworten
  #1883  
Alt 08.10.2017, 18:24
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 647
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit

Die Frage "Koto oder Limba" ist beim näheren Betrachten der Griffunterseite total easy zu beantworten. Koto erkennt man sofort an der charakteristischen Wabenartigen Struktur. Ich füge hier mal ein Bild des Zhang Jike ALC ein, weil es bei dem Holz ja wohl nichts zu diskutieren gibt. Da wurde zu 100% Koto als Deckfurnier verwendet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ZJ3_3.JPG (401,0 KB, 67x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1884  
Alt 16.10.2017, 17:15
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´
Hab das in den Beiträgen # 1855 & 1856 vorgestellte alte Johansson Holz (95 Gramm; Blattdicke 5,5 mm) mittlerweile mal belegt (VH: Globe Taiphoon Gold 2,2 rot; RH: vintagegerecht mit einem nicht mehr im Handel erhältlichen, aber wohl noch zugelassenen Nittaku High Super Drive schwarz 1,3) und kurz angetestet:

Ein recht flottes Exemplar (mindestens Off-) und mit 188 Gramm Gesamtgewicht für einen maroden Basiswühler gerade noch beherrschbar. Würde man allerdings auf die Rückhandseite einen deutlich dickeren Belag (2.0 mm aufwärts) kleben, wäre man ruck-zuck bei einem brutal kopflastigen Biest von über 200 Gramm....


... 3 x Stiga.jpg .... Jo 1.jpg .... Jo 2.jpg
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (16.10.2017 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1885  
Alt 16.10.2017, 20:15
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Berabeira
Alter: 52
Beiträge: 2.443
Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit

Ich weiß nicht was Du immer hast, mein Schläger ist immer zwischen 195 und 210g je nachdem wie schwer die Beläge ausfallen. Ein ausgewachsener Mann kann das doch leicht handeln
Mit Zitat antworten
  #1886  
Alt 17.10.2017, 00:46
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Schläger der meisten Spieler zwischen 170g und 190 g wiegt. Material- und Balsaspieler liegen teilweise noch darunter.
Mit Zitat antworten
  #1887  
Alt 17.10.2017, 07:49
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´
Für wenig zimperliche Zeitgenossen unten noch eine besonders arthrosefördernde und sehnenreizende Variante:

Ein 96 Gramm-Johannson (163 x 152) mit zwei extra hart selektierten Taiphoon Gold Belägen (rot 2,2 - 58 g; schwarz 2,0 - 52 g).

Inklusive Kleber, Booster & Kantenband dringt man damit in den (bei manchen asiatischen Profis beliebten) Ü210-Gramm-Bereich vor....


......... Jo 210.jpg ........ Jo 210 b.jpg


.........................
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (17.10.2017 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1888  
Alt 17.10.2017, 19:10
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Berabeira
Alter: 52
Beiträge: 2.443
Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Schläger der meisten Spieler zwischen 170g und 190 g wiegt. Material- und Balsaspieler liegen teilweise noch darunter.
Das mag ja sein, muß aber auch nicht heißen, daß dann gut damit zu spielen ist? Aber es ist meiner Meinung auch völlig übertrieben, daß man bei über 200g gleich so übertreibt. Wenn der Gesamtschläger eine gute Balance hat, dann ist das mit etwas Eingewöhnung leicht zu spielen, falls man körperlich etwas mehr gewohnt ist als Bleistifte zu spitzen. So, jetzt laß ich`s aber gut sein, denn der Typ mit dem Wein-Nickname philosophiert ja so gerne über schwere Schläger, darf er ja auch.
Mit Zitat antworten
  #1889  
Alt 06.11.2017, 22:14
Butcher Butcher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 180
Butcher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit

Hi,

bin seit meiner Jugend in Besitz von 2 Stück Stiga Graphite Wood mit Doppellinse in anatomisch welche ich mehr oder weniger bis jetzt gespielt hatte.

Das eine dürfte beim Übergang von Griff zu Schlägerblatt einen Riss oder ähnliches haben. Beim 2ten bin ich mir nicht sicher, jedoch spiele ich es aufgrund der doch sehr stark vorhandenen Kantentreffer nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit diese zu reparieren? Bilde mir ein ich hätte hier des öfteren davon gelesen, dass es hier Spezialisten zu diesem Thema gibt.

Vielen Dank im Voraus für eure Infos!


mfg

Butcher
Mit Zitat antworten
  #1890  
Alt 07.11.2017, 08:37
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Berabeira
Alter: 52
Beiträge: 2.443
Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit

HansiBlocker oder OffPlay anschreiben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic-Hölzer im Wandel der Zeit Frankfurtbeat Wettkampfhölzer 479 04.08.2024 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77