|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
Und du sagst es ja: "Jeder Depp" fährt Auto. Um mal eine Metapher aus dem Verkauf zu bemühen: Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Hier: der Verkäufer (Grüne) möchte dem Kunden (Bevölkerung) seit Jahren ÖPNV und Fahrrad verkaufen, der Kunde möchte aber ein Auto... Und wenn du Fahrspuren wegnimmst, dann hast du halt mehr Stau. Derselbe Widerspruch in den Zentren: Man beschwert sich über verödende Innenstädte, schafft aber Parkplätze ab und macht Zonen autofrei. Was macht der Kunde? Er fährt ins EKZ vor der Stadt, weil er da vor der Tür und kostenlos parken kann... Warum bauen Supermarktketten seit 20 Jahren fast gar nicht mehr in der Innenstadt oder wenn mit Parkhaus? Ein Aldi, Lidl oder Edeka kalkulieren grundsätzlich mit 150-200 Parkplätzen. Der Kunde will es so... Die Kette "Kaisers" ist genau an der Fehleinschätzung sich auf Innenstadtlagen und Laufkundschaft zu konzentrieren kaputt gegangen. Geändert von Noppenzar (17.10.2020 um 15:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Um mal eine Metapher aus der Pädagogik zu bemühen: „Ich geb‘s auf...“
|
|||
|
|||
Lebenswirklichkeit vs. politische Träumereien
Ich höre von SPD und Grünen immer nur Autobashing. Schon vor 30 Jahren fabulierte man etwas von Güter auf die Schiene und was noch für Unfug. Und die Realität?! Deutschland ist Transitland Nummer Eins, die Autobahnen sind rappelvoll, auch dank EU Erweiterung und Verlagerung von Fertigungen und was machen die Grünen in Hessen? Als Regierung genehmigen sie die Autobahn und als Partei demonstrieren sie und blockieren die Autobahn (Anm. die meisten FFF Aktivisten wählen grün oder sind sogar (Neubauer) Parteimitglied). |
|
||||
|
||||
Golf V Gti Edition 30 mit knappen 400PS.
Audi A4 Avant B8 2,0tdi. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Meine Frau faehrt einen Volvo XC60 (2021). Sie ist sehr zufrieden damit.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Tststs ...Dieter! Buddha oder Bonzenkiste ![]() Mit ein bisschen Ausstattung 70 bis 80 K!
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang,
Hah, in der Tat. ![]() Uebrigens fahre ich 'nur' einen hundsgewoehnlichen und gebrauchten Nissan Sentra (2015). ![]() Waehrend also meine Frau im Volvo durch die Gegend kutschiert, sitze ich meist im heimeigenen Zendo in Stille und praktiziere Zazen. In den Pausen versuche ich dann meinem Job nachzugehen, denn der Volvo zahlt sich ja nicht von alleine ab... ![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin in den 1980-er Jahren erst einen gelben Fiat 127 gefahren und später einen roten Fiat 127, beide Autos hatte ich von meiner Mutter bekommen. 1988 war Schluss bei mir mit dem Autofahren.
Jolien |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einer der besten Sätze die ich hier seit Jahren gelesen habe ![]() Hätte ich keinen Firmenschlitten, müsste also privat ein Auto anschaffen, wäre sicher der Volvo eine mögliche Anschaffung. Was machen die Wölfe und Bären in den umliegenden Wäldern und Bergen? Hattest du schon mal Kontakt? Nehme ich mir vllt. wenn ich in Rente bin. ![]()
|
||||
|
||||
Allerdings!
![]() "Manchen" scheint das aber nicht klar zu sein, dass (Luxus-)Konsum und Arbeit unmittelbar korrelieren.... Zitat:
![]() Volvo ist gut! Bin hochzufrieden mit meinem V90 T8 (der kostet allerdings ca. 90k). Super Auto, obwohl das ein Hybrid ist. Hab allerdings nen Elektro-Anteil von ca 50%. Trend geht zum reinen E-Fahrzeug; der nächste Firmenwagen wird einer sein. Zumal bei 0,25%-Besteuerung. Schau mir nächste Woche mal nen Tesla Model Y an; vielleicht kaufen wir uns den als Zweitwagen. Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.