Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1881  
Alt 17.10.2020, 15:18
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Du kommst mit dem Auto nicht mehr *flüssig* durch die Stadt, weil mittlerweile jeder Depp jeden Meter mit seiner Karre in der Stadt fahren muss, du Schlaumeier...
Oder weil Rot-Grün in bestimmtem Städten entgegen der allgemeinen Lebenswirklichkeit seit Jahrzehnten den Straßenbau ideologisch begründet blockiert.

Und du sagst es ja: "Jeder Depp" fährt Auto.

Um mal eine Metapher aus dem Verkauf zu bemühen:

Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Hier: der Verkäufer (Grüne) möchte dem Kunden (Bevölkerung) seit Jahren ÖPNV und Fahrrad verkaufen, der Kunde möchte aber ein Auto...

Und wenn du Fahrspuren wegnimmst, dann hast du halt mehr Stau.

Derselbe Widerspruch in den Zentren:

Man beschwert sich über verödende Innenstädte, schafft aber Parkplätze ab und macht Zonen autofrei. Was macht der Kunde? Er fährt ins EKZ vor der Stadt, weil er da vor der Tür und kostenlos parken kann...

Warum bauen Supermarktketten seit 20 Jahren fast gar nicht mehr in der Innenstadt oder wenn mit Parkhaus?
Ein Aldi, Lidl oder Edeka kalkulieren grundsätzlich mit 150-200 Parkplätzen. Der Kunde will es so... Die Kette "Kaisers" ist genau an der Fehleinschätzung sich auf Innenstadtlagen und Laufkundschaft zu konzentrieren kaputt gegangen.

Geändert von Noppenzar (17.10.2020 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1882  
Alt 17.10.2020, 16:27
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Um mal eine Metapher aus der Pädagogik zu bemühen: „Ich geb‘s auf...“
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #1883  
Alt 17.10.2020, 23:13
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Lebenswirklichkeit vs. politische Träumereien

Ich höre von SPD und Grünen immer nur Autobashing. Schon vor 30 Jahren fabulierte man etwas von Güter auf die Schiene und was noch für Unfug.

Und die Realität?!

Deutschland ist Transitland Nummer Eins, die Autobahnen sind rappelvoll, auch dank EU Erweiterung und Verlagerung von Fertigungen und was machen die Grünen in Hessen?

Als Regierung genehmigen sie die Autobahn und als Partei demonstrieren sie und blockieren die Autobahn (Anm. die meisten FFF Aktivisten wählen grün oder sind sogar (Neubauer) Parteimitglied).
Mit Zitat antworten
  #1884  
Alt 17.10.2020, 23:24
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Golf V Gti Edition 30 mit knappen 400PS.
Audi A4 Avant B8 2,0tdi.

__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #1885  
Alt 30.06.2022, 20:54
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Meine Frau faehrt einen Volvo XC60 (2021). Sie ist sehr zufrieden damit.
Mit Zitat antworten
  #1886  
Alt 01.07.2022, 06:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.965
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Meine Frau faehrt einen Volvo XC60 (2021). Sie ist sehr zufrieden damit.

Tststs ...Dieter!


Buddha oder Bonzenkiste


Mit ein bisschen Ausstattung 70 bis 80 K!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1887  
Alt 01.07.2022, 12:37
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Hallo Wolfgang,

Hah, in der Tat. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich den Price Tag des Wagens sah. Aber gut, meine Frau kuemmert sich um die Finanzen und sie versicherte mir, dass alles im Rahmen bleibt.

Uebrigens fahre ich 'nur' einen hundsgewoehnlichen und gebrauchten Nissan Sentra (2015). Reicht mir vollkommen aus, ich mache mir aus Autos eh nix und das Ding ist zuverlaessig.

Waehrend also meine Frau im Volvo durch die Gegend kutschiert, sitze ich meist im heimeigenen Zendo in Stille und praktiziere Zazen. In den Pausen versuche ich dann meinem Job nachzugehen, denn der Volvo zahlt sich ja nicht von alleine ab...
Mit Zitat antworten
  #1888  
Alt 01.07.2022, 14:21
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.569
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Ich bin in den 1980-er Jahren erst einen gelben Fiat 127 gefahren und später einen roten Fiat 127, beide Autos hatte ich von meiner Mutter bekommen. 1988 war Schluss bei mir mit dem Autofahren.

Jolien
Mit Zitat antworten
  #1889  
Alt 01.07.2022, 15:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.965
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

In den Pausen versuche ich dann meinem Job nachzugehen, denn der Volvo zahlt sich ja nicht von alleine ab...


Einer der besten Sätze die ich hier seit Jahren gelesen habe


Hätte ich keinen Firmenschlitten, müsste also privat ein Auto anschaffen, wäre sicher der Volvo eine mögliche Anschaffung.


Was machen die Wölfe und Bären in den umliegenden Wäldern und Bergen? Hattest du schon mal Kontakt?

Nehme ich mir vllt. wenn ich in Rente bin.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1890  
Alt 01.07.2022, 15:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.416
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Einer der besten Sätze die ich hier seit Jahren gelesen habe
Allerdings!
"Manchen" scheint das aber nicht klar zu sein, dass (Luxus-)Konsum und Arbeit unmittelbar korrelieren....

Zitat:
Hätte ich keinen Firmenschlitten, müsste also privat ein Auto anschaffen, wäre sicher der Volvo eine mögliche Anschaffung.
Da würdest Du Dich sicherlich verbessern ggü Deiner Tschechen-Schleuder für 40k
Volvo ist gut!
Bin hochzufrieden mit meinem V90 T8 (der kostet allerdings ca. 90k).
Super Auto, obwohl das ein Hybrid ist.
Hab allerdings nen Elektro-Anteil von ca 50%.

Trend geht zum reinen E-Fahrzeug; der nächste Firmenwagen wird einer sein.
Zumal bei 0,25%-Besteuerung.
Schau mir nächste Woche mal nen Tesla Model Y an; vielleicht kaufen wir uns den als Zweitwagen.



Zitat:
Nehme ich mir vllt. wenn ich in Rente bin.
das dauert ja nicht mehr lange
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77