Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #18891  
Alt 21.12.2021, 17:35
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ah ja, und zu dem von mir verlinkten Video mit Cituchek hat noch keiner einen Kommentar abgegeben. Der beschreibt nämlich ziemlich akkurat die Fakten zu Novavax und was zu erwarten bzw. nicht zu erwarten ist. Damit stellt er sich indirekt gegen KLs Geschwafel, dessen Negativeinstellung von den Journalisten ins Spiel gebracht wird. Auch nett, wenn die Journalisten versuchen irgendeinen Negativpunkt zu finden, und er mehr oder weniger trocken meint, dass es da nichts erkennen könne und dass das ein guter Impfstoff sei.
Ja, und wenn er sagt, es sei zu erwarten, dass der Impfstoff auch gegen Delta und Omikron in abgeschwächter Form wirke so wie eben die mRNA Impfstoffe, oder dass basierend auf dieser bekannten Technologie keine schweren Nebenwirkungen zu erwarten seien, dann sind dies seine Annahmen oder Spekulationen. Sollen ihm doch bitte mal die ganzen mRNA Spezialisten hier erklären, dass er da argumentativ vollkommen auf dem Holzweg ist.
Hast du das Video gesehen?
Er sagt die ganze Zeit, dass die Impfstoffe alle sicher sind und wirken.
Und wo du auf den Holzweg bist ist eigentlich simpel, grau ist alle Theorie.
Erst bei der massenhaften Impfung fielen bei den mRNA-Impfungen die seltenen Nebenwirkungen auf, warum erwartest du, dass das bei Novavax anders sein wird?
Um sicher zu gehen müßtest du jetzt ebenfalls warten, bis das abgeklärt ist.
Zu erwarten, das dasselbe Spike-Protein bei Novavax keine seltene Nebenwirkung hat ist höchst spekulativ, erwartbar ist eher dasselbe.

Ansonsten sagt er, Novavax wirkt wie die mRNA-Impfstoffe, und er erwartet (wie bei den mRNA-Impfstoffen eben auch) keine schweren Nebenwirkungen.

Bonmot am Rande auf die Frage, ob er sich vorstellen kann, dass die 'mRNA-Skeptiker' sich jetzt impfen lassen werden: 'Ich kann mich in diese Szene nicht hineinfühlen, da bitte ich um Verständnis'.
Mit Zitat antworten
  #18892  
Alt 21.12.2021, 17:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Dann liest du aber sehr selektiv, wenn du gerade bei JM die Objektivität siehst.
Objektiv ist der mRNA-Impfstoff sicher.
Das kannst Du so nicht sagen und ist insofern nicht objektiv. Wenn Du das "sicher" auf die Nebenwirkungen beziehst, dann sind die mRNA Impfstoffe relativ sicher, da schwerwiegendere Nebenwirkungen sehr selten vorkommen. Eine Absolutaussage verbietet sich an dieser Stelle.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
'Ich sehe das ohne Grund anders als die Experten' ist subjektiv.
Und damit persönlich.
Da stimme ich Dir zu und darunter fällt u. a. die rein persönliche Aussage vom Nichtexperten KL, dass die mRNA Impfstoffe ne ganze Spur sicherer seien. Wenn Du das auf mich beziehen möchtest, so sage ich, dass Novavax "sicherer" ist, da die Phase-3 Studien unter vergleichbaren Bedingungen ein deutlich günstigeres Nebenwirkungsprofil gezeigt haben.
Mit Zitat antworten
  #18893  
Alt 21.12.2021, 18:17
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Hast du das Video gesehen?
Er sagt die ganze Zeit, dass die Impfstoffe alle sicher sind und wirken.
Und wo du auf den Holzweg bist ist eigentlich simpel, grau ist alle Theorie.
Erst bei der massenhaften Impfung fielen bei den mRNA-Impfungen die seltenen Nebenwirkungen auf, warum erwartest du, dass das bei Novavax anders sein wird?
Um sicher zu gehen müßtest du jetzt ebenfalls warten, bis das abgeklärt ist.
Zu erwarten, das dasselbe Spike-Protein bei Novavax keine seltene Nebenwirkung hat ist höchst spekulativ, erwartbar ist eher dasselbe.
Immer wieder die gleichen unsinnigen Aussagen. Unter gleichen Bedingungen in der Phase-3 Studie war die Häufigkeit von Nebenwirkungen bei Novavax deutlich geringer und weniger stark. Da geht's nicht um erst später sichtbare Folgen sondern um das, was man schon feststellen konnte. Und da ist Novavax einfach besser! Wieso kann das denn überhaupt sein, wenn es doch keinen Unterschied Deiner Meinung nach zwischen der Wirkungsweise von Novavax und mRNA-Impfstoffen geht? Okay, jetzt haben sich noch nachträglich seltenere Nebenwirkungen bei den mRNA-Impfstoffen gezeigt. Tja, dumm gelaufen. Das könnte bei Novavax auch der Fall sein, das habe ich nie bestritten. Der naheliegende Schluss ist aber, dass diese dann auch eher weniger häufiger und weniger stark ausfallen werden. Auf die Idee zu kommen, dass sich das jetzt auf einmal umdrehen wird und das Nebenwirkungsprofil sich von Novavax massiv verschlechtern wird, muss man auch erst mal kommen. Ist zwar theoretisch möglich aber unwahrscheinlich. Und so verstehe ich auch die Aussage von Cichutek, dass er nicht mit so etwas rechnet.
Mit Zitat antworten
  #18894  
Alt 21.12.2021, 18:26
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das kannst Du so nicht sagen und ist insofern nicht objektiv. Wenn Du das "sicher" auf die Nebenwirkungen beziehst, dann sind die mRNA Impfstoffe relativ sicher, da schwerwiegendere Nebenwirkungen sehr selten vorkommen. Eine Absolutaussage verbietet sich an dieser Stelle.
Was meinst Du mit Absolutaussage? Ab wie vielen weiteren Milliarden Impfungen würdest Du diese objektiven Zahlen als gesichert akzeptieren und nicht mehr von subjektiv und Meinung sprechen?
Wieso ignorierst Du weiterhin den Chef von Novovax, der bereits seit langer Zeit empfiehlt, sich impfen zu lassen und nicht auf Novovax zu warten?
Weil Novovax weißer als weiß wäscht?
Mit Zitat antworten
  #18895  
Alt 21.12.2021, 18:36
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wieso ignorierst Du weiterhin den Chef von Novovax, der bereits seit langer Zeit empfiehlt, sich impfen zu lassen und nicht auf Novovax zu warten?
Weil Novovax weißer als weiß wäscht?[/QUOTE]


Diese Aussage kommt vom Chef der Fa. Valneva......
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #18896  
Alt 21.12.2021, 18:59
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Korinthe darfst Du behalten.
Mit Zitat antworten
  #18897  
Alt 21.12.2021, 19:06
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.wochenblick.at/corona/om...he-immunitaet/

Zitat:
Ärztin: Versetzen Sie die Menschen nicht in Panik
Omikron-Entdeckerin versteht Politik nicht: Variante bringt natürliche Immunität
https://www.wochenblick.at/corona/su...omikron-krieg/

Zitat:
Verkaufstrick der Pharmaindustrie
Südafrika stoppte Impfstoff-Lieferungen: Steckt Impfkartell hinter *Omikron*-Krieg?
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #18898  
Alt 21.12.2021, 19:12
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Ich will und kann dir nichts beweisen, aber ein Vertrag an dem ich Milliarden verdiene und keinerlei Haftung für Nebenwirkungen übernehmen muß, erscheint zu gut um wahr zu sein.
Dafür braucht es doch nicht einmal Lobbyismus - bei Vertragsverhandlungen, bei dem eine Seite von vornherein nach Abschluss und Lieferung schreit, kann die andere Seite leicht Bedingungen diktieren (Wasserhändler in der Wüste).

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
P.S. Ich halte Bierdeckelmerz für jemanden dem der Einfluss der Politik auf die Wirtschaft am Allerwertesten vorbeigeht.
War das absichtlich falsch herum? Dann muss ich noch einmal darüber nachdenken.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #18899  
Alt 21.12.2021, 19:19
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Der naheliegende Schluss ist aber, dass diese dann auch eher weniger häufiger und weniger stark ausfallen werden.
Den Schluss finde ich überhaupt nicht naheliegend. Das ist reine Spekulation. Wie viele tödliche Sinusvenenthrombosen gab es noch mal bei BNT oder Moderna in der Phase 3? Null. Besser können andere Impfstoffe ja in der Phase nicht sein. Aus anderen, weniger seltenen Nebenwirkungen jetzt quer Schlüsse bezüglich den wirklich schweren und sehr seltenen zu ziehen, ist völlig unzulässig. Unterschiedliche Medikamente können da völlig unterschiedliche Profile haben.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #18900  
Alt 21.12.2021, 20:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Den Schluss finde ich überhaupt nicht naheliegend. Das ist reine Spekulation. Wie viele tödliche Sinusvenenthrombosen gab es noch mal bei BNT oder Moderna in der Phase 3? Null.
Das liegt evtl. daran, dass du nicht den ganzen Beitrag von JanMove gelesen hast:

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Unter gleichen Bedingungen in der Phase-3 Studie war die Häufigkeit von Nebenwirkungen bei Novavax deutlich geringer und weniger stark. Da geht's nicht um erst später sichtbare Folgen sondern um das, was man schon feststellen konnte.
Aber nachdem der Impfstoff jetzt zugelassen ist, wird man wohl auch bald mehr über Nebenwirkungen und in ein paar Monaten mehr über die Langzeitwirkung sagen können.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77