Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #18921  
Alt 22.12.2021, 10:31
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, dass das keine Korinthe ist, denn er hat nicht gesagt nicht auf Novavax zu warten sondern nicht auf ihren Impfstoff, d. h., den von Valneva zu warten, da mit dessen Zulassung frühestens im 2. Quartal 2022 zu rechnen ist.
Die Kernaussage ist: Wartet nicht auf den Totimpfstoff und gefährdet so lange andere Menschenleben, sondern lasst euch gefälligst umgehend impfen.

Der Beitrag 18908 von Glücksball ist absolut korrekt!
Mit Zitat antworten
  #18922  
Alt 22.12.2021, 10:37
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Würde ja wohl keinen Sinn machen ein anderes Protein zu nehmen, oder? Du musst dich jetzt dann aber schon mit BlinderBarmer drauf einigen, ob der Impfstoff nun so oder so ist. Seis drum.
Ich habe Deinen Austausch mit dem BB nicht verfolgt, wüsste aber auch nicht, was er mit meiner Argumentation hier zu tun hätte. Egal.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Die Kritk an den klassischen Totimpfstoffen richtet sich ja in erster Linie immer gegen die Wirkverstärker, die für etwaige Nebenwirkungen verantwortlich sein sollen. Ohne wäre die Immunantwort zu schwach. Jetzt also anzunehmen, dass gerade das alleine zu schwach wirkende Protein schwere seltene Nebenwirkungen verursachen könnte, halte ich doch für ziemlich abwegig. Ich habe allerdings wirklich keine Ahnung davon, und Du kannst mir gerne Belege dafür bringen, dass dies ein realistisches Szenario sein könnte.
Oho, wieder ein Wechsel - jetzt von den schwachen Nebenwirkungen auf die - an sich, ohne Wirkungsverstärker - schwache Wirkung! Unfassbar.
Lass' es mich so sagen - schon dass eine schwache Wirkung auch nur schwache Nebenwirkungen verursachen soll, ist leicht zu widerlegen. Schaue nur mal, was in den Entwicklungsabteilungen der Pharmakonzerne massenhaft ausgesiebt wird - Medikamente mit schwacher (gewünschter) Wirkung und erheblichen Nebenwirkungen.
Davon ab kann man den Wirkungsverstärker im Hinblick auf die Nebenwirkungen doch nicht ignorieren. Wenn er die Wirkung verstärkt, dann kann er - mindestens potentiell - auch Nebenwirkungen verstärken.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #18923  
Alt 22.12.2021, 10:39
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Die Kernaussage ist: Wartet nicht auf den Totimpfstoff und gefährdet so lange andere Menschenleben, sondern lasst euch gefälligst umgehend impfen.
Das ist so nicht korrekt. Aus einem Artikel:
Niemand sollte nun darauf warten, dass dieser (d. h. Valneva) Impfstoff auf den Markt kommt. Das betont der Chef von Valneva selbst, Thomas Lingelbach, gegenüber dem Nachrichtenmagazin "'Der Spiegel": "Ich rate niemandem, auf unseren Impfstoff zu warten. Das wäre ethisch inakzeptabel."
Mit Zitat antworten
  #18924  
Alt 22.12.2021, 10:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das ist so nicht korrekt. Aus einem Artikel:
Niemand sollte nun darauf warten, dass dieser (d. h. Valneva) Impfstoff auf den Markt kommt. Das betont der Chef von Valneva selbst, Thomas Lingelbach, gegenüber dem Nachrichtenmagazin "'Der Spiegel": "Ich rate niemandem, auf unseren Impfstoff zu warten. Das wäre ethisch inakzeptabel."

Und das soll anders sein, wenn den Namen austauschst, lustig !

Du könntest inzwischen sogar schon geboostert sein, so hast du noch garnix, auch kein Novavax.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18925  
Alt 22.12.2021, 10:46
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Die Omikron-Probleme betreffen wenig überraschend auch Sputnik V und Sinovac.

Die Antwort ist auch bei diesen Impfstoffen boostern.

Na dann wird ja jetzt das Mea Culpa groß sein unter den "ich warte auf einen Totimpfstoff"-Deppen, oder? Nicht?

Oh. Nicht. Verstehe.

Der einfachste Ausweg bei Konflikten nach Realitätsleugnung war schon immer: Einfach noch mehr der Realität leugnen.

Ich verstehe ja eh nicht, wieso jemand sagt, er würde auf einen Totimpfstoff warten. Seid doch einfach ehrlich und sagt, ihr wartet auf den Lebendimpfstoff. Am besten auf das naturbelassene Virensample aus der freien Wildbahn.


Aus: https://blog.fefe.de/?ts=9f3c475e
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #18926  
Alt 22.12.2021, 10:50
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Au, noch einen für den Radeberger:

Zitat:
Schlechte Nachrichten für Sachsen:

Putin-Sprecher: Impfgegner sind „gefährliche Irre“

Uiuiuiui das jetzt nötige Verbiegen zur Dissonanzsenkung wird aber doll Kopfweh machen!

Nein nein, pass uff, Fefe, das war eine Fehlübersetzung!!1! Oder nee, warte, das war Code! So wie bei QAnon!!1!
Zwinkersmiley.

Aus: https://blog.fefe.de/?ts=9f3c46ab
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #18927  
Alt 22.12.2021, 10:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Da hilft nur noch Sarkasmus:

Corona ist die wirksamste Entnazifizierungsmaßnahme in der Geschichte der BRD!
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18928  
Alt 22.12.2021, 10:55
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Oho, wieder ein Wechsel - jetzt von den schwachen Nebenwirkungen auf die - an sich, ohne Wirkungsverstärker - schwache Wirkung! Unfassbar.
Lass' es mich so sagen - schon dass eine schwache Wirkung auch nur schwache Nebenwirkungen verursachen soll, ist leicht zu widerlegen. Schaue nur mal, was in den Entwicklungsabteilungen der Pharmakonzerne massenhaft ausgesiebt wird - Medikamente mit schwacher (gewünschter) Wirkung und erheblichen Nebenwirkungen.
Davon ab kann man den Wirkungsverstärker im Hinblick auf die Nebenwirkungen doch nicht ignorieren. Wenn er die Wirkung verstärkt, dann kann er - mindestens potentiell - auch Nebenwirkungen verstärken.
Ich weschsel gar nichts sondern greife nur Deine Argumentation auf. Die allgemeine Kritik richtet sich immer gegen die Wirkverstärker als ursächlich für die Nebenwirkungen verantwortlich oder sehe ich das falsch?! Jetzt machst Du ein Fass auf, wo bisher niemals eines war (Gegenbeweise kannst Du gerne liefern). Und das andere Fass taugt auch nicht wirklich, da der Wirkverstärker (Saponin) wohlbekannt ist. Na gut, dann brauchst Du ein drittes Fass und das ist dann die Verpackung. Ja, theoretisch ... möglich, ... genauso wie dass bei den mRna Impfstoffen auch noch einiges theoretisch möglich ist.
Mit Zitat antworten
  #18929  
Alt 22.12.2021, 10:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und das soll anders sein, wenn den Namen austauschst, lustig !
Ja, eher traurig, wenn man den Unterschied zwischen einem mittlerweile zugelassenen Impfstoff und einem Impfstoff, der noch ein gutes Stück davon entfernt ist, nicht bemerkt.
Mit Zitat antworten
  #18930  
Alt 22.12.2021, 10:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich weschsel gar nichts sondern greife nur Deine Argumentation auf. Die allgemeine Kritik richtet sich immer gegen die Wirkverstärker als ursächlich für die Nebenwirkungen verantwortlich oder sehe ich das falsch?! Jetzt machst Du ein Fass auf, wo bisher niemals eines war (Gegenbeweise kannst Du gerne liefern). Und das andere Fass taugt auch nicht wirklich, da der Wirkverstärker (Saponin) wohlbekannt ist. Na gut, dann brauchst Du ein drittes Fass und das ist dann die Verpackung. Ja, theoretisch ... möglich, ... genauso wie dass bei den mRna Impfstoffen auch noch einiges theoretisch möglich ist.
Ich mache neue Fässer auf? Frechheit! Ich folge lediglich Deinen ständigen Ausweichversuchen. Aber darauf habe ich jetzt genug Zeit verballert. Dein Glaube ist unerschütterlich. Dann hoffen wir mal das Beste.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77