|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
http://dipbt.bundestag.de/extrakt/ba...524/52446.html
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/133/1713384.pdf
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
Zitat:
Deinen Standpunkt kannst du dir durchaus erlauben. Dann habe ich mal zwei Fragen: Womit verdienst du deine Millionen? Und wo bringst du sie in Sicherheit? ![]() ![]() Eben im Radio auf der Rückfahrt vom Punktspiel gehört. Braunbär hat nichts von der Überwaschung gewusst. ![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
2) Mallorca braucht nicht angegliedert zu werden, das gehört bereits zur EU. 3) Ruanda ist kein wichtiges Territorium, aber ein sehr gutes Stichwort. Dort fand nämlich vor gar nicht allzu langer Zeit ein Ethnozid statt, ich zitiere aus dem leidlich objektiven wikipedia: Zitat:
Wo waren da die USA? Wo war die UNO? Wo war die NATO? Die Antwort für das Desinteresse der Welt an 800.000 Toten in 100 Tagen liegt eben darin begründet, daß Ruanda nicht wichtig ist. Achja, einer der schlimmsten Völkermorde der Geschichte, der Holodomor in der Ukraine im Winter 1932-1933 forderte zwischen 3,5 und 14,5 Millionen Tote. IN EINEM WINTER! Was hat eigentlich der Völkerbund damals dazu gesagt? Nichts. Denn die Ukrainer sind verhungert, weil Stalin die dortigen Lebensmittel verkauft hat. Und an wen? Genau. An die Staaten des Völkerbundes... Damals der Völkerbund, heute die "Vereinten Nationen". Immer dieselbe Bande Heuchler, die dem Imperialismus der Angelsachsen einen moralischen Anstrich verpasst haben! Wer "UNO" und "Menschenrechte" gleichsetzt, hat bei seriösen Historikern im selben Augenblick verspielt.... . . Leider hast du keinen Kex gewonnen. Wenn du das, was du für überzogene Satire hältst, ernster nehmen würdest, könntest du die Wahrheit problemlos erkennen. Aber sie impliziert etwas für dich, dem du dich nicht stellen willst. Früher oder später wirst du es müssen, auch wenn ich es dir ersparen wollen würde. Wozu braucht die BRD nochmal bewaffnete Drohnen? Auch darauf gibt es nur eine einzige Antwort, die jeder in seinem Inneren kennt. |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Auch die skurilsten Theorien haben den Vorteil, dass durch sie der Keim für Mißtrauen den offiziellen Mitteilungen gegenüber gepflanzt wird. Irgendwann muss dann jeder für sich selbet entscheiden, was und wem er glaubt, den WISSEN tun wir nichts.
Nur schade dass Deutschland, der Schurkenstaat, eine Demokratie ist, wo die Regierung und Volksvertreter frei gewählt werden (oder gibt es da noch eine Verschwörungstheorie von dir dazu?). Also kann man gar nicht so richtig auf "die da oben" schimpfen - eine große Mehrheit fühlt sich von CDU/CSU oder SPD offensichtlich gut vertreten; zumindest besser als von anderen Parteien.
Mit Ruanda habe ich mich länger beschäftigt, mir brauchst du da nichts zu erzählen. War natürlich eine absolute Schweinerei. Das Problem das ich nur sehe, ist dass die meisten, die bei so was wettern wie Petrus, selbst daheim im Warmen hocken und sich denken: "Mein Gott ist die Welt schlimm! Wird Zeit, dass da mal einer aufsteht und was macht!"
@armendariz
Du hast Recht damit, daß sich die Mehrheit von den Parteien vertreten lassen WILL, um so selber im Stadium der Unmündigkeit zu verharren. Aber nun die Preisfrage: Was genau haben freie Wahlen mit Demokratie zu tun? Ich weiß, daß die Herrschenden immer wieder das Dogma runterleiern: "Was wollt ihr denn, ihr habt doch freie Wahlen, also habt ihr eine Demokratie!" Klassisches "non sequitur". Genausogut könnten sie sagen: "Der Himmel ist blau, also habt ihr eine Demokratie", ist genauso logisch zwingend. Wenn man nur für eine Minute seine Scheuklappen ablegt und sich fragt, was freie Wahlen denn WIRKLICH mit Demokratie zu tun haben, kommt man schnell auf das richtige Ergebnis. Als Tipp: Wie heißt eine Staatsform, bei der das Volk alle vier Jahre frei zwischen 5 Diktatoren auswählen kann? Ich meine, sie heißt immer noch Diktatur. Wie heißt eine Staatsform, bei der das Volk alle vier Jahre frei zwischen 5 Königsanwärtern auswählen kann? Ich meine, sie heißt immer noch Monarchie. Du kannst meinetwegen die Zahl der Kandidaten von 5 auf 20 oder 100 erhöhen, es ändert nichts am Prinzip. Die Bezeichnung der Staatsform beinhaltet die Partizipation am Entscheidungsprozess. In einer Monarchie trifft der Monarch die Entscheidungen. In einer Aristokratie der Adel, in einer Diktatur ein Diktator. In einer Demokratie trifft also das Volk die Entscheidungen, das dazugehörige Mittel nennt sich "Volksentscheid". Du bist noch jung. Aber egal, frage mal einen 50 oder 60-Jährigen, wie viele Entscheidungen er in der Politik getroffen hat. Keine einzige. Er hat oft entscheiden dürfen, wer FÜR IHN entscheiden soll, aber das ist doch etwas ganz anderes! Und dann frage dich, wie man eine Staatsform nennt, bei der das Volk genau NICHTS zu entscheiden hat. Demokratie sicher nicht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18686 | Heute 13:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.