|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Widerstand früher: Gemeinsam gegen Rechte kämpfen. Widerstand heute: Gemeinsam mit Rechten kämpfen. Ich bitte um die Erklärung für die angebliche Spaltung der Gesellschaft. Wo und wie groß soll sie sein? |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Was Du auch außer Acht lässt, ist, dass sich Genesene verstärkt mit der Omikron-Variante re-infizieren (das ist aus Südafrika bekannt, wo die Durchseuchung mit anderen Varianten schon sehr hoch war). Ob das bei Dir dann immer wieder mild verläuft, weiß keiner. Aber noch blöder: Vulnerable Personen kannst Du dann immer wieder anstecken.
Und die sind ja bekanntlich zur Zeit ganz klein, gell?
![]()
Zitat:
Zudem musst du auch beachten, mit welcher Variante man infiziert wurde. Ich hatte bspw. jetzt erst Delta. |
|
|||
Zitat:
Sorry, wenn Du die nicht siehst, dann bist Du so blind, dass ich Dir nicht helfen kann. Allerdings qualifzierst Du dich damit fürs Kabinett vielleicht sogar direkt als Vizekanzler. |
|
|||
Breakthrough infections generate 'super immunity' to COVID-19, study suggests
"You can't get a better immune response than this," said senior author Fikadu Tafesse, Ph.D., assistant professor of molecular microbiology and immunology in the OHSU School of Medicine. "These vaccines are very effective against severe disease. Our study suggests that individuals who are vaccinated and then exposed to a breakthrough infection have super immunity." The study found that antibodies measured in blood samples of breakthrough cases were both more abundant and much more effective -- as much as 1,000% more effective -- than antibodies generated two weeks following the second dose of the Pfizer vaccine. The study suggests each exposure following vaccination actually serves to strengthen immune response to subsequent exposures even to new variants of the virus. |
|
|||
Ich denke am wichtigsten ist es im Moment das wir uns an Abstandsregeln halten, uns Gesund ernähren, wenn möglich joggen gehen und natürlich Menschenansammlungen meiden.
Die größten Pandemietreiber sind wohl: die Leute die sich bei Demonstrationen nicht an die Abstandsregeln halten und sich wie kleine Kinder aus trotz nicht impfen lassen wollen um andere zu ärgern (dies ist aber ein sehr geringer Teil der Ungeimpften aber die verunglimpfen auch gerade den Ruf jedes Impfskeptikers) Dann sehe ich das viele Menschen sich durch die Impfung geschützt fühlen wie früher weiter machen(siehe Fussballstadion in Köln mit 50000 in Argentinien das Landesfinale dachte ich das ich nicht recht sehe da waren weit über 50000 Menschen die sich singend und tanzend verschwitzt ohne Masken schreiend und singend in den Armen lagen. Man müsste den Menschen deutlicher vermitteln das auch die Impfung kein Freifahrtsschein ist. Aber ob das ankommt. Ich habe z.B. auf einer Massenveranstaltung einer Ordner gesehen der den ganzen Tag Geld kassiert hat und Tickets verkauft hat. Dann nimmt der sich doch sein Pausenbrot umfasst es mit beiden ungewaschenen Händen und beisst genüsslich rein. Ja was soll man da noch sagen wo ist die dieser Tage so wichtige Achtsamkeit?!? Aber interessanterweise bekam der kein Corona. Vielleicht weil er ohne Furcht da genüsslich reingebissen hat nachdem er tausende Menschen kassiert hatte... Aber wie kann er das so im Moment machen?!?! Wo ist der gesunde Menschenverstand? Dann beobachte ich in den Supermärkten das sich kaum einer an die Abstandsregeln hält und sich aneinander vorbeigedrückt wird wie früher. Ich halte es momentan auch sinnvoll das man sich relgelmäßig testen lässt oder zuhause testet. Wenn man sich daran hält sollten wir doch gut durch den Winter kommen und wenn es wärmer wird fallen die Zahlen ja erfahrungsgemäß. Und was wir meiner Meinung nach auch immer machen sollten ist beten :-) |
|
||||
Zitat:
![]()
Das ist die falsche Antwort... und wenn dir nach der Doku wirklich zum Lachen sein sollte... nun ja...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.