Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2021, 12:31
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Na ja, es fängt ja schon mal damit an, dass uns Olaf "ich kann mich nicht erinnern" keine Spaltung sieht. Es ist auch nicht so, dass nicht alle Ungeimpften Rechtsradikale sind, sondern die Mehrheit sind ganz normale Bürger. Ich kenne in meinem Umfeld einige Ungeimpfte. Rechtsradikal ist davon kein einziger, aber es ist auch so, dass von denen die Mehrheit gar nicht auf solche Demos geht.
Zitat von extra3:
Widerstand früher: Gemeinsam gegen Rechte kämpfen.
Widerstand heute: Gemeinsam mit Rechten kämpfen.

Ich bitte um die Erklärung für die angebliche Spaltung der Gesellschaft. Wo und wie groß soll sie sein?
Alt 22.12.2021, 12:32
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Light7 Beitrag anzeigen
Man wird sehen wie schnell diese Wirkung abnehmen wird, bin mal gespannt ob man sich nach 3-6 Monaten sich die 4.te geben lassen muss.
Es wird voraussichtlich neue Versionen der Impfstoffe geben, die besser auf Omikron abgestimmt sind. Vielleicht halten die etwas länger. Aber was ist denn die Alternative zum Boostern? Laufen lassen? Ich hoffe, dass Du wenigstens verstanden hast, warum das nicht geht. Es sei denn, Omikron erwiese sich wirklich als Variante mit sehr, sehr milden Verläufen (dazu reicht die Datenlage in Europa noch nicht). Aber um ausreichend lange mit der exponentiellen Phase der Ansteckung mitzuhalten, müsste das schon mehrere Größenordnungen unterhalb der Erkrankungsschwere der bisherigen Varianten liegen (Exponentialfunktion versus konstanter Faktor). Sonst hast Du immer noch das Problem der Überlastung des Gesundheitswesens.

Was Du auch außer Acht lässt, ist, dass sich Genesene verstärkt mit der Omikron-Variante re-infizieren (das ist aus Südafrika bekannt, wo die Durchseuchung mit anderen Varianten schon sehr hoch war). Ob das bei Dir dann immer wieder mild verläuft, weiß keiner. Aber noch blöder: Vulnerable Personen kannst Du dann immer wieder anstecken.
Alt 22.12.2021, 12:34
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und Letzteres ist jetzt ja wohl nur noch ein Logistikproblem.
Und die sind ja bekanntlich zur Zeit ganz klein, gell?
Alt 22.12.2021, 12:36
Light7 Light7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Light7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es wird voraussichtlich neue Versionen der Impfstoffe geben, die besser auf Omikron abgestimmt sind. Vielleicht halten die etwas länger. Aber was ist denn die Alternative zum Boostern? Laufen lassen? Ich hoffe, dass Du wenigstens verstanden hast, warum das nicht geht. Es sei denn, Omikron erwiese sich wirklich als Variante mit sehr, sehr milden Verläufen (dazu reicht die Datenlage in Europa noch nicht). Aber um ausreichend lange mit der exponentiellen Phase der Ansteckung mitzuhalten, müsste das schon mehrere Größenordnungen unterhalb der Erkrankungsschwere der bisherigen Varianten liegen (Exponentialfunktion versus konstanter Faktor). Sonst hast Du immer noch das Problem der Überlastung des Gesundheitswesens.

Was Du auch außer Acht lässt, ist, dass sich Genesene verstärkt mit der Omikron-Variante re-infizieren (das ist aus Südafrika bekannt, wo die Durchseuchung mit anderen Varianten schon sehr hoch war). Ob das bei Dir dann immer wieder mild verläuft, weiß keiner. Aber noch blöder: Vulnerable Personen kannst Du dann immer wieder anstecken.
Reinfizieren, meines Wissens gibt es keinen bekannten Fall das ein Genesener hospitalisiert werden musste.

Zudem musst du auch beachten, mit welcher Variante man infiziert wurde. Ich hatte bspw. jetzt erst Delta.
Alt 22.12.2021, 12:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Zitat von extra3:
Widerstand früher: Gemeinsam gegen Rechte kämpfen.
Widerstand heute: Gemeinsam mit Rechten kämpfen.
Zum einen dämlich und zum anderen auch nicht lustig.

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Ich bitte um die Erklärung für die angebliche Spaltung der Gesellschaft. Wo und wie groß soll sie sein?
Sorry, wenn Du die nicht siehst, dann bist Du so blind, dass ich Dir nicht helfen kann. Allerdings qualifzierst Du dich damit fürs Kabinett vielleicht sogar direkt als Vizekanzler.
Alt 22.12.2021, 12:41
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Breakthrough infections generate 'super immunity' to COVID-19, study suggests

"You can't get a better immune response than this," said senior author Fikadu Tafesse, Ph.D., assistant professor of molecular microbiology and immunology in the OHSU School of Medicine. "These vaccines are very effective against severe disease. Our study suggests that individuals who are vaccinated and then exposed to a breakthrough infection have super immunity."

The study found that antibodies measured in blood samples of breakthrough cases were both more abundant and much more effective -- as much as 1,000% more effective -- than antibodies generated two weeks following the second dose of the Pfizer vaccine.

The study suggests each exposure following vaccination actually serves to strengthen immune response to subsequent exposures even to new variants of the virus.
Alt 22.12.2021, 12:55
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied

FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke am wichtigsten ist es im Moment das wir uns an Abstandsregeln halten, uns Gesund ernähren, wenn möglich joggen gehen und natürlich Menschenansammlungen meiden.

Die größten Pandemietreiber sind wohl: die Leute die sich bei Demonstrationen nicht an die Abstandsregeln halten und sich wie kleine Kinder aus trotz nicht impfen lassen wollen um andere zu ärgern (dies ist aber ein sehr geringer Teil der Ungeimpften aber die verunglimpfen auch gerade den Ruf jedes Impfskeptikers)

Dann sehe ich das viele Menschen sich durch die Impfung geschützt fühlen wie früher weiter machen(siehe Fussballstadion in Köln mit 50000 in Argentinien das Landesfinale dachte ich das ich nicht recht sehe da waren weit über 50000 Menschen die sich singend und tanzend verschwitzt ohne Masken schreiend und singend in den Armen lagen.

Man müsste den Menschen deutlicher vermitteln das auch die Impfung kein Freifahrtsschein ist. Aber ob das ankommt. Ich habe z.B. auf einer Massenveranstaltung einer Ordner gesehen der den ganzen Tag Geld kassiert hat und Tickets verkauft hat. Dann nimmt der sich doch sein Pausenbrot umfasst es mit beiden ungewaschenen Händen und beisst genüsslich rein. Ja was soll man da noch sagen wo ist die dieser Tage so wichtige Achtsamkeit?!?

Aber interessanterweise bekam der kein Corona. Vielleicht weil er ohne Furcht da genüsslich reingebissen hat nachdem er tausende Menschen kassiert hatte...

Aber wie kann er das so im Moment machen?!?! Wo ist der gesunde Menschenverstand?

Dann beobachte ich in den Supermärkten das sich kaum einer an die Abstandsregeln hält und sich aneinander vorbeigedrückt wird wie früher.

Ich halte es momentan auch sinnvoll das man sich relgelmäßig testen lässt oder zuhause testet. Wenn man sich daran hält sollten wir doch gut durch den Winter kommen und wenn es wärmer wird fallen die Zahlen ja erfahrungsgemäß. Und was wir meiner Meinung nach auch immer machen sollten ist beten :-)
Alt 22.12.2021, 12:55
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
mMn sehenswert, die Arte Doku:
Impfgegner - Wer profitiert von der Angst?
und auch die weiteren Dokus dort sind sicher einen Blick wert...
Ist doch schon seit Monaten klar, wer davon profitiert ... BILL GATES
Alt 22.12.2021, 12:57
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Light7 Beitrag anzeigen
Wenn eine Impfung zu einer sterilisierenden Immunität führen würde und die auch länger als 6 Monate anhält, würde ich mich impfen lassen ....
Snape4
Alt 22.12.2021, 12:57
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ist doch schon seit Wochen klar wer davon profitiert ... BILL GATES
Das ist die falsche Antwort... und wenn dir nach der Doku wirklich zum Lachen sein sollte... nun ja...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »