Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #18961  
Alt 22.12.2021, 13:05
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Light7 Beitrag anzeigen
Reinfizieren, meines Wissens gibt es keinen bekannten Fall das ein Genesener hospitalisiert werden musste.
Ist das belegt, oder ist das so, weil der Status "genesen" im Krankenhaus nicht geführt wird, sodass die als "ungeimpft" gelten? Ehrliche Frage, ich weiß es nicht.

Zitat:
Zitat von Light7 Beitrag anzeigen
Zudem musst du auch beachten, mit welcher Variante man infiziert wurde. Ich hatte bspw. jetzt erst Delta.
Wie geschrieben - Omikron macht die Re-Infektion möglich.

EDIT: Das hier klingt für mich nicht so, als sei die erneute Hospitalisierung ungewöhnlich:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/labs/pm...es/PMC8427032/
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...

Geändert von Glücksball (22.12.2021 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18962  
Alt 22.12.2021, 13:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Gerade in Südafrika gab es viele schon Infizierte.
Also ich würd den Lebendimpfstoff nicht gerne testen wollen, auch nicht als Reinfizierung.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18963  
Alt 22.12.2021, 13:19
Light7 Light7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2021
Beiträge: 56
Light7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ist das belegt, oder ist das so, weil der Status "genesen" im Krankenhaus nicht geführt wird, sodass die als "ungeimpft" gelten? Ehrliche Frage, ich weiß es nicht.


Wie geschrieben - Omikron macht die Re-Infektion möglich.

EDIT: Das hier klingt für mich nicht so, als sei die erneute Hospitalisierung ungewöhnlich:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/labs/pm...es/PMC8427032/
Hast du mal nachgeschaut was sie bzgl. falsch-positiver PCR-Tests sagen?

Kannst ja auch als Genesen gelten obwohl dein PCR Ergebnis falsch-positiv war. Dann wäre es nämlich keine Reinfektion, bei den hospitalisierten sondern eine Erst-Infektion.
Mit Zitat antworten
  #18964  
Alt 22.12.2021, 13:22
Light7 Light7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2021
Beiträge: 56
Light7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Gerade in Südafrika gab es viele schon Infizierte.
Also ich würd den Lebendimpfstoff nicht gerne testen wollen, auch nicht als Reinfizierung.
Und dort sieht man durch die Bank weg, milde Verläufe. Bin mal gespannt wie Dtl. es trifft im Vergleich. Da hat man dann nen besseren Vergleich bzgl. Schutz von Genesenen und Geimpften.

Mir machts nichts aus mit Corona nochmal angesteckt zu werden, hab ne komplettere Immunantwort als die Geimpften. Denkt dran ihr werdet immernoch mit nem Alpha-Spikeprotein Bauplan geimpft.
Mit Zitat antworten
  #18965  
Alt 22.12.2021, 13:27
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Light7 Beitrag anzeigen
Hast du mal nachgeschaut was sie bzgl. falsch-positiver PCR-Tests sagen?

Kannst ja auch als Genesen gelten obwohl dein PCR Ergebnis falsch-positiv war. Dann wäre es nämlich keine Reinfektion, bei den hospitalisierten sondern eine Erst-Infektion.
Das ist jetzt aber reichlich spekulativ, dass die Wissenschaftler in dem Paper das übersehen haben sollten.

Zitat:
Zitat von Light7 Beitrag anzeigen
Und dort sieht man durch die Bank weg, milde Verläufe. Bin mal gespannt wie Dtl. es trifft im Vergleich. Da hat man dann nen besseren Vergleich bzgl. Schutz von Genesenen und Geimpften.
Ja, der Vergleich ist im Moment mit Vorsicht zu genießen (höheres Alter und mehr relevante Vorerkrankungen in D). Aber selbst dann - das Überlastungsproblem löst Du nur, wenn der Unterschied in der Erkrankungsschwere extrem ist.

Zitat:
Zitat von Light7 Beitrag anzeigen
Mir machts nichts aus mit Corona nochmal angesteckt zu werden, hab ne komplettere Immunantwort als die Geimpften. Denkt dran ihr werdet immernoch mit nem Alpha-Spikeprotein Bauplan geimpft.
Ja nee, is' klar - kennste eine Variante kennste alle.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #18966  
Alt 22.12.2021, 13:35
magicball24 magicball24 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Melle
Beiträge: 313
magicball24 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)magicball24 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Light7, es ist gut nun. Wir haben verstanden, dass Du dich nicht impfen lässt und deine Mitmenschen weiter gefährden möchtest.
Du kannst also sehr gern wieder dahingehen, wo Du hergekommen bist.
Hoffnungsvolle Grüße.
Mit Zitat antworten
  #18967  
Alt 22.12.2021, 13:38
Light7 Light7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2021
Beiträge: 56
Light7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@magicball24 bitte auch nicht mehr Autofahren. Danke!
Mit Zitat antworten
  #18968  
Alt 22.12.2021, 13:45
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Light7 Beitrag anzeigen
@magicball24 bitte auch nicht mehr Autofahren. Danke!
Wenn man die Gefahren beim Autofahren (für sich selbst und Andere) durch ein paar Piekser stark mindern könnte, würden wir das sicherlich genauso diskutieren. Aber beim Autofahren wurden ja so grässliche Zwangsmaßnahmen wie Gurte und Airbags verpflichtend eingeführt. Diese Tyrannen!
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #18969  
Alt 22.12.2021, 13:45
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Light7 Beitrag anzeigen
@magicball24 bitte auch nicht mehr Autofahren. Danke!
Wenn du so Autofährst, wie du hier auftritts, wäre ich in deinem Fall auch absolut dafür!!!
Mit Zitat antworten
  #18970  
Alt 22.12.2021, 13:47
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aber beim Autofahren wurden ja so grässliche Zwangsmaßnahmen wie Gurte und Airbags verpflichtend eingeführt. Diese Tyrannen!
Vergiss mal nicht Tempolimits und Alkoholverbote, die einem so gar keinen Spaß mehr gönnen und die freie Persönlichkeitsentfaltung quasi unmöglich machen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77