|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
Zitat:
Sind ja keine Wunderbeläge, das einzige was man halt realisieren muss ist, das Evolutions sehr Griffig und doch sehr schnell bzw. in Relation zb. zu ESN Belägen in der selben Stärke. Passives Spiel ist mit den Evolution nicht Sinn der Sache, man muss die Extreme Griffigkeit und das Tempo Aktiv nutzen, nur ist das zb. beim Tenergy 05 oder Omega 4 Pro oder sonstigen Belägen dieser Klasse ja auch nicht viel anders. Zum "Krökeln" in der Kreisklasse sind die Evolution nicht wirklich gedacht. Ohne vernünftigen Armzug und einigermaßen saubere Technik wird man an dem Evolution keine Freude haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann es nur immer wieder sagen, viele höherklassige (Landesliga aufwärts) Spieler die ich kenne spielen Allround oder Off- Hölzer. Erst gestern wieder im Training gesehen. RL Nord mitte hoch positiv ist mit einem Boll Forte unterwegs. Schnelles, druckvolles Spiel ist damit genauso umsetzbar wie mit einem Off(+) Prügel und das bei einer viel niedrigeren Fehlerquote beim Spiel über dem Tisch und Blockspiel. Sorry für Off-Topic mfg tougel |
|
|||
|
|||
Ich bin nun beim überlegen, ob ich mir den mx-p in 2,1 hole.
Ich wollte nur noch sichergehen, dass es nicht so ist wie mit meinen alten Bryce Speed fx ist, dass man einmal zum tisch oder zur kante kommt und schwub das obergumm weg ist |
|
||||
|
||||
Mit voc Kleber auf mein Zweit Defprogress geklebt, Schwamm mit Schieblehre nachgemessen ( die 1.7-1.8 könnten auch 1.9 sein ) und ein Dotz/Spinduell im Keller gegen meinen Tenergy (1.9, schwer selektiert ) veranstaltet. Rein optisch auf die Beläge frontal draufgeschaut fällt auf, dass bei Tenergy ( übrigens mit voc frei geklebt ) die Noppen deutlicher durschschimmern. Der Evolution EL-P hat eine gleichmäßige aber optisch unebenere wirkende Fläche ( erinnert etwas an Bindegewebsschwäche ).Das ist mir schon bei meinem italienischen Freund ( voc frei geklebt ) aufgefallen. Scheint also so zu sein...egal
So, ich behaupte mal, rein vom Dotz-/Spintest Vergleich, auf den man ja bekanntlich nicht so viel geben kann: - Geschwindigkeit gleich - Dotztest : Der Ball springt quasi identisch ab und beruhigt sich auch ähnlich ( "gleiche Dotzfolge/-melodie" ) - Spin: Heiazacka !!! Das Pfeifen des Balles beim Abbremsen auf der nahezu senkrechten Schlägerfläche ist !!! ist ausgeprägter als beim Tenergy - Katatapult: Da könnte der Evolution einen Tick mehr als der Tenergy haben, obwohl der Dotztest ( s.o.) sehr, sehr ähnlich war. Ich bezweifle mal dass ich bei einem Blindtest ( mit Ausnahme des Pfeifens ) die Beläge auseinander halten könnte. Geändert von Referre (05.12.2012 um 09:49 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|||
|
|||
Donic Vario Clean auf einem (umgebauten,) versiegelten Donic Persson Power Carbon. zwei Schichten auf den Belag, eine auf das Holz. Der Belag ließ sich problemlos vom Holz lösen, genauso wie der Kleber vom Belag.
Zitat:
Da du ein Neuling im Tischtenissport bist, ist der MX-P für dich nicht geeignet. Fange mit zweimal Vario Soft oder Coppa an und wechsle nach zwei bis drei Jahren und fortgeschrittener Technik z.B. auf Baracuda. Zudem sind MX-P und Bryce Speed FX grundverschieden. |
|
|||
|
|||
Ist das mittlerweile denn abschließend geklärt ?
|
|
|||
|
|||
Ist der Evolution bisher nur über den hier angeschlossenen Shop zu beziehen?
|
|
|||
|
|||
Schlimm?
Asien, Nordamerika und in Europa bis jetzt nur bei ML. Zum EL-P kann ich bis jetzt nichts sagen, aber zum MX-P und FX-P kann ich in Kürze einen Testbericht schreiben. |
|
||||
|
||||
Kann jemand schon einen Vergleich zum T64 machen (EL-P und MX-P bevorzugt)? Glaube hier wurde meistens vom T05 gesprochen, wenn es um Vergleiche zum Tenergy ging.
|
|
|||
|
|||
Bleiben wir mal bei den Fakten, der Evolution ist ein Belag mit einem sehr großporigen Schwamm und einem anscheinend sehr Qualitativen OG.
Wobei es mit den "Abdrücken" vom Finger relativ schnell geht. Gutes OG mit einem großporigen Schwamm= Nimmt gut Tuner an und erfordert wie jeder andere "getunte" Belag intensiveres Training bzw. zum Kampfschupfen reicht ein Sriver mehr als aus. Die Beläge sowohl der MX-P und der EL-P sind sagen wir mal sehr gut "durchsetzt" was die Tunermenge ab Werk angeht. habe mir mal den Spass erlaubt und beide Beläge, einmal den MX-P in Max und den EL-P "nachgetunt" sprich eine Dicke Schicht Falco draufgemacht, so 5 mal eingetunkt in die Dose und drauf. Der MX-P für mich und einen Kumpel (TTR um die 2100) nicht mehr wirklich Kontrolliert spielbar, der EL-P dagegen noch im Grünen bereich. Der ist allerdings auch nur in 1.9mm und auf einem ALL+Holz, wobei er im "nachgetunten" Zustand relativ viel Dampf Entwickelt. Der Belag ist eine gute Grundlage für Leute die gerne selber Hand anlegen. Kann man auch in der KK spielen, allerdings gibt es zum Schupfen und leichte TS ziehen wesentlich günstigere Alternativen.
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|