Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Deutscher Meister?
FC Bayern München 16 76,19%
FC Schalke 04 5 23,81%
Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2009, 16:59
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Fussball-Bundesliga-Saison 2009/10

naja,du scheinst ja bremen fan zu sein.habe nix gegen sie,ist nur meine analytische meinung.hätte,wenn und aber zählt nix im fussball,fakt ist dass die topstars weg sind,und dass sie dadurch wohl kaum stärker sind.kommen neue topleute,ist die diskussion wieder ne neue...

letztlich ist es doch spannend wie nie,da können 11 teams theoretisch ums internationale geschäft mitspielen(unterschätzt bitte köln nicht so maßlos,mit den riesigen verstärkungen und dass berlin so weit abfällt,muss sich auch erst beweisen)

bei den top 5 leg ich mich allerdings dennoch fest,ohne reihenfolge:bayern,hoffenheim,wolfsburg,hamburg und stuttgart.bremen,und die nrw teams haben nach dem aktuellen stand imho eher das nachsehen um das internationale geschäft.but,we will see.

Geändert von Turboblock (04.08.2009 um 17:03 Uhr)
Alt 04.08.2009, 17:01
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fussball-Bundesliga-Saison 2009/10

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Du solltest dich nicht so von "großen Namen" blenden lassen, Turboblubb.
Ein Labbadia hat als Trainer NOCH GAR NICHTS gerissen, und ob der Berg so der Knaller ist, wag ich meinen ersten Eindrücken von ihm nach zu bezweifeln. Selbstverständlich ist der HSV ein Kandidat für die oberen 5, aber den Haufen zu ordnen, das traue ich einem Labbadia (noch) nicht zu.
Dortmund hatte letzte Saison schon einen Lauf, wenn sie das in die neue Saison übernehmen können, sehe ich die Gelben ganz klar vor Mannschaften wie Schalke und auch Hoffenheim. Zumal, wie schon stefan s. richtig sagte, der neue Knipser das alte Sturmproblem lösen kann und wird.
á propos Hoffenheim: Ist dir noch nie aufgefallen, daß der Rangnick bei JEDER Station nach 2-3 Jahren seinen Ego-Trip bekommt und dementsprechend Probleme? Wird dieses Jahr in Hoffenheim auch passieren, der Mann hat dermaßen viel Ahnung vom Fußball, ABER er ist charakterlich sehr dünnhäutig. FÜR MICH einer der Wackel-Kandidaten.
Ach ja, du magst ja die Bremer nicht. Nur ein Wort zu Diego: Ein Weltklasse-Fußballer, der in manchen Spielen den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausgemacht hat. Nur war in der letzten Saison diese Abhängigkeit von Diego eins der größten Probleme bei Bremen, neben der miserablen Defensiv-Arbeit. Ich bin mir sicher, daß ein Mittelfeld mit Özul, Marin, Borowski und Frings (plus eventuell einem Neuzugang) deutlich unberrechenbarer spielen wird, da das Bremer Spiel nicht mehr "nur" von Diego abhängt. Du hast Recht mit der Einschätzung, daß die Werderaner einen Knipser (mind. 15 Tore) im Sturm brauchen. Ich kann dir versichern, so einer wird kommen....
Zu den Königsblauen noch ein Wort: Ein Magath wird sicherlich Disziplin auf Schalke bringen, aber die Mannschaft ist einfach nicht reif für einen Meistertitel. Bei gutem Verlauf ist ein Platz 5 drin, allein mir fehlt der rechte Glaube.
Mein Tipp:
1. Bayern (zu ausgeglichen, zu gut besetzt, Gomez als Torfabrik dazu)
2. Bremen (WENN ein Top-Stürmer noch kommt)
3. Wolfsburg (nichts zu verlieren, immer noch sehr starke Mannschaft)
4. HSV (sinnvoll verstärkt)
5. Dortmund (gute Truppe, mit neuem Sturm)
6. Stuttgart (kann die fehlenden 24 Gomez-Tore nicht kompensieren)
7. Hoffenheim (der Trainer wird das große Problem)
8. Leverkusen (dank Don Jupp stabiler, aber nicht gut genug)
9. Schalke (von Rang 5-9 alles drin)
.....
Wieso denn noch ein Tipp? Den Einlauf hab' ich doch schon gepostet

Weißte was lustig ist: das mit dem Bruno seh' ich genau so wie du, und WB spielt unter Veh 'n anderes System, verkackt einzweimal und der Lauf ist weg. Wenn er's mal nicht jetzt schon ist.

Dann hätten wir ja schon meine Top-Five.

Zu Rangnick: ich find' den gut,aber kann ich verstehen! Allerdings glaube ich dass der dieses Jahr deutlich bessere Kader ihm alle Chancen gibt. Und die will er, unterstell' ich mal, auch nutzen.
Außerdem: zu dem mit dem Ego-Trip: in die dritte Liga geht nicht jeder (in dieser Liga), der's finanziell nicht muss...
Alt 04.08.2009, 17:03
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Wette gilt (von mir aus auch nur ums Recht). Aber fang nicht zu heulen an, wenn Bremen noch einen Stürmer bekommt und am Ende vor den Kraichtalern liegt
Alt 04.08.2009, 17:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich geb' dann auch mal meinen Tipp ab :

1. Bayern
2. Bremen
3. Dortmund
4. HSV
5. Wolfsburg
6. Schalke
7. Hoffenheim
8. Leverkusen
9. Stuttgart
......

Wobei ich die Bayern nicht so klar vorne sehe, dieses Mal gibt's wirklich 4-5 Teams, die bei gutem Saisonverlauf vorne an der Spitze stehen könnten.

Werder zähle ich übrigens, wenn nun wirklich noch ein starker Spieler für den Sturm kommt, auf jeden Fall dazu. Bisher gefällt mir die Vorbereitung da sehr, sehr gut. Auch die 1.Runde im DFB-Pokal machte Hoffnung.

Dortmund schätze ich übrigens ebenfalls bärenstark ein. Die Mannschaft ist nun wieder titelhungrig, haben einen sehr kompetenten Trainer und einen sackstarken Sturm, wenn der Barrios so weitermacht. Der 3.Platz ist, wenn's gut läuft, drin.

Vom Kader her hat auch der HSV das Zeug zur Meisterschaft, aber da kann ich nicht recht dran glauben. Liegt nichtmal an der Rivalität zwischen Bremen und Hamburg, sondern einfach daran, dass in Hamburg irgendwas fehlt. Das "Siegergen" vielleicht....

Geändert von Obachecka (04.08.2009 um 17:14 Uhr)
Alt 04.08.2009, 17:14
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Wieso denn noch ein Tipp? Den Einlauf hab' ich doch schon gepostet

Weißte was lustig ist: das mit dem Bruno seh' ich genau so wie du, und WB spielt unter Veh 'n anderes System, verkackt einzweimal und der Lauf ist weg. Wenn er's mal nicht jetzt schon ist.

Dann hätten wir ja schon meine Top-Five.

Zu Rangnick: ich find' den gut,aber kann ich verstehen! Allerdings glaube ich dass der dieses Jahr deutlich bessere Kader ihm alle Chancen gibt. Und die will er, unterstell' ich mal, auch nutzen.
Außerdem: zu dem mit dem Ego-Trip: in die dritte Liga geht nicht jeder (in dieser Liga), der's finanziell nicht muss...
Wir beide einer Meinung????
Moment, ich muß ein rotes Kreuz in den Kalender machen....

Nur noch ein Wort zu Rangnick:
Seine Fachkompetenz ist wohl unbestritten, aber ich kann dir von verschiedenen Sinsheimer Quellen aus "erster Hand" versichern, das ist kein einfacher Mensch. Sehr anspruchsvoll, aber sehr schnell beleidigt. UND der springende Punkt ist: Er plaudert diverse Internas den Medien aus, wenn er beleidigt ist, poltert gegen seine eigene Mannschaft und den Machtmenschen Hopp. Zweifelos ehrlich und zuweilen auch symphatisch, aber auf Dauer nicht sehr klug....
P.S.: Ich bin mir sicher, daß das der bestbezahlteste 3.Liga-Trainer aller Zeiten war....

Geändert von powerpaul (04.08.2009 um 17:22 Uhr)
Alt 04.08.2009, 17:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich geb' dann auch mal meinen Tipp ab :

1. Bayern
2. Bremen
3. Dortmund
4. HSV
5. Wolfsburg
6. Schalke
7. Hoffenheim
8. Leverkusen
9. Stuttgart
......

Wobei ich die Bayern nicht so klar vorne sehe, dieses Mal gibt's wirklich 4-5 Teams, die bei gutem Saisonverlauf vorne an der Spitze stehen könnten.

Werder zähle ich übrigens, wenn nun wirklich noch ein starker Spieler für den Sturm kommt, auf jeden Fall dazu. Bisher gefällt mir die Vorbereitung da sehr, sehr gut. Auf die 1.Runde im DFB-Pokal machte Hoffnung.

Dortmund schätze ich übrigens ebenfalls bärenstark ein. Die Mannschaft ist nun wieder titelhungrig, haben einen sehr kompetenten Trainer und einen sackstarken Sturm, wenn der Barrios so weitermacht. Der 3.Platz ist, wenn's gut läuft, drin.

Vom Kader her hat auch der HSV das Zeug zur Meisterschaft, aber da kann ich nicht recht dran glauben. Liegt nichtmal an der Rivalität zwischen Bremen und Hamburg, sondern einfach daran, dass in Hamburg irgendwas fehlt. Das "Siegergen" vielleicht....
jedem sein tipp,aber mal im erst,den vfb mit den bärigen verstärkungen auf platz 9 sehen zu wollen ist schon fast ohne worte und äußerst ignorant.bremen,und dortmund frag ich mich halt wer das richten soll,die kader sind keinesfalls erstklassig besetzt,die leben auch noch sehr von ihrem ruhm aus vergangen tagen...

die zeit geht aber weiter und retortenclubs mit viel geld wie hoffenheim und wolfsburg haben ihnen mittlerweile das wasser abgegraben.sicherlich ist viels offen,ist aber meine ansicht,werden wir ja dann sehen wer recht behält.

bayern seh ich ebenfalls nicht signikfikankt am stärksten,außer gomez haut mich da kein neuer um,und mit lucio und ze roberto hat man fast die stärksten spieler ziehen lassenklar,leichter favorit sind sie wohl immer,aber das wird ne ganz enge kiste werden.

Geändert von Turboblock (04.08.2009 um 17:21 Uhr)
Alt 04.08.2009, 17:26
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Wir beide einer Meinung????
Moment, ich muß ein rotes Kreuz in den Kalender machen....

Nur noch ein Wort zu Rangnick:
Seine Fachkompetenz ist wohl unbestritten, aber ich kann dir von verschiedenen Sinsheimer Quellen aus "erster Hand" versichern, das ist kein einfacher Mensch. Sehr anspruchsvoll, aber sehr schnell beleidigt. UND der springende Punkt ist: Er plaudert diverse Internas den Medien aus, wenn er beleidigt ist, poltert gegen seine eigene Mannschaft und den Machtmenschen Hopp. Zweifelos ehrlich und zuweilen auch symphatisch, aber auf Dauer nicht sehr klug....
Du hast Alzheimer, echt! Wir hatten ein, zwei Nickligkeiten, eine wegen Herrn Schmidt, das war's! Und? Lies' mal seitdem die Antworten auf deine posts durch und guck', wie oft ich Dir widersprochen habe. Echt!

Zu Rangnick! Kann ich mir vorstellen, hab' ich aber keine Ahnung. Aber das 'schnell' beim Beleidigtsein ist ja auch Definitionssache.

Was da läuft ist wahrscheinlich auch anfangs-erfolgsabhängig; bei denen kann ich mir irgendwie auch den Abstiegskampf vorstellen, wenn's ganz dumm läuft.
Alt 04.08.2009, 17:33
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
jedem sein tipp,aber mal im erst,den vfb mit den bärigen verstärkungen auf platz 9 sehen zu wollen ist schon fast ohne worte und äußerst ignorant.
Nö.
Dem VfB fehlt Gomez, ein äußerst schmerzlicher Verlust.
Den kannst du nicht so einfach ersetzen.
Und ohne Gomez könnten die Stuttgarter durchaus in ein Loch fallen, da sich die Neuverpflichtungen auch erstmal einfinden müssen.

Zu Bremen : Wenn powerpaul Recht hat und da noch ein guter Stürmer dazu kommt, sehe ich Werder schon recht weit vorne. Platz 2 mag etwas übertrieben scheinen, aber wenn auch noch einer fürs Mittelfeld kommt ist's durchaus möglich. Und bis dahin schau' ich eben durch die Vereinsbrille.

Zu Dortmund : Der Barrios ist, hab' ich das Gefühl, 'n ganz, ganz Starker.
Denke 21 +-2 Tore dürfte man von dem schon erwarten.
Und wie gesagt, Klopp is' 'n sehr Kompetenter !

Dass Bayern Lucio gehen lassen hat, dann aber Ribery behalten will, halte ich ebenfalls für einen Riesenfehler, aber gut....

Geändert von Obachecka (04.08.2009 um 17:45 Uhr)
Alt 04.08.2009, 18:02
tester-nr.-1 tester-nr.-1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tester-nr.-1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Lies' mal seitdem die Antworten auf deine posts durch und guck', wie oft ich Dir widersprochen habe. Echt!
Und wenn, wäre es doch auch egal. Ich fänd es grausam, wenn man immer nur JA und Amen sagen würde. Ganz grausam sind die, die ständig nur das sagen, was andere hören wollen, sich stets wiederholen oder immer nur Dinge von sich geben, die sie irgendwo im Internet gelesen haben. Gibts hier im thread auch den einen oder anderen.Bild dir deine Meinung!
Dass Dortmund in diesem Jahr oben eine grosse Rolle mitspielen könnte, finde ich gar nicht so abwegig, auch wenn ich kein Fan bin. Aber irgendwann muss der Klopp einfach Meister werden. Für wieviele Jahre hat der eigentlich unterschrieben?Stuttgart halte ich für wesentlich stärker als eine Mannschaft, die auf Platz 9 landen soll. Das ist eben eine Mannschaft ohne grosse Stars, aber seit Jahren mit einem grossen Kollektiv. Und Fussball spielen können die auch alle. Gespannt bin ich ja mal auf Leverkusen und auf Hertha. Bayer vorne immerhin mit Kießling und Helmes, die werden auch nicht schlechter. Aber ich glaube, unter die ersten 5 werden sie es nicht ganz packen. Und bei Hertha sehe ich nur ein grosses Fragezeichen. Bleibt abzuwarten, ob der Sturm kompensiert werden kann und ob 1-Tore-Unterschiedtaktik auch in dieser Saison von Erfolg gekrönt sein wird. Ich glaube nicht daran. Wenns Kacke läuft, steigen die sogar ab.Mein Top 5 sieht so aus:
1. Bayern
2. Dortmund
3. Wolfsburg
4. Bremen
5. Stuttgart oder Hoffenheim. Kann mich nicht entscheiden.
Alles ohne Gewähr.

Geändert von tester-nr.-1 (04.08.2009 um 18:05 Uhr)
Alt 04.08.2009, 18:22
Leer

Sehe gerade erst, dass Wolfsburg nun ja auch noch Martins für den Sturm verpflichtet hat. Alter Schwede, das is' 'n Sturm...

Grafite, Dzeko, Martins, bärenstark !

Glaube, ich muss meinen Tipp nochmal korrigieren...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »