Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 11.03.2020, 12:12
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 1.741
cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von TT-RE Beitrag anzeigen
Wurde / Werden die SWOT-Analyse den Vereinen auch mal vorgestellt? Bzw auch die Parameter die hierfür angewendet wurden?

Eine SWOT-Analyse kann schnell in die falsch Richtung gehen. Nachteile dieser Analyse sind laut den Medien:

Keine Entscheidungen möglich

Die Abgrenzung von Chancen und Stärken beziehungsweise Risiken und Schwächen ist nicht eindeutig. Die Folge: Die Analysen lassen keine Schlussfolgerungen zu. Das Management kann aus der SWOT-Analyse keine klaren Entscheidungen ableiten.

SWOT-Analyse ist keine Strategieplanung

Die SWOT-Analyse ist noch keine Strategieplanung. Sie beschreibt nur bestehende Zustände oder zeigt auf, welche Entwicklungen oder Ereignisse in der Zukunft möglich sind. Im Rahmen der Strategieplanung werden daraus Aktionen und Maßnahmen abgeleitet, entwickelt und beschrieben, die anschließend umgesetzt werden sollen.

SWOT-Analyse wird missbraucht

In der Praxis werden oft nur die Informationen abgebildet, die erwünscht sind, um bereits getroffene strategische Entscheidungen zu legitimieren.


Quelle: business-wissen.de

Danke! Genau das habe ich nachdem ich das Ergebnis der SWOT-Anlayse gesehen habe auch gedacht. Nur konnte ich es aber nicht so schön formulieren.
Die genannten Risiken sind meiner Ansicht nach eher Schwächen.

Ich habe aber leider keine Ahnung, macht euch selber ein Bild.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 2-SWOT-Analyse.pdf (308,9 KB, 91x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 11.03.2020, 16:59
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.791
Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
OK, ich habe den Brief gelesen.
……
Mir fehlen immer noch die klaren Ziele und weshalb dafür eine komplette Reform notwendig sein soll.
Ämter können in Personalunion durchgeführt werden. Wenn ich keine Leute finde, muss ich Anreize schaffen.

……..
Stimmt! Bisher wurden keine Gründe genannt, warum eine so große Änderung notwendig ist.

Auch sehe ich nicht die Notwendigkeit, die Bezirke aufzulösen.
Denn bevor der Bezirk Düsseldorf eliminiert wird, könnte man den Verband "Rheinland" auflösen. Der ist kleiner.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ….
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 11.03.2020, 17:06
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Denn bevor der Bezirk Düsseldorf eliminiert wird, könnte man den Verband "Rheinland" auflösen. Der ist kleiner.
Der Verband Rheinland liegt nun mal nicht in unserer Verantwortung und daher sollte das auch nicht zur Debatte stehen.
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 11.03.2020, 17:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Stimmt! Bisher wurden keine Gründe genannt, warum eine so große Änderung notwendig ist.

Auch sehe ich nicht die Notwendigkeit, die Bezirke aufzulösen

...

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ….
Ja das sit der Knackpunkt eine kleine lösung/Änderung hätte gereicht um den problemkreisen zu helfen und die guten Kreise nur geringfügig mehr belastet bzw nicht unnötig vor Probleme gestellt
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 11.03.2020, 18:11
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Denn bevor der Bezirk Düsseldorf eliminiert wird, könnte man den Verband "Rheinland" auflösen. Der ist kleiner.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ….
Das Thema ist erledigt: Rheinland fusioniert mit Rheinhessen, genauso wie Württemberg-Hohenzollern mit Südbaden.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 11.03.2020, 18:42
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.014
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Das hat sich in der Tat verändert und die Unterschiede in einer Liga sind jetzt deutlich größer. Es wurden aus zuvor quasi fünf Ebenen jetzt drei, also die Unterschiede, die zuvor auf fünf Ligen waren, sind jetzt auf nur drei verteilt. (Ist natürlich nur näherungsweise so, weil ja etwas mehr umgestellt wurde als die Ebenen zu komprimieren.)

Aktuell gibt es viele klare Niederlagen in unserer Liga, wo zuvor fast jeder jeden schlagen konnte. Die Umstellung läuft aber noch und da tw. auch von 6er- auf 4er-Mannschaften gewechselt wurde, müssen sich die Mannschaften erst langsam neu einsortieren.

(Bitte versteht meine Beschreibungen nur als meine Erfahrungswerte. Das sind die Auswirkungen, wie ich sie bei uns wahrnehme. Kann natürlich einen Bezirk weiter ganz anders sein, oder sich sogar für andere Mannschaften unserer Liga anders anfühlen.)
Ich mache mir am meisten Sorgen um diesen Punkt. Wird es auch bei uns dann weniger Ebenen geben und somit ein deutlich größeres Leistungsgefälle innerhalb einer Ebene? Es gibt doch nichts demotivierenderes als vorher zu wissen, dass ein Spiel klar für eine Mannschaft ausgehen wird.

Wird es zunächst weiterhin 6 Ebenen (zumindest hier im Umfeld sind es aktuell 6) unterhalb der LL geben oder wird schon komprimiert?

Was wird in solch großen Organisationseinheiten passieren wenn das Mannachaftssterben so weiter geht? Streicht man Staffeln werden die Fahrtwege deutlich größer. Streicht man Ebenen hat man riesen Leistungsgefälle innerhalb einer Ebene.

Der Vorteil vieler kleiner Organisationseinheiten ist deren Flexibilität. Da können viel besser individuelle Lösungen für eine bestimmte Region geschaffen werden. Die neuen großen Organisationseinheiten kombinieren oft Ballungszentren mit ländlicheren Regionen miteinander. Dadurch wird es bei organisatorischen Dingen wohl deutlich schwerer eine zufriedenstellende Lösung für alle zu finden.

Aber vielleicht ist Individualität auch gar nicht mehr gefragt, sondern es soll wieder Einheitsbrei von oben diktiert werden, wo jemand genau weis, was für alle das Beste sein muss.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 11.03.2020, 22:01
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja das sit der Knackpunkt eine kleine lösung/Änderung hätte gereicht um den problemkreisen zu helfen und die guten Kreise nur geringfügig mehr belastet bzw nicht unnötig vor Probleme gestellt
Wer würde denn entscheiden, welcher Kreis ein Problemkreis ist?
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 11.03.2020, 22:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Strukturreform im WTTV

Na die Kreise selbst natürlich. Wenn ein Kreis meint es läuft nicht mehr weil es immer weniger Vereine und Mannschaften auf Kreisebene gibt und oder sie keine Funktionäre mehr finden dann melden sie sich beim wttv an. Sie lösen den Kreis mit Vorlauf auf und die Vereine des Kreises können sich dann einem nachbarkreis ihrer Wahl anschließen. Der Kreis muss sie dann aufnehmen. Mit einer Saison vorläufig haben die dann die Möglichkeit den Spielbetrieb entsprechend anzupassen. Zb mit zusätzlichen Staffeln angepasster aufstiegsregelung usw

Die gesunden Kreise behalten ihre funktionierenden Strukturen und Vorstände und müssen nur ein paar zusätzliche Vereine mit einbauen
Die Vereine aus den kranken können gucken wo sie räumlich und strukturell am besten hin passen
Evtl können sich auch 2 kranke Kreis nebeneinander zusammen tun und haben dann wieder genug vereine Teams und Funktionäre
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (11.03.2020 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 11.03.2020, 23:54
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wenn ein Kreis meint es läuft nicht mehr weil es immer weniger Vereine und Mannschaften auf Kreisebene gibt und oder sie keine Funktionäre mehr finden dann melden sie sich beim wttv an.
Welcher Kreis meldet sich denn freiwillig? Keiner! Damit fängt das Dilemma an. Welcher "gesunde" Kreis hat denn Interesse teile eines kaputten Kreises zu übernehmen? Keiner! Oder gebe mir Beispiele, welcher Kreis selber sagt ich bin nicht zukunftsfähig bzw. ich nehme gerne Vereine auf.
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 12.03.2020, 00:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Strukturreform im WTTV

Sehe ich anders
Wer Hilfe braucht und keinen vorstand mehr hat und dauernd gucken muss wie er seine Klassen voll kriegt wird das auch irgendwann nicht mehr weiter machen wollen.
Und wer trotzdem mit den Problemen zufrieden ist ok.wer will sich anmassen zu entscheiden dass derjenige nicht glücklich ist und ihn zu seinem Glück zwingen zu wollen?
Und zu den aufnehmenden Kreisen. Wenn die vir der Wahl stehen in der kleinen Lösung ein paar Vereine mehr aufzunehmen oder zerschlagen zu werden in der großen Lösung und dann noch mehr Vereine aufnehmen zu müssen ist denke ich klar was für die das kleinere Übel ist
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strukturreform WTTV Norbert Völz Kreis Krefeld 3 02.06.2005 09:52
WTTV-Strukturreform: Auswirkungen für den Bezirk Düsseldorf Hart aber herzlich ehemaliger Bezirk Düsseldorf 2 24.06.2003 16:15
Strukturreform Atlantis Westdeutscher TTV 47 17.06.2003 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77