Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2013, 16:30
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Searching for Quality (Neil Young)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

Wenn du gerade dabei bist, Irland zu entdecken, solltest du auch mal die ´Pure Pot-Still Whiskys´ Redbreast (12 years) und Green Spot (ohne Altersangabe) dieses Landes probieren.

ciao ragazzo

Besser spät als nie, daher will ich Rübes Tipp von vor 6 Jahren bzgl. der Pot-Stills nicht unkommentiert lassen

Da es mich beruflich immer mal wieder auf die grüne Insel verschlägt, habe ich im Duty Free Bereich viel Zeit zum Bummeln.

Prompt fiel mir eine Whisky-Kollektion auf, die "Irish Single Pot Stills Collection" oder so ähnlich hieß..
Kurioserweise finde ich sie im Netz nicht, und bislang habe ich sie auch nur im Shannon Airport zu Gesicht bekommen.

Inhalt sind je 50cl Green Spot, Redbreast 12yo, Midleton Barry Crockett Legacy und ein vierter, der mir gerade nicht einfällt. Alle Sorten in eine Art verschraubbarer Reagenzgläser gefüllt und in einem ganz ansehnlichen Kasten eingebettet.

Der Midleton ist super. Wenig Rauch, dafür etwas holzig, fruchtig und leicht süß. Leider ist der Preis (~170,- pro 07l Flasche) etwas wuchtig.

Hammer ist der Redbreast. Geschmacklich gar nicht mal so weit entfernt vom Midleton, aber für 40,- die Flasche 4x so günstig. Und mit wirklich 0 Rauch sogar noch eher mein Ding.

Der Green Spot schmeckt auch, ist aber als letzter der Versuchsreihe etwas ins Abseits gerückt. Mag aber auch daran liegen, dass ich die Reihenfolge besser hätte wählen können.

Falls jemand interesse an einem Set hat, einfach Bescheid geben. In 4 Wochen bin ich wieder vor Ort.

Geändert von Stiwi (08.02.2013 um 16:32 Uhr)
Alt 14.03.2013, 13:18
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

http://www.gutewerbung.net/karlsberg...abenmuss-papa/
Alt 31.03.2013, 09:02
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Jaa, der Franke - ein stiller Genießer...

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...-a-884768.html
Alt 31.03.2013, 18:01
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:
Zitat von Stiwi

Green Spot schmeckt auch, ist aber als letzter der Versuchsreihe etwas ins Abseits gerückt....

Hab den gestern nach Jahren mal wieder frisch probiert. Hat leider abgebaut, wie so viele Marken. Green Spot-Flaschen in den 90ern waren komplexer & körperreicher, hatten eine ölig-minzige Note, die den heutigen Abfüllungen völlig fehlt.

Fazit: Finger weg!

Meine Whisk(e)y-Empfehlungen in Relation zu fairen Preisen beschränken sich mittlerweile wie gehabt fast ausschließlich auf ausgesuchte Blends wie den erwähnten Bailie Nicol Jarvie sowie amerikanischen Bourbon:

Elijah Craig 12, 47 %, für 21 Euronen. . Ancient Age 10 Star (ohne Altersangabe), 45 % , 16 Euro.

Und hier noch ein echter Oster-Spezialtipp für preisbewusste Sparfüchse:

Es gibt aktuell in Deutschland tatsächlich einen spottbilligen, weithin verfügbaren Supermarkt-Whisky aus Kentucky, den man pur und ohne große Kompromisse trinken kann:

'Western Gold' - erhältlich bei Lidl zu unglaublichen 6,79 in der 0,7 Literflasche .

http://www.lidl.co.uk/cps/rde/SID-89...owDetail&id=88

http://www.youtube.com/watch?v=p0TFfKG5UIc

Ein wirklich bemerkenswerter Preis - selbst in China unschlagbar .

´

Geändert von Rieslingrübe (31.03.2013 um 18:26 Uhr)
Alt 31.03.2013, 18:38
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verköstige gerade wieder ein Wicküler. Schmeckt auch am dritten Ostertag immer noch würzig und frisch. Entscheidend ist natürlich die Trinktemperatur, die zwischen 6,2 und 7,4 Grad liegen sollte. Also nach Entnahme aus dem Kühlschrank zügig trinken.

Preis/Leistung ist sowieso unschlagbar, im Angebot bei Famila vor den Feiertagen für 5,77 die Kiste, ein echtes Gottesgeschenk.

Ein Segen, dass mühelos 7 Kisten in den Kofferraum des W123 passten.

Alt 31.03.2013, 19:27
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Wicküler Pils hab ich zuletzt vor circa 15 Jahren getrunken, war damals durchaus okay und zusammen mit Jever & Flensburger das so ziemlich empfehlenswerteste Supermarktbier im Revier. *
Womöglich gilt dies auch heute noch.

Die genaue Herkunft wird seit gut zwei Dekaden vom Abfüller verschleiert. Nachdem die Original-Brauerei, wenn ich mich recht erinnere, irgendwann in den 80ern dichtgemacht hat.

* Manche Schimanski-Fans widersprechen freilich... http://4.bp.blogspot.com/-ocN2iexnUk...0/P5177403.JPG ..

´

Geändert von Rieslingrübe (31.03.2013 um 19:36 Uhr)
Alt 01.04.2013, 09:53
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
´

...
Die genaue Herkunft wird seit gut zwei Dekaden vom Abfüller verschleiert. Nachdem die Original-Brauerei, wenn ich mich recht erinnere, irgendwann in den 80ern dichtgemacht hat.

...
´
Dass Wicküler u.a. in Jever abgefüllt wird, ist ja nun kein Geheimnis. Ich habe jedenfalls persönlich gesehen, dass auf dem Betriebsgelände der Jever-Brauerei direkt neben dem Jever-Stapel der Wicküler-Stapel steht. Würde mich nicht mal wundern, wenn es aus dem gleichen Tank käme
Alt 01.04.2013, 10:12
registrierter Besucher

´

Zumindest in den 90ern wurde Wicküler laut Recherche von Bier-Autor Jürgen Roth noch irgendwo anonym in Wuppertal ghost-gebraut....
.................................................

´
Alt 03.04.2013, 22:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wicküler scheint in die Fußstapfen von Oettinger zu treten als Hartz4-Bier.
"Unterlasst" das!
Ich hab hier gerad nen Hemelinger Maibock in Arbeit, schmeckt ganz gut; die bockige Note verleiht diesem Bier seinen unverwechselbaren Charakter....
Alt 04.04.2013, 11:19
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Und hier noch ein echter Oster-Spezialtipp für preisbewusste Sparfüchse:

Es gibt aktuell in Deutschland tatsächlich einen spottbilligen, weithin verfügbaren Supermarkt-Whisky aus Kentucky, den man pur und ohne große Kompromisse trinken kann:

'Western Gold' - erhältlich bei Lidl zu unglaublichen 6,79 in der 0,7 Literflasche /hs.xsl/product-reviews-awards.htm?action=showDetail&id=88[/url]
Zu welchen Selbstversuchen du bereit bist, erstaunt mich immer wieder

...was hältste eigentlich von Racke Rauchzart

Ist der auch dem Etikett abgebildete Sparfuchs zurecht drauf, oder eher eine billige Marketingstrategie?

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »