|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich
Zitat:
....vermutlich spielen im chin. Betreuerstab hier ja weniger maoistische - sondern vielmehr masochistische Motive eine Rolle - dann kann man den Ruf nach eigener Bestrafung natürlich durchaus nachvollziehen....... Geändert von Rieslingrübe (10.03.2006 um 01:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
International = Bremen. => Kommt nicht mit. Das war das, was Chen Qi auch hätte passieren können. Vielleicht auch noch schlimmer, zurück versetzt in den B- Kader oder so etwas ... aber togal. @Rieslingrübe: Laß doch bitte "politische Vergleiche..." so etwas sollte nicht heran gezogen werden. Was hat denn die hier damals (vor einem Jahr) von "Profis" als Stammtisch bezeichnete Menge Fans gezetert als etwas eigenwillig nominiert wurde? Da wurden hier auch Rücktritte etc. gefordert. Es lief alles nur verbal ab. Im Fall Chen wurde nun den Leuten auch mal in die Portokasse gegriffen. Das erscheint ungewöhnlich, motiviert aber bestimmt alle Beteiligten, so etwas nicht wieder geschehen zu lassen. Hartes Mittel, daß aber wohl zum Ziel führen wird ohne das es wie bei Deinem Beispiel Tote gegeben hat. Das kann man weder vergleichen, noch als Skandal bezeichnen. Schau mal... bei uns redet schon niemand mehr über das letzte Jahr, als auf einmal Spielerinnen trotz Ihrer Stärke Tschüssi gesagt wurde, als Steger nicht mit spielen durfte... Man muß allerdings auch schreiben, daß es "bei uns" ohne solche Strafen zu einer Änderung gekommen ist. Das ist eben nun Chinas Lösung. Insgesamt interessant zu lesen. Gerne würde ich es auch mal als Mitschnitt sehen.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (10.03.2006 um 01:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Welche Bewweggründe auch immer - jedenfalls konnte man das schon auf der 1. Seite in Henrys Eingangsbericht lesen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein schwarzer Tag für China u. für die ganze TT-Welt........ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Fuehrungsverantwortung bei grossen Turnieren uebernehmen sowieso die Cheftrainer, fuer normale Trainer kommt die Rolle des Mannschaftsbetreuers nur bei kleinere Turniere wie Pro-Tour in Frage. PS: Den vielseits beanstandeten Kommentar von Rieslingsgrübe habe ich wohl verpasst, nun ist der weg... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Strafen für Verbands- und Vereinstrainer lasse ich jetzt mal unerwähnt. Chen Qi´s Eltern wurden übrigens vergessen. Sie haben zweifellos eine Mitschuld an der schlechten Entwicklung ihres Sohnes und sollten ebenfalls mit einer Geldstrafe, sowie einem zweiwöchigen Überlebenstraining in der Mongolei bestraft werden. Und sein Hund sollte auch noch eingeschläfert werden, der hat ihn sowieso zu sehr vom TT abgelenkt. Chinas Autoritäten stoßen beim Thema Willkür in ungeahnte Dimensionen vor. |
|
||||
|
||||
Die nachfolgenden Offtopic-Beiträge haben wir hier her verschoben: >>klick<<
Gruß, Sven M. (Moderator TT-NEWS) |
|
|||
|
|||
Eine nuechterne (man koennte sogar sagen, kafkoese) Abhandlung dieser Geschichte koennt ihr demnaechst im kommenden tt-Ausgabe lesen.
|
|
|||
|
|||
Kafkaesk!
|
|
|||
|
|||
Chen Qi's "Landurlaub"
Vielleicht erinnern sich einige noch, dass Chen Qi im März bei den Asien Cup einen Stuhl "verprügelt" hat und dafür neben einer Geldstrafe und einem Armeetraining noch für eine Woche auf das Land geschickt wurde, um dort als Bauer zu arbeiten oder ähnliches (henry berichtete - war zu faul den link zu suchen )
leider hat er danach ja nix mehr berichtet, also poste ich mal links zu witzigen bildern die ich auf mytabletennis.net gefunden habe und den jungen bei seiner reumütigen arbeit zeigen http://www.mytabletennis.net/forum/u...0515171628.jpg http://www.mytabletennis.net/forum/u...0515171655.jpg http://www.mytabletennis.net/forum/u...e/Chen_Qi1.jpg sollte man sich nicht entgehen lassen vllt erzählt ja henry wieder was zu der sache.
chen qi |
|
|