Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 20.06.2016, 14:50
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rassismusskandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheaters

Volksfest der Spitzfindigkeiten... :-)
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 20.06.2016, 14:58
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2013
Alter: 57
Beiträge: 687
chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Rassismusskandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheaters

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Ni hat die luxemburgische Staatsbürgerschaft, also ist sie Luxemburgerin, Punkt.
Oder findest Du es nicht diskriminierend sie wegen ihrer chinesischen Herkunft von ihren luxemburgischen Landsleuten zu unterscheiden? Das wäre Klassendenken in Reinform.
Ja ja, willst mich provozieren....
Aber auf so ein Niveau lass ich mich nicht runter, such dir einen anderen für deine Wortspielereien und Relativierungen.
__________________
myttr - Die beste TT App für Android
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 21.06.2016, 23:37
jutjut jutjut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 92
jutjut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rassismusskandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheaters

die Frage die ich mir bei dieser Wortspielerei stelle: wenn jmd Ni XiaLian persönlich fragen würde, ob sie Chinesin oder Luxemburgerin ist, was würde sie antworten? Klar hat sie die luxemburgische Staatsbürgerschaft, aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie sich nicht selbst auch als Chinesin (in ethnisch und wahrscheinlich auch kultureller Hinsicht) sieht. Die Staatsbürgerschaft ist nur ein Stück Papier, worauf je nach Kultur mehr oder weniger Wert gelegt wird. Die Identifikation mit einer Volksgruppe oder einer Nation ist viel stärker beeinflusst durch kulturelle Gemeinsamkeiten. Mit der pauschalisierenden Aussage "alle Chinesen sind Betrüger" wird sie sich dann auch als luxemburgische Staatsbürgerin durchaus persönlich angegriffen fühlen. Und mit "Betrüger" muss nicht nur ein nachbehandelter Belag, oder ein falscher Aufschlag gemeint sein, die Beleidigung ist durchaus hart. Insbesondere da man doch in ostasiatischen Kulturen generell empfindlicher ist. Und Ni XiaLian wurde garantiert chinesisch erzogen, sie wird ihre "Sicht auf die Welt" (mir fällt kein besseres Wort ein) nicht mit der Einbürgerung nicht plötzlich verloren haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77