|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Carbo-Sound nicht frischgeklebt?
Die Stiga-Sound Beläge incl. IUL spielen sich nicht frisch geklebt wohl nicht gut, zum. mit dem IUL hatte ich schon solche Erfahrung. Der Schwamm des Carbo-sound soll ja aber aufgrund des Carbons ähnlich hart sein wie der des Innovas.
Frage, ist der Carbo-sound auch spin-freudig und bei langsamen Schlägen schnell genug wenn man nicht klebt? Merkur |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Carbo/ Stiga Carbo Sound
Da ich nach einer fast 20jähriger TT-Abstinenz erst vor ca. 2,5 Monaten wieder mit dem TT angefangen habe (mit den o.g. Belägen), fällt es mir schwer Vergleiche mit anderen Belägen anzustellen.
Vom Speed her ist der Carbo Sound in 1,8 auf der RH auch ungeklebt ziemlich flott unterwegs. Spintechnisch gibt es aber bestimmt (soweit ich das beurteilen kann) bessere Beläge. |
|
||||
|
||||
@SpeedyTopspin:
Den Neos Sound kenne ich leider kaum, habe ihn nur mal 10 Minuten angespielt. Ist dem Carbo Sound sehr ähnlich. Der Schwamm des CS ist wohl nur ein kleines bisschen härter, aber lange nicht so "hart" wie der des Innova. Ich habe schon beides gehört: Dass der CS etwas schneller sei als der NS, aber auch schon andersrum. Ich finde den Schwamm des CS etwas "knackiger" vom Spielgefühl, nicht auf den Sound bezogen. In wie weit sich der Sound unterscheidet, kann ich auch nicht sagen, nur, dass der CS auch nen guten Sound hat. Es ist ja anzunehmen, dass der Neos (S) und der Carbo (S) das gleiche Obergummi haben, manchmal zweifle ich aber daran. Denn vom Neos Sound hört man öfter von Rissen, beim CS habe ich das noch nie gehört (natürlich wird er auch seltener gespielt). Das ist aber ein Punkt, der mich am CS wirklich begeistert; denn was ich mit dem alles anstellen kann, ohne dass er reißt, ist erstaunlich. Mein erster CS ist am oberen Rand (nach 9 Monaten) gerissen, nachdem ich die ultimative RH-Peitsche ausgepackt habe, sonst ist mir noch nie ein Riss untergekommen (in über 2 Jahren und zwei Belägen ). Also einen Test als Alternative zum NS ist er sicherlich wert.
|
|||
|
|||
Hi, also ich habe mehrere Neos Sound hier rumfliegen und einen Carbo Sound. Empfand den Carbo ebenfalls als einen Tick härter. Das Obergummi des Carbo ist viel matter als das des Neos und etwas härter.
Kam mit dem Carbo nicht so wirklich zurecht und spiele den Neos. Beide Beläge waren rot und in 1.8mm. |
|
|||
|
|||
Bei mir war in erster Linie der Schwamm platt, als ich den Belag "gebügelt" habe. Bin aber hier auf einen Bericht gestoßen in dem einige Spieler berichten, das ihr Belag danach etwas "schwammig" war. So in etwa spielt sich meine Vorhand jetzt auch! Ich klebe normalerweise 3 Schichten und von Rissen habe ich auf dem Belag noch nie etwas gesehen! ich werde jetzt zur Vorrunde wahrscheinlich das Holz wechseln und den Neos Sound weiterhin spielen! habe den Carbo (S) gespielt und muss sagen das er mich in Spinfreudigkeit und Sound sehr enttäuscht hat Bei nem schnellen Topspin war das ding zwar ein Kommet leider ist er (gesetz dem fall) das der Ball zurückkam, aber leider genauso flott wieder zu mir gekommen ! fand ich irgendwie blöd ! beim Neos (S) habe die nicht nur granatenmäßig eingeschlagen sondern da war auch noch ganz schön spin drin! und der Almana Sound ist mir vom Schwamm her irgendwie auch net so richtig abgegangen ! Hab mal nen Crash-Kurs in sachen Stiga-Beläge gemacht
Was ich jetzt noch ausprobieren will, ist ein Neos (S) weiterhin auf einem Joola K3. Auf weitere Berichte wäre ich sehr gespannt euer Speedy |
Lesezeichen |
|
|