|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Baracuda
Schade ich hatte gehofft das der "Sound" auch besser ist. Beim T64 ja kaum vorhanden - wobei ein anderer Spieler meinte er hat ein wenig mehr Sound.
Das Gewicht wäre ein Argument @abdulla Zitat:
Danke auf jeden Fall für die Gewichtsangabe - wäre für mich ein Argument. |
|
||||
|
||||
Kann einer mal den Baracuda mit dem Tenergy 05 vergleichen?
Hab einen Barcuda bei der EM-Tombola gewonnen. Hab für 20 Euro Lose gekauft und habe gewonnen: Baracuda, Sinus Alpha, 2 Trikots, 1 BTY Jacke
|
|||
|
|||
Hab kurz vorm 1.Punktspiel vom T05 auf den Baracuda gewechsel.
Hätte ich nicht tun sollen-jedenfalls nicht so kurzfristig. Spielt sich sehr anders- Kontrolle ist sehr ähnlich,evtl.etwas weniger schnitt. Blocken ist identisch. Eröffnungstoppi ist einfacher und aus der Halbdistanz kann man mehr druck machen. Sobald man aber den Toppi dicht am tisch mit viel Armzug spielt,fliegen die Bälle sehr gerade.Das ist mein größter Punkt bei der Umstellung-man muss eigentlich nur kurze Bewegungen machen(leichter gesagt als getan)Man hat mit weniger Krafteinsatz,gleiches Tempo....ich werde ihn weiter spielen,da ich für mein Spiel ne Menge potenzial sehe.Hab ihn jetzt 10 Tage (3x Training-2x Punktspiel)kein Verschleiß-und seit gestern klickt er komischerweise....
|
||||
|
||||
Du meinst also es gehn viele Bälle drüber? Wie ist es mit Topspin auf US?
|
||||
|
||||
Also meiner Meinung nach ist das Ziehen auf normalen US (meine nicht dieses "Opa-Schnibbeln") einfacher als auf nen Block..mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt und erfreue mich an dieser Eigenschaft..man kann den Topspin auf OS viel flacher ansetzten und somit auch mit mehr Geschwindigkeit spielen, was ich momentan als sehr angenehm empfinde.
Haltbarkeit: Mein baracuda hat mittlerweile ca. 40 stunden auf dem Buckel und er ist imemrnoch wie am ersten Tag..also bin bis jetzt auch mit der haltbarkeit sehr zufrieden. Außerdem ist der Rand nach mittlerweile einem Monat nicht so abgefressen wie zB beim Quattro oder dem destoF1, die ich vorher gespielt hab. Also: Optisch wie auch spielerisch keine Veränderungen zu erkennen. Sound: Also das ist das einzige was ich an diesem Belag zu bemängeln hätte..Sound ist kaum vorhanden. Aber im Endeffekt ist der Sound meiner Meinung nach nur nebensächlich also sehe ich persönlich das nicht so dramatisch. Also ich bleibe bei meiner Meinung dass der baracuda der bis jetzt beste Belag ist den ich je gespielt hab! |
|
||||
|
||||
@ sinnethcsiT:kannst du ihn mal vom anschlag her mit dem f1 vergleichen?
|
|
||||
|
||||
gehts dir da gerade um den Sound oder was?..werde das dann beim nächsten Training testen
|
|
||||
|
||||
sound ist mir eigendlich ziemlich egal spiele ja aktuell chinesen ^^.
was ich meinte is wie hart/weich er sich im vergleich zu dem f1 spielt. |
|
|||
|
|||
Selbiges habe ich auch festellen müssen (allerdings mit dem Hexer) und ja, bei mir gehen die Bälle nah am Tisch bei langem durchziehen auch dann weg, leider. Jetzt muß ich mir sozusagen überlegen, ob ich das hinbekomme, oder weiter suche, weil der Tenergy mir zu hart ist. Topspin auf US ist ein Traum, habe mir mal unseren Noppenabwehrer geschnappt und er war erstaunt, was ich so alles auf die Platte bekommen habe
|
|
|||
|
|||
Da ich ich aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen auch an diesem Belag interessiert bin, wollte ich mich in Sachen Haltbarkeit absichern:
Ich trainiere momentan zwischen 4 u. 5 Stunden die Woche (keine Punktespiele), der Belag sollte bei diesem Pensum mindestens ein halbes Jahr halten. Ist dies realistisch? sinnethcsiT hat dazu schon etwas geschrieben, ich wollte mir nach Möglichkeit jedoch mehrere Meinungen einholen. Vielen Dank schonmal
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario |
|
|