|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Bundespräsident werden? | |||
Franz Beckenbauer | 6 | 9,23% | |
Joschka Fischer | 7 | 10,77% | |
Karl-Theodor zu Guttenberg | 1 | 1,54% | |
Margot Käßmann | 5 | 7,69% | |
Roland Koch | 0 | 0% | |
Norbert Lammert | 0 | 0% | |
Ursula von der Leyen | 4 | 6,15% | |
Lena Meyer-Landrut | 11 | 16,92% | |
Franz Müntefering | 2 | 3,08% | |
Hans-Jürgen Papier | 0 | 0% | |
Jürgen Rüttgers | 1 | 1,54% | |
Wolfgang Schäuble | 1 | 1,54% | |
Eberhard Schöler | 5 | 7,69% | |
Gesine Schwan | 1 | 1,54% | |
Rudolf Seiters | 0 | 0% | |
Peer Steinbrück | 3 | 4,62% | |
Edmund Stoiber | 1 | 1,54% | |
Klaus Töpfer | 0 | 0% | |
Theo Waigel | 0 | 0% | |
Christian Wulff | 1 | 1,54% | |
ein(e) Andere(r) | 16 | 24,62% | |
Teilnehmer: 65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
Zitat:
Sehr nett z.B. von Herrn Gabriel: "...er möchte jetzt bitte aus Unionskreisen nie wieder etwas negatives zur Zusammenarbeit mit der Linken hören, denn die Union hat ja schließlich ihren Kandidaten nur mit Hilfe der Linken durch bekommen..." |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ja wirklich relativ lächerlich! Zumal Wullf im 3.Wahlgang die absolute Mehrheit hatte, und somit selbst bei geschlossener Zustimmung der Linken für Gauck gewonnen hätte. |
|
||||
|
||||
Wäre vielleicht sogar besser, wenn ALLE fusionieren.
rot, gelb, schwarz, grün, braun, dunkelrot....alles in einen Topf um bei der Farbenlehre zu bleiben: das ergibt ein dunkles grau, oder? dann wären diese nervigen Wahlen endlich entbehrlich, keine Wahlkarten oder sonstige Parteienwerbung mehr im Briefkasten; wunderschöne Aussichten... zum Bundespräsi machen wir dann Franz Beckenbauer. Den kennt jeder und er ist ne Lichtgestalt. |
|
|||
|
|||
Das Argument ist aber, dass Gauck Präsi geworden wäre, hätten die Linken im ersten Durchgang geschlossen für ihn gestimmt. Das ist echt lächerlich ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis jetzt nahm ich an, nur Politiker und Mainstreamjuornalisten können so etwas von sich geben! Lies dir doch mal eine wirklich fundierte Meinung über dieses Schmierentheater, welches man als Bundespräsidentenwahl verkaufte durch. Wolfgang Lieb könnte dir und einigen anderen hier, bei aufmerksamen Lesen auf die Sprünge helfen. http://www.nachdenkseiten.de/?p=6059#more-6059
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Da dürftest Du Dich gewaltig täuschen. Ohne meine Meinung zu dem Thema äußern zu wollen denke ich, dass Keyser eine ziemlich repräsentative Meinung zum Ausdruck gebracht hat - ob diese nun richtig ist oder nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab es befürchtet. Die Meinungsmache funktioniert und selbst gebildetet Menschen erwischt es. Traurig aber wahr.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du respektierst weder meine Meinung noch die dieses Spiegel-Journalisten/Kolumnisten, verlangst aber im gleichen Atemzug dass wir deiner oder der verlinkten Meinung zustimmen? ...so goes it not! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das tolle an Meinungen und deren freier Äußerung ist ja, dass Begriffe wie "richtig" und "falsch" gar nicht unbedingt gebraucht werden. Und ob eindeutig politisch orientierte Internetseiten nun besser oder schlechter als Mainstreamjournalismus sind, darüber ließe sich ebenfalls streiten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine und die fundierte und repräsentative BILD-Meinung respektiert er ja ebenso wenig. Hält aber seine Nachdenk-Seiten für "objektiv". Und jeden, der das anzweifelt, für "von der Meinungsmache beeinflusst". pars pro toto (die Linken betreffend)? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.