Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,49%
gut!! 86 30,28%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,90%
schlecht!! 15 5,28%
schrecklich!!! 20 7,04%
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2008, 15:30
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

OK,

jetzt nochmal zusammenfassend wie unterscheiden sich 05, 25, 65?
Jeder scheint was anderes zu sagen...
Alt 24.04.2008, 15:33
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wird dir keiner richtig beantworten können, weil bis jetzt nur der 05 getestet wurde. Aber laut Butterfly sollen sie sich nur im Härtegrad des Schwammes unterscheiden oder möglicherweise einen anderen Schwamm haben ? Mal sehen was Butterfly da noch ändert....
Alt 24.04.2008, 15:35
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Slain Beitrag anzeigen
OK,

jetzt nochmal zusammenfassend wie unterscheiden sich 05, 25, 65?
Jeder scheint was anderes zu sagen...
Lass es dir übersetzen!

Steht etwas weiter unten auf der Seite!
http://www.butterfly.co.jp/e_shop/it...rgy/index.html
Alt 24.04.2008, 15:46
cheffes cheffes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cheffes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

servus zusammen,

ich habe den tenergy seit anfang der woche und bin total begeistert.

kurze vorgeschichte.

habe letzte saison weiche esn beläge (nimbus soft und energy xtra) gespielt und war mit diesen eigentlich recht zufrieden, dennoch wollte ich die neuste belaggeneration auch mal ausprobiere.

habe anfang märz bei einem grossen tt händler in dortmund den roxon probe spielen können, der ja das absolute nonplus ultra laut diesem händler sein sollte.

leider blieb bei diesem test das aha erlebnis aus. der roxon war gut, zumindest besser als nen plasma, aber nicht wirklich besser als der nimbus, einfach nur ein ganzes stück schneller.

dann bin ich auf den tenergy gestossen und habe mir 2 tenergy (je ca 32€) und ein boll spark (ca 36€) direkt aus japan bestellt. die bestellung war sehr unkompliziert und es dauerte keine woche, da war mein paket auch schon da.

also, die beläge aufs neue holz geklebt und ausprobiert. zuerst war ich skeptisch, da sich der tenergy beim drucktest doch eher hart anfühlt.

aber dann, einfach nur der hammer. das obergummi ist weltklasse, erzeugt mega viel schnitt und der belag spielt sich einfach nur grandios. er spielt sich viel weicher als der schwamm es vermuten lässt, so war die umstellung von den weichen esn belägen überhaupt kein problem. meiner meinung nach kann man mit dem belag alles machen, weich und feste ziehen, schiessen und auch ein sicheres schnittreiches schupfspiel aufziehen. ich bin echt begeistert.
das einzige, was der belag im vergleich zu den esn belägen nicht hat ist der sound.

aber sonst die neue referenz unter den frischklebeeffektbelägen.
Alt 24.04.2008, 15:59
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, jez ma Butter bei die Fische ;-)
Wie hart ist der denn jetzt?? Ich hoffe nicht so weich!! Kann den mal irgendwer vom Verhalten beim harten Topspin mit nem geklebten Hp@ oder Sriver vergleichen???
Ich habe Schiss, das mir das Ding zu weich is, und im Thread find ich hier von Bryceähnlich bis wie ein Softbelag halt alles!
Überlege mir nen harten zu selektieren
Alt 24.04.2008, 16:07
T.H. T.H. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

T.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Der Tenergy 25 wird im Herbst rauskommen und der 64 irgentwann 2009 das ist Fakt. Wenn ich mir den Bericht von T.H. anschaue wird mir klar das der Tenergy 05 wohl eher nichts für mich ist. Weil ich mit der Rh. fast nur Konter, Blocke und ab und zu anziehe dafür bin ich schnell um mein meist hartes Vorhandtopspinspiel zu spielen aber dafür wird mir der Tenergy wohl wieder zu langsam sein.
genau das ist auch meine spielweise....Rückhandtopspin um ins spiel zu kommen und dann mit dem harten Vorhandtopspinspiel die punkte zu machen.
meiner meinung nach ist der tenergy der schnellste belag von den neuen frischklebeersatzbelägen, also von denen die ich getestet habe (plasma, roxon). man muss sich nur an den belag gewöhnen, denn er spielt sich ganz anders als alle anderen beläge, die ich vorher gespielt habe. man könnte es mit einem weicheren nicht- klebrigen chinesen vergleichen...

gruß
Alt 24.04.2008, 16:09
T.H. T.H. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

T.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttoldimi Beitrag anzeigen
So, jez ma Butter bei die Fische ;-)
Wie hart ist der denn jetzt?? Ich hoffe nicht so weich!! Kann den mal irgendwer vom Verhalten beim harten Topspin mit nem geklebten Hp@ oder Sriver vergleichen???
Ich habe Schiss, das mir das Ding zu weich is, und im Thread find ich hier von Bryceähnlich bis wie ein Softbelag halt alles!
Überlege mir nen harten zu selektieren
er ist kein softbelag! würde ihn in die bryce kategorie einstufen, vll ein ganz kleines bißchen weicher, hat aber einen sehr dirkekten treffpunkt
Alt 24.04.2008, 16:12
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von T.H. Beitrag anzeigen
genau das ist auch meine spielweise....Rückhandtopspin um ins spiel zu kommen und dann mit dem harten Vorhandtopspinspiel die punkte zu machen.
meiner meinung nach ist der tenergy der schnellste belag von den neuen frischklebeersatzbelägen, also von denen die ich getestet habe (plasma, roxon). man muss sich nur an den belag gewöhnen, denn er spielt sich ganz anders als alle anderen beläge, die ich vorher gespielt habe. man könnte es mit einem weicheren nicht- klebrigen chinesen vergleichen...

gruß
Hmm nur das ich schon den Vh. Topspin nehme um ins Spiel zu kommen. Mit "weicheren nicht- klebrigen chinesen vergleichen" also Ähnlichkeiten zum DHS Dipper?
Alt 24.04.2008, 16:37
T.H. T.H. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Hmm nur das ich schon den Vh. Topspin nehme um ins Spiel zu kommen. Mit "weicheren nicht- klebrigen chinesen vergleichen" also Ähnlichkeiten zum DHS Dipper?
so hab ich das nicht gemeint....man hat den eindruck, als wenn er am ehesten einem solchen belag von dem spielgefühl am nähsten kommt, nur das man viel mehr möglichkeiten hat, als mit solch einem chinesen. ich hab vorher noch nie einen belag gespielt, der solch spielgefühl vermittelt, d. h. man kann ihn mit anderen belägen eigentlich nicht vergleichen.
nur so viel: meiner meinung ist er der schnellste von den fk- belägen, welcher am ehesten einem mittelharten frischgeklebten belag zu vergleichen ist...
Alt 24.04.2008, 16:50
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cheffes Beitrag anzeigen
servus zusammen,

ich habe den tenergy seit anfang der woche und bin total begeistert.

kurze vorgeschichte.

habe letzte saison weiche esn beläge (nimbus soft und energy xtra) gespielt und war mit diesen eigentlich recht zufrieden, dennoch wollte ich die neuste belaggeneration auch mal ausprobiere.

habe anfang märz bei einem grossen tt händler in dortmund den roxon probe spielen können, der ja das absolute nonplus ultra laut diesem händler sein sollte.

leider blieb bei diesem test das aha erlebnis aus. der roxon war gut, zumindest besser als nen plasma, aber nicht wirklich besser als der nimbus, einfach nur ein ganzes stück schneller.

dann bin ich auf den tenergy gestossen und habe mir 2 tenergy (je ca 32€) und ein boll spark (ca 36€) direkt aus japan bestellt. die bestellung war sehr unkompliziert und es dauerte keine woche, da war mein paket auch schon da.

also, die beläge aufs neue holz geklebt und ausprobiert. zuerst war ich skeptisch, da sich der tenergy beim drucktest doch eher hart anfühlt.

aber dann, einfach nur der hammer. das obergummi ist weltklasse, erzeugt mega viel schnitt und der belag spielt sich einfach nur grandios. er spielt sich viel weicher als der schwamm es vermuten lässt, so war die umstellung von den weichen esn belägen überhaupt kein problem. meiner meinung nach kann man mit dem belag alles machen, weich und feste ziehen, schiessen und auch ein sicheres schnittreiches schupfspiel aufziehen. ich bin echt begeistert.
das einzige, was der belag im vergleich zu den esn belägen nicht hat ist der sound.

aber sonst die neue referenz unter den frischklebeeffektbelägen.
Sag ich doch...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »