Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Generation der Chinesen war / ist / wird die stärkste?
Jahrgang 67-72: Wang Tao, Lu Lin, Ma Wenge, Ding Song, Chen Weixing 7 2,67%
Jahrgang 75-76: Kong Linghui, Liu Guoliang, Li Ching, Yan Sen, Qin Zhijian, Feng Zhe 37 14,12%
Jahrgang 78-82: Wang Liqin, Ma Lin, Liu Guozheng, Zhan Jian, Hou Yingchao 62 23,66%
Jahrgang 83-84: Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Tan Ruiwu 15 5,73%
Jahrgang 85-86: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike 0 0%
Jahrgang 88-90: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Shang Kun 186 70,99%
Jahrgang 91-93: Yan An, Zhou Yu, Fang Bo, Liu Yi 1 0,38%
Jahrgang 94-97: Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Liang Jingkun, Kong Lingxuan 26 9,92%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 262. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 13.11.2017, 21:59
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.305
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nationalteam China (CHN)

Genau, Xu Xin oder Zhang Jike haben sich bei den German Open erst wieder über die Bälle beklagt. Speziell bei Xu Xin konnte man gut sehen, wie oft bei ihm das timing nicht gestimmt hat. Der hat viele Bälle unsauber oder teilweise gar nicht erst getroffen. Das ist für mich die Hauptursache der verlorenen Dominanz, da die Einführung vom neuen DHS 40+ bei der Asien Meisterschaft gleichzeitig die Niederlagen Serie mit Niederlagen von Ma Long und Xu Xin eingeläutet hat.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 14.11.2017, 07:27
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 658
AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nationalteam China (CHN)

ich fand, die Chinesen hatten auch schon mal eine deutlich bessere Beinarbeit und Explosivität. Die wirkten durch die Bank auf mich so, als wären sie weder körperlich noch mental auf der Höhe.
Kann gut sein, dass sie tatsächlich die Umstellung auf den neuen Ball nicht so gut verkraftet haben. Sieht man ja an den ganzen Materialexperimenten in letzter Zeit.
Aber was sonst so passiert ist dieses Jahr im und um das chinesische Team dürfte mindestens ein genauso großer Faktor sein.
Die Nervosität kann man ja neben den Materialwechseln auch am Ausschluss der Japaner aus der Superleague sehen.

Allerdings darf man dabei nicht vergessen, dass es für die Chinesen erst frühestens zur Team-WM wieder um was geht, bis dahin kann auch wieder Ruhe einkehren und wir sehen sie wieder in Normalform.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 15.11.2017, 16:35
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.203
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nationalteam China (CHN)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Timo Boll über die aktuellen Probleme der Chinesen:
Ich weiß nicht, wie er immer darauf kommt, gleich mit dem Material anzufangen.

Es gibt auch Gerüchte, dass Butterfly den Topspielern unter Tenergy Aufdruck einen ganz anderen, neuen, Belag gibt, den sie aus markttechnischen Gründen öffentlich noch zurückhalten. Zudem hatte schon der Tenergy einen hohen Ballabsprung.

Er soll sich freuen, dass es so gut läuft.

Er spielt viel aggressiver als früher und hat sich den Gegebenheiten perfekt angepasst, die Chinesen haben das nicht.

Er hätte ja vorher auch sein Material wechseln können. Hat sein "Compadre" ja versucht und ging in die Hose. Möglicherweise hätte ihm sein Sponsor den Vertrag dann gekürzt.

Nichts gegen Boll und seine Aussagen hier zum Ball teile ich. Sogar die Meinung, dass die Chinabeläge jetzt nicht mehr so funktionieren, aber in der Vergangenheit rumwühlen braucht er nicht.

Er hat früher immer mit Spin angefangen und lange nicht so aggressiv gespielt wie seit der WM.

Im Übrigen werden die Chinesen, falls nötig, schnell auf Bty umsteigen, wenn DHS ihnen nichts gescheites mehr bieten kann.

Ansonsten sollte er es bei den Belägen wie Ovtcharov halten und gar nix schreiben. Es weiß eh jeder bescheid, den es interessiert.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 15.11.2017, 16:51
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.552
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, Swedish Open (13.11. - 19.11.2017 Stockholm, SWE)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Boll und Roßkopf haben Erklärungen für die aktuell fehlende Dominanz der Chinesen.

Boll: Die Chinesen haben momentan Probleme mit dem neuen Ball (erneuert dabei die Kritik am Materialdoping, welches aber gerade nicht so recht greift)

Roßkopf: Ma Long und Xu Xin durch Verletzungen geschwächt. Zhang Jike nicht mehr ernsthaft konkurrenzfähig. Fan Zhendong momentan der einzige Chinese, der sein Potenzial abrufen kann. Die aufstrebenden Chinesen noch nicht stark genug.

Roßkopf rechnet jedoch fest damit, dass die Chinesen zur kommenden Mannschafts-WM wieder die haushohen Favoriten sein werden.

Sind ja noch ein paar Monate. Zeit genug für Ma Long, wieder fit zu werden und für das chinesische Team, sich mit dem neuen Ball zurecht zu finden.
ich finds im grunde schon amüsant welche erklärungen sie dafür abgeben...

timo mäkelt ja nun wirklich ununterbrochen am material der chinesen herum, wirklich bewiesen ist da aber nichts. und die probleme mit dem neuen ball: ich will mir nicht wirklich ausmalen, dass die besten spieler der welt wegen kleinigkeiten am ball gleich so viel schlechter spielen sollten. für mich eher eine alibierklärung, welche wohl den eigentlich kern der ursache für die aktuelle schwäche der chinesen ausblenden soll...

rossis erklärungsversuche sind auch nur halbherzig. dass das mit den verletzungen und jikes motivationsloch fakten sind, bestreitet ja auch keiner.

aber den kern blenden sie einfach aus und das war eindeutig lius rückstritt, das theater mit dem chinesischen verband!

was die zukunft bei den chinesen bringt muss man auch erstmal abwarten und sollte man etwas vorsichtiger sein. lius geist wird denke ich nicht mehr so schnell im vollen umfang wieder transportiert werden können. auch nicht in einem land wie china, diese ausnahmestellung hatte liu definitiv selbst dort.

von daher wäre ich trotz aller bekannter stärke der chinesen wiederum auch nicht mehr ganz so sicher wie es rossi offenbart. lius absetzung bedeutet nichts anderes, als dass sie das herz und den kopf ihres systems herausgerissen habe. also schon ein unfassbarer fehler mit wohl auch weitreichenden folgen.

dass sie mit der zeit wieder etwas stärker werden dürften ist natürlich von auszugehen, aber was die frühere absolute dominanz angeht wäre ich mir aus besagten gründen nicht mehr so sicher... von daher halte ich es auch wieder für ein taktieren von rossi...

mir sind die gesamten aussagen einfach zu überschaubar. immer so wie sie das windrad gerade brauchen...
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 15.11.2017, 18:14
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.305
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nationalteam China (CHN)

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen

Liang Jingkun: Eigentlich kann China an ihm auch nicht mehr vorbei kommen. Ihn muss man jetzt bringen und aufbauen. Dafür sprechen auch seine starken Leistungen in der chinesischen Superliga, wo er eine der fünf besten Bilanzen hatte: Fan Zhendong 22:3 + 3:0 Playoffs = 25:3 +22, Ma Long 21:3 + 1:1 Playoffs = 22:4 +18, Xu Xin 24:6 + 0:1 Playoffs = 24:7 +17, Liang Jingkun 23:8 + 3:1 Playoffs = 26:9 +15, Lin Gaoyuan 11:0 +11, Fang Bo 18:9 +9.

Der verlor heute ziemlich deutlich mit 2:4 gegen Darko Jorgic. Das ist keine Kampfansage von ihm. Mit so einer Leistung empfiehlt man sich nicht.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 15.11.2017, 18:28
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Horn - Bad Meinberg
Alter: 58
Beiträge: 1.062
Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nationalteam China (CHN)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Der verlor heute ziemlich deutlich mit 2:4 gegen Darko Jorgic. Das ist keine Kampfansage von ihm. Mit so einer Leistung empfiehlt man sich nicht.
Da sehe Ich auf Dauer
WANG Chuqin, Xu Fei,und Lio Dingshuo klar stärker haben auch bei T2APAC überzeugt. .
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 15.11.2017, 19:27
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, Swedish Open (13.11. - 19.11.2017 Stockholm, SWE)

Turbo, in dem Interview hat Rossi auch auf die Personalveränderungen in China eine Antwort: Seiner Meinung nach wird dem eine zu hohe Bedeutung beigemessen. Er glaubt zumindest nicht, dass es seinen Nationalspielern die Form kosten könnte, wenn er entlassen wird. Bezogen auf Rossi würde ich sagen: Gute Selbsteinschätzung. Bezogen auf Liu bin ich mir nicht sicher, da die Spieler ja scheinbar sehr oft und intensiv mit ihm gearbeitet haben. Zumindest einige von denen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 15.11.2017, 21:18
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.131
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, Swedish Open (13.11. - 19.11.2017 Stockholm, SWE)

Eigentlich müsste diese Diskussion im Thread Nationalmannschaft China weitergeführt werden.
Ich habe den leisen Verdacht, dass das Ganze auch mit der Fußballoffensive zusammen hängen könnte u. dass daher Liu Guoliang "befördert" wurde. Könnte mir auch vorstellen, dass auch die Mittel gekürzt wurden u.ä.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 15.11.2017, 21:26
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.305
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nationalteam China (CHN)

Vermute ich auch. Xu Fei hätte bei den Czech Open beinahe gegen Boll gewonnen.

Ich bin mal auf Fang Bo gespannt, weil der auf der World Tour neben den großen Chinesen noch am stabilsten ausgesehen hat gegen Spieler außerhalb Chinas. Vielleicht kommt er mit den neuen Bällen besser zurecht.
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 15.11.2017, 22:31
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.552
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, Swedish Open (13.11. - 19.11.2017 Stockholm, SWE)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Turbo, in dem Interview hat Rossi auch auf die Personalveränderungen in China eine Antwort: Seiner Meinung nach wird dem eine zu hohe Bedeutung beigemessen. Er glaubt zumindest nicht, dass es seinen Nationalspielern die Form kosten könnte, wenn er entlassen wird. Bezogen auf Rossi würde ich sagen: Gute Selbsteinschätzung. Bezogen auf Liu bin ich mir nicht sicher, da die Spieler ja scheinbar sehr oft und intensiv mit ihm gearbeitet haben. Zumindest einige von denen.
das meinte ich unter anderem mit aussagen wie sie es gerade brauchen auch. wenn rossi die meinung vertreten würde, dass die personalveränderungen die chinesen schlechter gemacht hätten, müsste er damit indirekt auch anerkennen, dass die chinesen uns und dem rest der welt weit überlegen waren zum großteil 'nur' ein hausgemachter fehler ihre aktuelle schwäche ausmacht und liu selbst ja gar nicht so wichtig war. damit wertet er ihn ab und sich irgendwo indirekt auch auf als bundestrainer, indem er den einstmals besten nationaltrainer der welt einfach mal relativ unwichtig machen will...

wenn ers an verletzungen und wie timo material festmacht bedeutet das so viel wie, dass er davon ausgeht, dass es gerade nur pech ist bzw das material den chinesen gerade nicht so liegt.

das verkehrt den kern total. natürlich war lius absetzung dafür der kern. verletzte spieler und jikes motivationsloch stimmen zwar auch, kommt dazu, ist aber hier nicht der kern, zumal sich die schwäche auch durch das gesamte team zieht und letztlich der beweis dafür ist, dass das gesamte system gerade durchhängt...

Geändert von Turboblock (15.11.2017 um 23:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
丁宁, 丁寧, 乒乓球, 刘国梁, 刘国正, 刘诗雯, 劉國梁, 劉詩雯, 孔令輝, 孔令辉, 张怡宁, 张继科, 張怡寧, 張繼科, 木子, 朱雨伶, 李晓霞, 李曉霞, 樊振东, 武杨, 武楊, 江嘉良, 王励勤, 王勵勤, 王楠, 王皓, 蔡振华, 蔡振華, 許昕, 许昕, 邓亚萍, 郭焱, 郭跃, 郭躍, 鄧亞萍, 陈梦, 馬琳, 馬龍, 马琳, 马龙, B-Chinesen, Cai Zhenhua, Cao Yanhua, Cao Zhen, Chen Bin, Chen Jing, Chen Longcan, CHEN Meng, chen qi, chen weixing, CHEN Xingtong, Chen Xinhua, Chen Zhenjiang, Chen Zhibin, Chen Zihe, Cheng Jingqi, Dai Tianyun, Deng Yaping, DING Ning, Ding Song, Fan Chang Mao, fan zhendong, Fang Bo, Feng Zhe, Fu Qifang, Gao Jun, GU Ruochen, GU Yuting, Guo Yan, Guo Yue, Guo Yuehua, Hao Shuai, Hou Yingchao, Huang Biao, Huang Haicheng, Ji Chabin, Jiang Jialiang, Jiao Zhimin, Jin Huchen, Jin Lufang, kong linghui, Kong Lingxuan, Li Ching, Li Dacheng, Li Furong, Li Huifen, Li Ju, Li Ping, Li Sun, Li Xiaodong, Li Xiaoxia, Liang Geliang, Liang Jingkun, Liang Zhaohui, Lin Gaoyuan, Lin Huiqing, Liu Bin, Liu Dingshuo, Liu Fei, Liu Guoliang, Liu Guozheng, Liu Heng, liu shiwen, Liu Wei, Liu Yanbin, Liu Yi, Liu Zhiqiang, Lu Lin, Lu Yuansheng, Ma Jinbao, Ma Junfeng, Ma Lin, ma long, Ma Te, Ma Wenge, MU Zi, Niu Guankai, Niu Jianfeng, Qiao Hong, Qiao Yunping, Qin Zhijian, Qiu Yike, Ren Guoqiang, Rong Guotuan, Shang Kun, Shen Jichang, Shi Xunyao, Shi Zhihao, Sun Jin, Sun Yingsha, Tan Ruiwu, Teng Yi, Wang Chuqin, Wang Fei, Wang Hao, Wang Liqin, Wang Manyu, Wang Nan, Wang Qiaozhi, Wang Tao, Wang Xiang, Wang Yansheng, Wang Zhiliang, Wei Qingguang, Weltklasse-Chinesen, WEN Jia, Wu Hu, Wu Jingping, Wu Yang, Xi Enting, Xiao Zhan, Xie Saike, Xu Chenhao, Xu Haidong, Xu Shaofa, xu xin, Xu Yinsheng, Xu Zengcai, Xue Fei, Yan An, Yan Sen, Yang Ying, Yao Zhenxu, Yu Shentong, Yu Yang, Yu Ziyang, Zeng Chuanqiang, Zhan Jian, Zhang Chao, Zhang Deying, zhang jike, Zhang Junhan, Zhang Lei, Zhang Qin, Zhang Xielin, Zhang Yining, Zhou Kangkang, Zhou Qihao, Zhou Yu, Zhu Wentao, ZHU Yuling, Zhuang Jiafu, Zhuang Zedong

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nationalteam Schweden (SWE) HOLGI Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 63 28.06.2024 07:33
Nationalteam AntonTT allgemeines Forum Österreich 4 09.08.2017 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77