Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 14.10.2007, 17:58
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: World Cup 2007

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Und noch zwei Namen, um Henrys schwindendem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen:
Ich kann mich leider ueberhaupt nicht mehr erinnern, wie jener Brasilianer heisst - oder wie er aussieht. Selbst wenn du ihn jetzt vor mir stellt, mir einem Namensschild auf der Brust, werde ich ihn nicht identiefizieren koennen.

Er ist ein Rechtshaender und duerfte heute zwischen 20 und 30 sein. Mehr kann ich zu seiner Person nicht sagen.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 14.10.2007, 19:01
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Cup 2007

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und verrate etwas aus der Interna der "tischtennis"-Redaktion: Fuers kommende Jahr ist eine Titelgeschichte (d. h. mehrere Artikel zu einem Thema) "Penholder" geplant. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Rahul Nelson, Chefredaktuer von "tischtennis", plaediert uebrigens schon laenger - auch oeffentlich - fuer gezielte Ausbildung europaeischer Jugendspieler in Penholder-Haltung - sofern entsprechend geeignete Veranlagungen vorliegen, natuerlich. Ich stimme ihn rueckhaltlos zu, dass es offensichtlich nicht klug ist, diese nach wie vor hoechst konkurrenzfaehige Schlaegerhaltung kategorisch zu ignorieren.

In gewisserweise ist es so, wie frueher alle Schueler unabhaengig von Veranlagerung einheitlich gelernt haben, mit der rechten Hand zu schreiben. Klar koennen auch natuerliche Linkshaender lernen, alles mit Rechts zu machen - aber eben nicht so gut.

Die zwei groessten Hindernisse fuer Ausbildung von Penholder in Europa sind fehlende Vorbilder und fehlendes Trainingswissen. Das erste Problem laesst sich evtl. demnaechst dank Wang Hao zumindest teilweise loesen: Im Gegensatz zu Liu Guoliang und Ma Lin ist Wang Hao klar ueberdurchschnittlich fotogen und zudem auch vom Charakter her ein richtiger "sunny boy" - alles in allem sehr gut geeignet, um ein internationaler Idol zu werden. Das zweite Problem loesst sich gewissermassen nach und nach von alleine, denn es kommen immer mehr chinesische Spieler und Trainer nach Europa, und diese bringen das entsprechende Know-How mit.

Mein persoenlicher Fazit: Totgesagte leben laenger, die Zeit ist nun reif, dass Penholder Europa erobert ("erobern" natuerlich im Sinne von "einen merkbaren Anteil sichern", und nicht "Ueberhand gewinnen" - denn das wird wohl selbst in China nie mehr der Fall sein).


Wirklich sehr interessant!

Vor etwa 2Jahren hat in meiner Trainingsgruppe ein 8 Jähriger Junge angefangen, der wollte alle Bälle immer mit der VH nehmen, selbst die, die weit in die RH flogen. Ich habe lange gebraucht ihn das abzugewöhnen und selbst heute kommt es manchesmal noch durch. Er umlief nicht die RH, sondern hielt den Schläger einfach in Richtung RH aber eben mit der VH-Seite.
Damals war ich nahe dran ihn auf Penholder einzustellen, hatte dann aber nicht den Mut, sicher auch weil mir dazu das nötige Fachwissen fehlt.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 14.10.2007, 19:23
El_Barto El_Barto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Wohlbach
Beiträge: 49
El_Barto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Cup 2007

Hi..WEiss jemand wo man das Trikot von Schlager das er im Spiel gegen Wang Liqin anhatte, kaufen kann?

Gruss
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 14.10.2007, 19:26
Time Time ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.09.2007
Alter: 34
Beiträge: 160
Time ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Cup 2007

awa..hättesch einfahc gamcht^^
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 14.10.2007, 19:37
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: World Cup 2007

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Um es dir deutlich zu sagen: So wie du dich von mir beleidigt fuehlst, dass ich dir Unkenntnisse ueber brasilianisches TT unterstelle, fuehle ich mich von dir beleidigt, dass du mir Unkenntnis ueber Hugo Hoyama, einer der prominentesten latainamerikanischen TT-Spieler aller Zeiten, unterstellst. Ich denke, meine Entgegnung war insofern nicht unfair.
Lies dir noch einmal deinen ursprünglichen Beitrag und meine Antwort durch. Du hattest geschrieben: "ich habe mal einen brasilianischen Jugend-Spieler (japanischer Abstammung) gesehen, der Penholder mit RSRH spielt, und ich glaube (weiss aber nicht mehr sicher), dass er japanischen Penholder benutzt."
Du schriebst also "mal" und konntest Dich weder an Namen noch genaue Griffhaltung erinnern. Daraus war absolut nicht zu erkennen, WANN diese Erfahrung stattfand und wie gut Du lateinamerikanische Spieler (selbst Spitzenspieler) kennst - bei einem chinesischen Junior hättest Du da mit Sicherheit alle Details inklusive Lebenslauf und Schwammstärke mitgeliefert. In meiner Antwort habe ich NICHT unterstellt, dass Du Hugo Hoyama für einen aktuellen Jugendspieler hieltest, da ja eben nicht klar war, ob dieses "mal" sich nicht auf eine Zeit bezieht, wo er Jugendspieler war. Im übrigen ist er ja auf Weltebene doch nicht so prominent, dass ihn unbedingt jeder kennen muss.

Du musst schon präziser schreiben und lesen, wenn Du solcherlei Missverständnisse vermeiden willst. Darauf dann so beleidigt-aggressiv zu reagieren und eine persönliche Gegenattacke zu lancieren (ohne zur Sache selbst noch etwas beitragen zu können, ausser das es eben nicht HH war), war völlig unangemessen. Meine Antwort steckte keineswegs voller "Ignoranz"; es scheint mir eher, dass wir in Sachen brasilianisches TT genauso viel (oder besser gesagt wenig) wissen. Dass Hoyama schon lange kein Jugendspieler mehr ist, habe ich ja selbst geschrieben - wo also steckte die "Ignoranz", die Dich so wütend macht?

Im übrigen wäre es gut, wenn Du Deine Beiträge nicht allzusehr umschreibst im nachhinein; ich habe jetzt nur zufällig diesen Zusatz in Sachen "Arroganz" entdeckt, der in Deiner ersten Erwiderung noch nicht enthalten war.

Geändert von Tackiness (14.10.2007 um 20:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 14.10.2007, 19:39
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Bayern
Alter: 34
Beiträge: 540
Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Cup 2007

Also das vorherig angesprochene Thema, dass Timo Boll mal nach China ziehen sollte fänd ich auch gut.
Ich mein, als er die Chinesen noch regelmäßig geschlagen hat war er meines Wissens immer mal in China, hat dort trainiert oder auch Spiele in der Liga absolviert. Wenn man sich den Spielstil der Chinesen eben nich anschaut oder nicht oft gegen ihn spielt kanns ja nur so laufen.
Ich denke auch Samsonov hätte das Zeug dazu die Chinesen zu schlagen wenn er gut drauf ist, aber dazu müsste er halt auch öfters in China trainieren.
Fazit: Wenn Timo Boll vor den Olympischen Spielen nicht intensiv in China trainiert und spiele macht, seh ich (fast) keine Chance für ihn auf einen Titel. Außer er hat die Form seines Lebens.., dann braucht er auc nciht in China trainieren Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlcih.

Naja wir werden ja sehen...

Gruß

Sev
__________________
Rasanter R47Stiga Mellis Rasanter R42
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 14.10.2007, 20:06
Benutzerbild von Sriver D13
Sriver D13 Sriver D13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Deutschland
Alter: 30
Beiträge: 53
Sriver D13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Cup 2007

Ich bin auch dafür,dass Timo mal in China trainiert,er muss ja nicht gleich dort spielen,aber training ist immer gut
__________________
Mit der Sache dabei.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 14.10.2007, 20:18
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: World Cup 2007

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Darauf dann so beleidigt-aggressiv zu reagieren und eine persönliche Gegenattacke zu lancieren (ohne zur Sache selbst noch etwas beitragen zu können, ausser das es eben nicht HH war), war völlig unangemessen.
So wie ich sehe, hast du mich zunaechst persoenlich attackiert mit dem Vorwurf der Arroganz. Mich jetzt fuer eine "persoenliche Gegenattacke" zu verurteilen, *das* ist wahrlich "unangemessen".

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Im übrigen wäre es gut, wenn Du Deine Beiträge nicht allzusehr umschreibst im nachhinein;
Empfehlung abgelehnt.

Dieser Streit ist jetzt ganz klar OT, also werde ich nichts mehr dazu aeussern.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 14.10.2007, 20:32
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: World Cup 2007

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
Ich mein, als er die Chinesen noch regelmäßig geschlagen hat war er meines Wissens immer mal in China, hat dort trainiert oder auch Spiele in der Liga absolviert.
"Immer mal"? Boll hat 2005 ein Drittel und 2006 die Haelfte der Superliga-Saison gespielt - es waren jeweils ein paar Wochen. Mir ist nicht bekannt, dass Boll schon vor 2005 in China trainiert oder in der Liga gespielt haette.

Nun, was bedeutet fuer dich, "die Chinesen regelmaessig zu schlagen"? Wie auch immer deine Definition aussieht, ich glaube nicht, dass Boll es mehr erreicht hat nach 2005 als davor.

Verstehe nicht falsch. Ich finde auch, Superliga-Einsatz ist fuer Boll der mit Abstand beste Weg, sein TT weiter zu entwickeln. Aber ein so klare Zusammenhang zwischen seine Anwesenheit in China und seine Erfolgsquote gegen die Chinesen, wie du es empfunden hast, besteht bislang nicht.
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 14.10.2007, 20:42
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Cup 2007

Zitat:
Zitat von El_Barto Beitrag anzeigen
Hi..WEiss jemand wo man das Trikot von Schlager das er im Spiel gegen Wang Liqin anhatte, kaufen kann?

Gruss
Ist mir auch aufgefallen. Sah klasse aus und muss ich haben !

P.S.: ...ich wüsste gar nicht wie es genau aussah. Könntest du mir vlt weiterhelfen EL BARTO?

Geändert von gammlerattack (14.10.2007 um 20:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jugend Weltmeisterschaften 2007 (08.12. - 15.12.2007, Palo Alto, USA) ACB WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 86 03.04.2009 19:30
Volkswagen 2007 ITTF Pro Tour Grand Finals (13. - 16.12.2007, Beijing, CHN) henrypijames WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 164 01.01.2008 23:54
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2007 (21.05. - 27.05.2007, Zagreb, CRO) No_Name_Surfer WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1111 06.06.2007 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77