Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 25.02.2016, 15:12
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Stichwort: Holzversiegelung
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 05.07.2017, 07:25
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.244
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga Infinity VPS V

Kann jmd einen Vergleich zwischen dem Infinity VPS V und dem Victas Fire Fall machen (bzgl. Anschlag, Katapult, etc.)

Danke!
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 09.07.2017, 06:41
lerue lerue ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.01.2017
Beiträge: 21
lerue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Ich brauche euren Rat bezüglich des Infinity VPS:

Mein Infinity ist mir leider etwas zu schnell (Spielt sich sehr viel schneller als mein WSC). Der Anschlag und das Spielgefühl gefällt mir, aber ich bin auf der Suche nach einer langsameren Alternative.

Würde sich das Celero Wood anbieten. Habe in einer Bewertung gelesen, dass es sich wie das Infinity spiele nur langsamer...

Oder würde auch einfach eine leichtere Version des Infinity ausreichen. Ich hab meins (gerader Griff, leicht von mir abgeschliffen) mal auf die Waage gelegt und es scheint eher schwer zu sein (95-97g).
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 09.07.2017, 06:57
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 549
schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

97g sind schon wuchtig, meine 3 wiegen zwischen 83/85/92g.
Das Infinity spielt sich mit einem griffigen/weichen Belag sehr präzise und druckvoll bei Bedarf, ohne im kurz/kurz zu schnell zu wirken.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 09.07.2017, 07:47
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.005
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga Infinity VPS V

Zitat:
Zitat von lerue Beitrag anzeigen
Mein Infinity ist mir leider etwas zu schnell (Spielt sich sehr viel schneller als mein WSC). Der Anschlag und das Spielgefühl gefällt mir, aber ich bin auf der Suche nach einer langsameren Alternative.

Würde sich das Celero Wood anbieten. Habe in einer Bewertung gelesen, dass es sich wie das Infinity spiele nur langsamer...

Oder würde auch einfach eine leichtere Version des Infinity ausreichen. Ich hab meins (gerader Griff, leicht von mir abgeschliffen) mal auf die Waage gelegt und es scheint eher schwer zu sein (95-97g).
Das mit der Serienstreuung ist so eine Sache... leider.

Ich hatte auch mal ein Infinity, das mir aber leider zu schnell war...
Anstatt das mit in meine Sammlung aufzunehmen habe ich mir das
abschwatzen lassen von einem Trainingsofer, daß damit sehr glücklich ist.

Nach langer Pause hat diesen Sommer die Testeritis wieder eingesetzt...
so ist gerade ein Celero und ein Arctic Wood in die Schlägertasche gekommen.

Die Infinity- Eindrücke waren kurz und sind ein wenig älter...
die letzten Eindrücke mit den Belägen meines Trainingsopfers
kann ich so nicht wirklich vergleichen - der spielt so schnellen Kram


Zur Zeit habe ich ein Energy, Celero und Arctic mit neuen Belägen
zum herumtesten... Am Infinity näher drann und (für mich deutlich)
beherrschbar(er) ist das Arctic wood.

Wie soll man das beschreiben.... gefühlte Reihenfolge meiner drei Hölzer:
Das Arctic wood spielt sich steifer driekter als das Energy ... ist auch schnell.
Das Celero ist da deutlich kontrollierter auch nicht schlecht, aber der Abstand
vom Tempo her zum Energy wood und erst recht zum Arctic Wood ist sehr deutlich.

Ein anderer Punkt: Schuß / Endschlag... "einfach mal eben drauf kloppen..."
Das Celero ist dann näher beim Offensiv Classic WRB ... erinnert daran. (eher weich.)
Das Arctic wood erinnert an das gute heilige Tube light... Schuß passt. (eher steif.)
... wie auch das Infinity.

Kurz gesagt: Wenn Du was ausprobieren wills und das Infinity gewohnt bist,
dann wäre eher das Arctic wood (m)eine Empfehlung...
(oder das gute heilige und leider oft sehr unterschätzte (schnellere?) Tube Light?)
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 09.07.2017, 08:35
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Infinity VPS V

Lass Dir ein Infinity mit ca. 85 Gramm auswiegen, wenn Dir das Spielgefühl sehr gut gefällt und Dein derzeitiges wirklich 95 Gramm oder mehr hat.
Das ist dann wirklich deutlich langsamer.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 13.07.2017, 10:14
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: Innsbruck
Alter: 52
Beiträge: 169
LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Es wäre toll, wenn ihr ein Foto vom Querschnitt eures Infinities macht mit der Angabe des Gewichtes und der Gesamtdicke. Zumindest im Laufe der Zeit.
Ich werde dies später auch mit meinem Infinity machen.

LG, LSnicket
__________________
Bluefire M2 2mm | Appelgren All+ World Champion 89 | Bluefire M2 2mm
(H8 max | Infinity VPS | H8 max)
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 25.07.2017, 08:35
lerue lerue ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.01.2017
Beiträge: 21
lerue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Da ich wegen meines schweren Infinity-Exemplars hier um Rat gefragt hatte, wollte ich kurz meine ersten Eindrücke mit dem neuen Holz --- einem leichteren Exemplar mit 84g --- schildern.

Schon der Anschlag beim Dotztest ist sehr unterschiedlich zur 97g-Version. Mehr Vibrationen, weniger Geschwindigkeit.

Gestern habe ich dann das erste Mal damit trainiert. Bewährte Beläge auf VH (Aurus Soft, 1.9) und RH (Nittaku Flyatt Spin, 1.8).

Erstmal das Positive: Mehr Kontrolle beim kurz-kurz. Insgesamt kontrollierter. Insgesamt mehr Spin.

Von Anfang an schlecht klargekommen bin ich mit dem hohen Ballabsprung in Kombination mit dem Aurus Soft auf der VH. Konnte anfangs kaum kontern. Vorteil daran war, das meine ersten Topspin enorm viel Spin und eine für den Blocker unangenehme Flugkurve hatten.

Mit der Zeit habe ich mich auch etwas an den Ballabsprung (RH war sowieso ok) gewöhnt, aber mein vertrautes Spielgefühl kam nicht auf.

Ich werde mal die VH umkleben und schauen, ob ich mit einem härteren ESN - Belag oder gar einem Japaner besser klar komme. Grundsätzlich gefällt mir das Spielgefühl mit dem Infinity und die leichtere Version scheint mir auch für mein Spiellevel kontrollierbar.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 25.07.2017, 09:53
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.005
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga Infinity VPS V

Nur kurz eben zwischendurch:
- der Aurus Soft in 1.7 ist "unser liebster" RH- Belag.
- mit dem 1.9er ist bisher noch keiner wirklich glückich gewprden.
... dann haben wir meistens gleich den normalen aurus 1.9 (1.7) genommen.

=> Will sagen: Wenn Du mit dem Infinity glücklich bist, dann ist der
1.7er Aurus soft auch einen Test wert und bringt Dir vielleicht Dein Aha- Erlebnis.
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 25.07.2017, 20:24
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Infinity VPS V

Schön dass Du hier nochmal schreibst!

Wenn das Spielgefühl grundsätzlich angenehm ist und "nur" der etwas höhere Ballabsprung und die größeren Vibrationen "ungewohnt" sind, hoffe und denke ich, dass das wirklich mit einem härteren Vorhandbelag, vielleicht sogar wirklich einem normalen Aurus, gut werden wird.
Der ist natürlich schon einiges härter und hat weniger Katapult und ist schneller, aber wenn was häŕteres passt, umso besser, weil Du an Platzierungsgenauigkeit und wohl auch Spin gewinnst.

Vielleicht würdest Du Dich auch noch an das Spielgefühl mit dem Soft gewöhnen, erst recht wenn es erst eine Trainingseinheit war, aber wie gesagt: ein härterer Belag schadet ja nicht. Insbesondere weil ich beim Aurus Soft schon bei harten Bällen ein Durchschlagen aufs Holz merke.

Viel Erfolg und berichte gern mal weiter.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
stiga infinity vps v

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche diverse Hölzer, Suche Stiga Rosewood V, Stiga Ebenholz V und Maplewood V st Maader tausche 0 10.10.2012 11:41
Biete kompletten Schläger: STIGA All. NTC/ANDRO Hexer Powersponge/STIGA Magna TS II Fëanor verkaufe 1 09.10.2011 16:11
Alternative zum / Ersatz für Nittaku Acoustic LasertTT Wettkampfhölzer 5 19.05.2011 23:02
Schlägersuche: unter anderem: Stiga Hypertech CR 35/45 vs. Stiga Offensiv Classic CR pizzaklo Wettkampfhölzer 2 02.11.2009 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77