Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2021, 15:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tennis (allgemein)

Ich habe keinen kompass verloren es ist offensichtlich dass ich mit dem größten den erfolgreichsten spieler gemeint habe nichts anderes bedeutet das.

Hierzu kamen ein paar richtige aber auch groteske Meinungen. Ich hatte das ausgeführt alle haben ihre macken aber es ist nie einer gleich erfolgreich.

Aktuell Federer vor djokovoic und nadel so ist die faktenlage. Da djokovic aber nur einen Titel hinter federer liegt noch absolut top ist und auch einiges jünger als federer ist eben davon auszugehen dass djokovic bester Spieler aller zeiten wird( synonym größter erfolgreichster)
Alt 15.06.2021, 16:00
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

Hier gibt es eine glasklare Definition eines größten spielers aller zeiten gröster spieler aller zeiten steht synonym für erfolgreichsten spieler aller Zeiten nur falls das noch nicht angekommen sein sollte.
na wenn das so ist dann her mit der Quelle der Definition

Größter Spieler aller Zeiten ist eine Auslegungssache weil da eben nicht nur die Erfolge zählen.

Erfolgreichster Spieler aller Zeiten ist das was der Name schon sagt.

Auch wenn es in deine verqueres Weltbild nicht ganz reinpasst.
Alt 15.06.2021, 16:09
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
na wenn das so ist dann her mit der Quelle der Definition

Größter Spieler aller Zeiten ist eine Auslegungssache weil da eben nicht nur die Erfolge zählen.

Erfolgreichster Spieler aller Zeiten ist das was der Name schon sagt.

Auch wenn es in deine verqueres Weltbild nicht ganz reinpasst.
Na, zumindest du hast es kapiert
Alt 15.06.2021, 16:28
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich habe keinen kompass verloren es ist offensichtlich dass ich mit dem größten den erfolgreichsten spieler gemeint habe nichts anderes bedeutet das.

Hierzu kamen ein paar richtige aber auch groteske Meinungen. Ich hatte das ausgeführt alle haben ihre macken aber es ist nie einer gleich erfolgreich.

Aktuell Federer vor djokovoic und nadel so ist die faktenlage. Da djokovic aber nur einen Titel hinter federer liegt noch absolut top ist und auch einiges jünger als federer ist eben davon auszugehen dass djokovic bester Spieler aller zeiten wird( synonym größter erfolgreichster)
Das ist schon faktisch verkehrt, da Nadal ebenso wie Federer 20 GS gewonnen hat und dazu Olympia.

Dafür ist Djokovic am längsten Nr. 1.

Alle drei sind auf einer Ebene. Ob die Dominanz nun daran liegt, dass es weniger Konkurrenz gab oder ob die wirklich soviel besser sind, darüber kann man streiten.

Außerdem haben sich Untergrund, Bälle und Schläger massiv verändert. French Open ist schneller, Wimbledon langsamer, die Hartcourts gehen nicht mehr so auf die Gelenke, Spieler spielen bis 35/40 und nicht mehr bis 28/30.
Alt 15.06.2021, 16:39
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das ist schon faktisch verkehrt, da Nadal ebenso wie Federer 20 GS gewonnen hat und dazu Olympia.

Dafür ist Djokovic am längsten Nr. 1.

Alle drei sind auf einer Ebene. Ob die Dominanz nun daran liegt, dass es weniger Konkurrenz gab oder ob die wirklich soviel besser sind, darüber kann man streiten.

Außerdem haben sich Untergrund, Bälle und Schläger massiv verändert. French Open ist schneller, Wimbledon langsamer, die Hartcourts gehen nicht mehr so auf die Gelenke, Spieler spielen bis 35/40 und nicht mehr bis 28/30.
Nadal auch 20 ? Nein, das kann und darf niemals so sein ! Turbo sagt nur Federer, und das muss 1000% richtig sein, warum hat er uns 100fach eingehämmert !! Also, Lüge !!
Alt 15.06.2021, 16:47
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Turbo, jetzt hast du sogar Kompass verloren.
Ich habe mir diesen Scherz (mit Körpergröße) erlaubt... (s. Post von "Zigeuner")

JSCH hat natürlich was anderes gemeint.
Vor ein paar Wochen schrieb ich mal, dass sein Bild auftauchen würde, wenn man "Fähnchen im Wind" googlen würde und er hat es Ernst genommen.

Hat mir fast schon Leid getan, das erklärt ja auch die ganzen "Missverständnisse" mit anderen Usern.
Alt 16.06.2021, 11:55
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich bin ja kein Profi in so Sachen,
Aber manche Außerungen von Blockeschnell haben autistische Ansätze.
Zitat:
nicht nur für mich richtig / Ich habe / dass ich / Ich hatte
Daher Alles wird gut.
Ich z.B. finde Ivan Lendl war der definitiv größte.

Geändert von M3rlin (16.06.2021 um 12:14 Uhr)
Alt 16.06.2021, 23:29
registrierter Besucher

Nadal hat auch 20 grandslamtitel und ist aktuell mit federer führend das ist der Status quo. Ich gehe jedoch davon aus dass djokovic am ende die nase vorn haben wird und darauf hatte ich mich bezogen...

Zur erläuterung:

Federer geht auf die 40 zu der wird kaum bis nichts großes mehr holen das ist doch klar...

Nadal ist und bleibt vornehmend sandplatzspezialist und ist deutlich verletzungsanfälliger als djokovic...

Djokovoic ist der beste Allrounder des Trios er fühlt sich auf allen Plätzen wohl zudem ist er der jüngste und fiteste von ihnen.

Dass alle ähnlich stark sind darum gehts hierbei nicht am Ende kann eben nur einer der erfolgreichste( synonym größter Bester) Spieler aller zeiten sein und da leg ich mich aus besagten Aspekten auf djokovic fest.

Geändert von Turboblock (17.06.2021 um 00:05 Uhr)
Alt 16.06.2021, 23:50
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Man kann durchaus auch jetzt schon sagen, dass Djokovic der GOAT ist. Das allein an Grand Slam-Titeln festzumachen, finde ich falsch.

Nicht nur hat Djokovic als einziger der drei alle Slams mindestens zwei mal gewonnen (spricht für seine Vielseitigkeit), er stand auch am längsten auf Platz 1 der Weltrangliste, hat die meisten World Tour Finals gewonnen, er hat sowohl gegen Nadal als auch gegen Federer ein positives H2H (nur Roddick steht bei mehr als 4 absolvierten Einzeln positiv gegen Djokovic mit 5:4)

Ich bin selbst eher im Nadal-Lager, bin aber mittlerweile der Meinung, dass Djokovic der GOAT ist. Von den GS-Titeln her zwar noch nicht, das wird sich aber auch noch ändern, vielleicht ja schon bei den US Open dieses Jahr.

Zu sagen, dass Federer oder Nadal vor Djokovic sein sollte, weil sie sympathischer sind oder eleganter spielen, halte ich für Unsinn. Es sind sportliche Erfolge ausschlaggebend dafür, wer der beste Spieler aller Zeiten ist und außerdem ist Djokovic gerade in Osteuropa extrem beliebt. Klar hat er seine Momente auf dem Platz, neben dem Platz kann man ihm mMn. eher wenig ankreiden. Die Adria-Tour war im Nachhinein natürlich keine gute Idee, zu dem Zeitpunkt war das von ihm alles besten Gewissens geplant und von der serbischen Regierung gab es ja auch keine Einwänder. Wie auch immer.
Alt 17.06.2021, 00:00
registrierter Besucher

Es geht auch nicht nur allein um grandslamtitel die anderen genannten Aspekte sind schon auch relevant und da führt auch djokovic.

Aber die wichtigsten Turniere sind im Tennis halt nunmal die grandslamturniere bei anderen Sportarten sind es wm Olympia etc pp von daher sind die hier eben der primäre wenn auch nicht alleinige Gradmesser.

beinahe sämtliche Parameter sprechen für djokovic und wer allen ernstes symphatien für diese Bezeichnung verknüpfen möchte der offenbart sich schlicht und ergreifend als komplett unseriös.

Geändert von Turboblock (17.06.2021 um 00:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »