|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Indirekte Zahlungen über den Vereinsbeitrag, von dem dann Verbandsgebühren entrichtet werden, nimmt niemand wahr. Soll man selbst 10 € zahlen, geht das Geschrei los.
Natürlich wollen die Verbände verdienen. Selbstverständlich! Warum auch nicht. Die Verbandsstrukturen wurden in besseren Zeiten aufgebaut. Mitarbeiter wurden eingestellt, Planstellen geschaffen, Verpflichtungen eingegangen. Das alles muss finanziert werden und kann nicht "so mir nichts dir nichts" von heute auf morgen geändert werden. Außerdem sind die historisch gewachsenen Landesverbände in die jeweiligen Landessportverbände eingebunden und werden von diesen auch finanziell unterstützt. Trotzdem sollte man langfristig eine Zusammenlegung einiger Geschäftsstellen anstreben.
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Zitat:
Ich hatte meinen Beitrag erst auch noch editiert und erweitert.... den Nachtrag dann doch wieder gelöscht und alles so gelassen wie es war. Es hätte nur noch weiter vom Thema weg geführt. Es paßt aber irgendwie doch gerade dazu, daher nur mal so am Rande und als kleiner Denkanstoß: Hier bei uns, wie woanders auch, kursiert(e) die Idee, den Spielbetrieb auf Kreisebene nicht über click-tt sondern mit einem anderen Programm ''selbst'' zu organisieren. Man kann damit so viel einsparen, daß man sich einfach nicht gegen den Gedankengang wehren kann, denn: Unsere kleine Abteilung mit 4 Herren- und 2 Jugendmannschaften könnte sich jedes Jahr von den eingesparten Gebühren (fast/ im Angebot) einen neuen Tisch leisten. Weitere Kosten ( und neue ''Regulierungen...'') bringen einen da nur immer weiter ins Grübeln... [noch ein Edit:] Die Umfrage zur Verbandsentwicklung hat im TTVN ja ganz deutlich die Schwerpunkte aufgezeigt, die den Vereinen und Spielern wichtig sind. - die jetzigen Regeln sind schon viel zu viel und müssen vereinfacht werden. - keine weitere Überregulierung. - Priorität liegt auf dem Spielbetrieb ''und nicht im Internet'' - keine unnötigen Zwänge wie Ergebnismeldung nach x Stunden. ----> aus dem Gedächtnis. Bei einigen Spielern kommt der Bilanzwert gerade erst an, da wird er durch den TTR- Wert ersetzt. Ich bin gespannt, wie das bei den Spielern, die z.B. hier nicht mitlesen, ankommt. Von der Tendenz her geht das mit dem TTR- Wert als wiederum neues Umstellungskriterium eigentlich ja komplett gegen die von der Basis / den Vereinen zurück gemeldeten Schwerpunkte. Die Reaktion kommt dann ja erst zur nächsten Rückrunde...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (05.05.2011 um 08:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was die Personalkosten betrifft, sehe ich das zumindest hier im WTTV so, dass sie sich eher sehr in Grenzen halten. Im WTTV gibt es sehr viele Leute, die ihre kompetenten Dienste ehrenamtlich verrichten. Sie verursachen keine Personalkosten, sondern leisten wichtige und sehr umfangreiche Arbeit für alle Mitglieder. Systeme wie click-TT und wohl auch myTT zumindest zum Teil, unterstützen diese Leute bei ihrer Arbeit. Dagegen sollte eigentlich keiner was einzuwenden haben. Man sollte sich darüber freuen, dass es diese Leute gibt. Wenn denen mal die Lust vergeht und dafür bezahlte Leute eingestellt werden müssten um den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können, werden die 10 € per Anno für einen nicht verbindlichen myTT Premiumzugang kaum mehr zu derartigen Diskussionen führen. Dann müssen wir uns über zwingend notwendige Verbandsabgaben in ganz anderen Dimensionen unterhalten, die dann selbstverständlich von allen gleichermaßen mitgetragen werden müssen. Ob es nun andere Systeme gibt/geben könnte, die kostengünstiger sind bzw wären als click-TT und myTT ist müßig. Die dafür zuständigen Gremien der Verbänden haben diese Entscheidungen getroffen und das sollte man akzeptieren können. Das die Verbände mit dem Geld sinnlos um sich werfen, mag ich nicht erkennen können. Wegen ca 84 Cent im Monat für einen freiwilligen Premiumzugang für myTT rumzujammern und deshalb Verbände kritisieren ist mir allerdings zu blöd. Wenn ich Interesse daran habe täglich aktuelle Q-TTR-Werte einsehen zu können, ist mir das sicher die knappen 3 Cent am Tag wert. |
|
|||
|
|||
myTischtennis: Positive Bilanz nach sechs Monaten
Nutzer: über 54.000 Registrierte, davon 92% Männer Kontakte * knapp 140.000 Freundschaften geschlossen * ca. 40.000 Nachrichten geschrieben * mehrere Tausend „gemerkte Gegner“ Nutzer in den DTTB-Mitgliedsverbänden, Top 5 * Bayern 13459 * WTTV 10899 * HTTV 7479 * TTVWH 6900 * TTVN 5877 * 48.000 aus Verbänden, die click-TT nutzen, rund 6000 Personen, die nicht in click-TT zu finden sind http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/11870
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du eigentlich den "Fall Tim" verfolgt? Da wird eben diese ehrenamtlichen Helfern mit einer Klage gedroht, und ihnen eine Abmahnung geschickt weil sie Daten genutzt/ausgelesen haben, die im Prinziep auchvon ihnen über Click-TT zusammengetragen und bei MyTT verwurstet wurden. Mehr kann man kaum tun, um Helfer zu vergraulen. http://www.tt-tsvgomaringen.de/news/...e=1#Kommentare @Mulder: Interessant wären eigentlich nur die Zahl der Premiumaccounts. Einen Basisaccount mit unzähligen Freunschaften besitze ich auch. Eingeloggt habe ich mich da vor Monaten das letzte mal. Was man vielleicht daraus folgern könnte, dass der Verband mit den meisten Accounts, derjenige ist, für den der TTR bereits massgebend ist, ist, dass MyTT ohne den TTR womöglich schnell in der Versenkung verschwinden würde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mytischtennis führt für meinen Verein 31 Spieler auf, 11 davon sind Mitglied bei mytischtennis, ich meine einen Premiumaccount hat niemand. So dürfte es vielfach sein, viele haben sich angemeldet und nehmen die 3 kostenfreien Monate mit, danach bleibt es beim Baisaccount und ich vermute, viele melden sich danach auch nicht mehr an.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die gibts da nicht, insofern ist die Erfolgsmeldung wertlos. Ich kenne Leute, die sich angemeldet haben, Nachrichten verschickt und Freundschaften geschlossen. Jetzt sieht man sie aber nicht mehr, weil mytt ohne Premiumfunktionen nicht attraktiv ist. Geändert von RedStar (05.05.2011 um 10:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der PTTV hat 206 Vereine. Gehe ich mal davon aus, daß ein Verein im Schnitt 50 Mitglieder hat, wären das in Summe 10.300 Spieler. Für jeden dieser Spieler würde ich 10 Euro sparen. Nach meiner Rechnung spart unser Verband damit also nicht ein paar Euro sondern ca. 120.000 Euro, was mehr als eine Verdoppelung des Verbandsetats wäre, wenn man diesen Betrag ausgeben müßte. (also bei gleicher Leistung durch click-TT und myTT) Also wenn du mich fragst, finde ich es durchaus sinnvoll, wenn mein Verband eine Gesamtbelastung von 3.000 Euro für die gleiche Leistung in Anspruch nimmt für die er andernfalls in Summe 120.000 Euro ausgeben würde. Andere Verbände können gerne 4.800% mehr ausgeben und darauf hoffen, daß die Mitglieder dumm genug sind, diese Machenschaften nicht zu durchschauen. ![]() Ich verstehe auch nicht genau, was du mir sagen willst. Euer Verband ist größer und hat daher sowieso schon mehr Kosten für hauptamtliche Mitarbeiter. Also warum nutzt ihr dann nicht erst recht einen günstigen Ergebnisdienst mit komplett kostenloser Rangliste statt noch mehr Geld auszugeben? Was die DTTB-Meldung angeht, hat es sicherlich gute Gründe, warum die Anzahl der Premiummitglieder nicht veröffentlicht wurde. Vermutlich gibt es kaum welche was in Anbetracht der Tatsache, wie das Projekt eingeführt wurde nicht weiter verwunderlich wäre. Geändert von ex-perte (05.05.2011 um 12:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schätze jetzt mal, dass die myTischtennis GmbH finanziell im grünen Bereich arbeiten könnte, wenn nur jedes 10. Mitglied die 10 € für den Premium-Account zahlen würde. Oder eben die Vereine im Schnitt 50 €, wenn Deine Rechnung mit den 50 Mitgliedern stimmt. Letzteres würde ich übrigens eindeutig bevorzugen, da dann die ganze Hampelei mit dem Premium-Zugang und den damit verbundenen Restriktionen entfiele. Fakt ist aber doch: Bei meiner Gegenrechnung liegen wir nur noch bei einer Ersparnis von 10.300 € für Deinen Verband! Ich kenne tt-info nicht, da es vor click-tt im WTTV kein Vorgängersystem gab. Aber natürlich wurde vor Einführung von click-tt im WTTV leidenschaftlich kontrovers diskutiert, und am Ende entschied man sich für die "professionellere Variante", die von einer mit der Materie vertrauten Firma programmiert werden sollte und nicht von (das ist jetzt wirklich nicht abwertend gemeint!) "Feierabendprogrammierern", die jederzeit die Brocken hinschmeißen könnten, wenn sie mal keine Lust mehr haben, das Programm zu warten bzw. weiterzuentwickeln. Was dann???? Und wenn Du den Tagessatz von namhaften IT-Firmen kennst (ich glaube nicht, dass T-Systems oder Siemens für unter 1000 € pro Tag auch nur einen Finger rühren), sind die zurzeit im Auftrag der click-tt-Verbände von der Firma nu betriebenen Tischtennisprogramme meines Erachtens sogar "preiswert".
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (05.05.2011 um 14:22 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Referat über TT Allgemein | halef | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 04.07.2002 16:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.