|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Danke für den Hinweis. Den Andro-Cup kannte ich noch nicht!
|
|
||||
|
||||
@ bruder m:
Die initiave ging ich nicht primär von den chinesen aus warum sollte dies so sein? Sie sind doch die stärksten das interesse lag hier naturgemäß bei den schwächeren sprich dem rest der welt. Klar müssen sie letzlich auch erst zustimmen nur sei mal versichert dass dies keine sportlichen gründe haben kann dann müssten sie untereinander spielen. Das hat natürlich marketingtechnische gründe. Ich bleibe dabei die wm ist ein highlight da häts sowas nicht gebraucht das ist der ausnahmezustand!! Der ansatz müsste sein den ausnahmezustand so gut wie möglich zum normalzustand zu machen. Aber das funktioniert nunmal nicht allein mit unsäglichen regeländerungen. Dazu bräuchte es schon andere hebel... |
|
|||
|
|||
Kannst Du Standpunkt des ersten Satzes belegen?
Ich habe ua folgendes zu bieten: http://www.mytischtennis.de/public/i...-2015-moeglich http://www.spiegel.de/sport/sonst/ti...a-1029907.html |
|
|||
|
|||
Jetzt komm doch hier nicht mit Fakten... Das verwirrt doch nur den allwissenden Turbo
|
|
|||
|
|||
Mal etwas Service für Turboblock, damit er sich etwas fortbilden kann:
http://www.faz.net/aktuell/sport/meh...-13452380.html Sehr interessanter Artikel von 2015. Und turboblock hat ja sogar einigermaßen damit recht, daß es mehr marketing- als sportliche Gründe hat. Jedoch kam die Initiative damals tatsächlich von Liu Guoliang bzw. den Chinesen, nicht von europäischen Veranstaltern. Hier auch noch ein interessantes Interview aus 2013 mit Timo Boll zu der Thematik: http://www.tagesspiegel.de/sport/tim...k/8359008.html @Turboblock: Das sind nun eigentlich wirklich allgemein bekannte basics, bei denen du wiederholt mit Nichtwissen glänzt. Spar es dir doch mal, dein fortwährendes Nachplappern von Dingen, die du hier irgendwo im Forum oder in der "Tischtennis" aufschnappst, als großartige Recherche und dich als besonders kenntnisreich zu verkaufen. Nimmt dir hier eh niemand mehr ab, da du dir ja verläßlich Klöpse wie den obigen leistest. |
|
||||
|
||||
naja aber das marketingargument ist jedenfalls nicht von der hand zu weisen und das war mein hauptargument!!
klar kann man alles auf dem alter des kommerzs mißbrauchen doch ich bleibe dabei es ist und bleibt für mich der urfalsche ansatz. es war eine sehr lange usus, dass lediglich nationale doppel bei diesen veranstaltungen zueinander finden dürfen und das hatte durchaus seine gründe, dass dies einer sooo langen zeit den fakten entsprach. aber gut es erscheint müßig, die oberen herren brüten halt was aus, damit ihnen die öcken untereinander nur so zufliegen und gut ist...über gesamtauswirkungen den sports macht sich dort wohl aber doch keiner ernsthaft gedanken, bzw schert sich nicht darum. da kann auch ein höhlenmensch auf bessere ideen kommen, aber gut es erscheint ja nicht neu... Geändert von Turboblock (25.04.2017 um 22:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bitte Turbo, icht möchte von dir nur einmal den Satz hören, dass du dich geirrt hast.
Das ist jetzt der ideale Zeitpunkt |
|
||||
|
||||
Kann er nicht. Er bekommt dann juckende Pusteln...
|
||||
|
||||
Dein Marketingargument greift für Freitag - Montag, also für die 2. Hälfte der WM. Freitag sind noch einige Videotisch-ferne Plätze frei. Samstag bis Montag sind komplett ausverkauft. Da haben sich die Plätze ohne große Mühe praktisch selbst verkauft. Aber was konkret ist Deine Meinung zu den ersten 4 Tagen, an denen die Elite ja weitestgehend nicht anwesend ist? An stinknormalen Wochentagen? Kein Marketing erforderlich? Wird das Geld nicht gebraucht, weil man ja bei der zweiten Hälfte der Veranstaltung fett absahnt? Die erste Hälfte des Turnieres wird ja auf einem Niveau stattfinden, das unter EM- Niveau und unter World-Tour- Niveau ist. Die top- gesetzten Spieler greifen erst später ein. Boll und Ma müssen glaube ich zwar auch durch die Quali und werden da ein Highlight werden, aber das alleine reicht nicht, um die Halle voll zu bekommen. Oder?
|
|||
|
|||
Das würden auch andere gerne sehen, aber selbst wenn seine Fakten durch wasserdichte Tatsachen widerlegt werden wird es wohl nie dazu kommen. Zeichen von Schwäche?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.