Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 21.10.2024, 11:28
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 897
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ein möglicher Ansatz, damit bestrafst du aber sehr viele Spieler, die eine Halbrunde aufgrund eines Auslandsaufenthalts pausieren oder einer Verletzung. Diese Fälle sind mir alle bekannt, und ich sehe nicht warum man diese Personen und somit ihre Mannschaften/Vereine Strafen muss.
Wäre für mich keine Lösung, der ich zustimmen könnte. Aber leider schweifen wir etwas ab, müssten vielleicht in einen neuen Thread damit umziehen.
Wenn du länger verletzt bist, kriegst du auch so langfristig den RES bzw. es muss eh jemand für dich jedes Spiel von unten aufrutschen - ist doch völlig okay, wenn der dann irgendwann auch gemeldet werden muss.

Auslandssemester sind im Regelfall auch länger im Vorfeld bekannt und auch da muss der Ersatz die volle Halbrunde spielen - was soll daran also schlimm sein, wenn der de facto jedes Spiel macht dann auch irgendwann gemeldet sein muss.

Von Ludwigshafen aus fährt der Zug auch bis ins Saarland und nach Karlsruhe. Bei Hohberg gegen Oggersheim waren genauso 80 Leute da ohne Gionis, und mit ihm gegen Niklashausen waren es nur 60..

Geändert von HansWurst123 (21.10.2024 um 11:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 21.10.2024, 16:22
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Der RES straft dich ja aktuell nach 12 Monaten / 2 HR. Nach meiner Erfahrung sind dann die meisten Verletzung wieder auskuriert. 6 Monate sind recht kurz.
Sobald du dann wieder fit bist nach 6 Monaten, bekommst du den RES nach deiner Logik und der Verein muss 7 Mann melden und einer sitzt ggf. dumm rum und kommt nicht zum Einsatz, weil der Stammspieler wieder einsatzbereit ist.
Das Nachmelden bei Verletzung wäre ja was anderes bzw. eher nachvollziehbar, als das ein Spieler, sobald er wieder fit ist, dann nicht mehr zur Stammmannschaft zählt, wegen des RES.

Ich finde 2 HR hier ein guter Kompromiss. Auch beim Auslandssemster, so musst du nämlich in der HR danach nicht direkt einen Spieler nachmelden. Kann man sehen wie man möchte, ich finde die Regel vom Prinzip her so wie sie ist mit RES nicht schlecht.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 21.10.2024, 16:32
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 897
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Man könnte den Auslandsstudenten ja auch einfach in der Vorrunde nicht melden und dann in Rückrunde nachmelden, würde das nicht gehen? Wenn ohnehin klar ist, dass der kein Spiel macht.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 21.10.2024, 17:10
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.964
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Das mit dem Auslandssemester sehe ich genauso, das weiß man normalerweise nicht erst nach dem 01.07., dass ein Spieler im Wintersemester im Ausland ist.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 21.10.2024, 19:08
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.043
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Ich bin ehrlich gesagt auch dafür den RES nach einer Halbserie ohne 3 Einsätze wieder zu vergeben.

Bei der Diskussion über evtl. Ausnahmen (ärztliches Attest etc.) finde ich heftig wie sehr hier unterstellt wird das viele dann wohl betrügen würden und falsche Atteste bzw. Dokumente vorlegen werden. Es klingt fast danach als würde das dann flächendeckend der Regelfall sein. Zumindest halte ich das für nicht mehr auftretende Fälle als die Dunkelziffer der Spieler die irgendwo anders auch vor dieser Saison schon ne doppelte Spielberechtigung hatten. Da wird den Vereinen und Spielern ganz schön viel kriminelle Energie von vorn herein unterstellt.

Ansonsten wird doch die doppelte Spielberechtigung nun hauptsächlich genutzt in den Regional- und Oberligen + evtl. noch den höchsten Verbandsspielklassen. Also irgendwie genau in den Spielklassen wo es schon vorher darum ging Spieler zu bezahlen. Da gehört es für einen Verein dann halt auch zum Verhandlungsgeschick sich passende Spieler zu holen.

Für Spielklassen darunter, Verbandsliga abwärts, ändert sich doch nicht so viel. In Spielklassen Bezirksliga abwärts wird sich mit der doppelten Spielberechtigung doch nix ändern. Also für über 90% aller Spieler.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 21.10.2024, 22:08
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 980
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Na vllt. war deine Interpretierung etwas unverständlich. Ist halt so, dass viele ein Problem mit ihrem Interleckt haben.
Interleckt?🤔
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 21.10.2024, 22:10
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 980
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ein möglicher Ansatz, damit bestrafst du aber sehr viele Spieler, die eine Halbrunde aufgrund eines Auslandsaufenthalts pausieren oder einer Verletzung. Diese Fälle sind mir alle bekannt, und ich sehe nicht warum man diese Personen und somit ihre Mannschaften/Vereine Strafen muss.
Wäre für mich keine Lösung, der ich zustimmen könnte. Aber leider schweifen wir etwas ab, müssten vielleicht in einen neuen Thread damit umziehen.
Wieso bestraft man diese Spieler? Dürfen die mit einem RES Vermerk nicht mehr spielen?
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 21.10.2024, 22:12
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.265
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Interleckt?🤔
Wollte das k nicht so alleine stehen lassen.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 21.10.2024, 22:13
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 980
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Von wie vielen Spielern reden wir da? 1%?
Und grade den Part mit der Verletzung kann man doch mit einem ärztlichen Attest umgehen, ging früher meines Wissens nach auch.
Ist für mich kein schlagkräftiges Argument.
Wobei das mit den Attesten immer so eine Sache ist, leider🤔

Leute die an Wochenende arbeiten müssen, an denen es um Qualifikationen für z.B. Westdeutsche Meisterschaften geht werden ja auch nicht freigestellt, nur weil sie einen Nachteil haben😏

ich vermute, dass es sogar weniger als 1 Prozent ist, auf die die genannten Problematik zutrifft.
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 21.10.2024, 22:18
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 980
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Sobald du dann wieder fit bist nach 6 Monaten, bekommst du den RES nach deiner Logik und der Verein muss 7 Mann melden und einer sitzt ggf. dumm rum und kommt nicht zum Einsatz, weil der Stammspieler wieder einsatzbereit ist.
Aus welchem Bezirk oder Verband kommst Du?

Ich kenne so gut wie keine, nein keine. Mannschaft, die noch mit 6 Leuten auskommt, selbst 7 sind nur ganz selten zu finden.
Schön, wenn das in Deiner Gegend noch anders ist🤔
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doppelte Spielberechtigung für Jugendliche Rockhard TTV Niedersachsen 7 21.04.2013 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77