|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Ich glaube wir schätzen das Überraschungsgeschenk alle völlig falsch ein! Vielleicht gibt es ja 2 Wochen Malle oder Schläger mit Koffer und Tasche!
Vermutlich ist es aber ein Ball mit der ewigen Startnummer drauf.
Killernoppe Geändert von Horace Grant (11.03.2024 um 16:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dies ist nur einmal ein Schadenbeispiel, dass auch im TT Schäden passieren können |
|
|||
|
|||
Gut, wenn das bisher auch schon versichert war.
Ich vermute, versehentliche Beschädigung von Material (zB Tisch) ist aktuell auch schon abgesichert? ZB durch die private Haftpflicht? Und wenn man durch einen zu glatten Boden ausrutscht und sich unglücklich eine Platzwunde am Kopf zu zieht wird ja denke ich auch schon irgendwie abgesichert sein. Was also für Versicherungen, etc wovon immer geredet wird als Topmehrwert kommt dann zusätzlich hinzu? Wenn in den bisherigen Kommentaren schon diesbezüglich was steht bitte gerne darauf verweisen. Ich könnte dazu bisher nichts konkretes finden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte immer gedacht, dafür wäre die ARAG Sportversicherung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gleich zum Thema. Danke für den Hinweis bzgl. der (beruflichen) Verbindung von L.W. und J.L. Bei L.W. handelt es sich demnach nicht um einen fest angestellten Mitarbeiter von mytt. Meines Wissens nach ist er u. a. Autor für das "Tischtennis"-Magazin (von mytt herausgegeben) und damit freier Mitarbeiter(?). Ist das korrekt? Ich hatte im Übrigen nicht den Eindruck, dass hier Objektivität (absichtlich) vorgetäuscht werden sollte; man merkte schon, dass es Euch schwer fiel, bei dem kontroversen Thema die richtigen Worte bzw. Fragestellungen gegenüber Eures Gastes zu finden, und die Skepsis bzgl. der Umsetzung wurde ja auch von Euch Beiden an einigen Stellen angesprochen. Das spricht für Euch. Hilfreich fänd ich es dennoch, wenn sich die Verantwortlichen (insbesondere DTTB) auf weiteren Plattformen zu dem Thema äußern, um einzelne Punkte näher zu erläutern. Tim |
|
|||
|
|||
https://forum.tt-news.de/showpost.ph...6&postcount=22
Da mehrmals Thema: Daraus Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Persönlich geht es mir gar nicht um die paar Euro Gebühren. Sollen se nen Euro mehr Verbandsabgabe über die Startgebühr einziehen und ich entrichte diese mit einem Lächeln. Wenn es, wie mittlerweile durchgedrungen ist, darum geht die leeren Kassen zu füllen dann gerne auf diesem Wege. Einerseits will man mehr Menschen für Tischtennis begeistern und den Sport zugänglicher gestalten und andererseits baut man an jeder Stelle Hürden und Bezahlschranken ein. Das kann so nicht funktionieren. Die Petition ist gut und richtig, genauso wie der ganze Gegenwind auf Social Media und auch hier. |
|
|||
|
|||
Das wird nicht passieren. Cups/Races werden auch trotz reduzierter Teilnehmerzahlen durch die Lizenz mit kleiner Teilnehmerzahl immer irgendwo im Bundesgebiet stattfinden. Also auch wenn bei euch nix mehr stattfindet kann man dir mit dem Argument kommen, dass du mit der Lizenz in der Tasche ja irgendwo jedes Wochenende in DE irgendwo mitspielen kannst. 😉
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu müsste jeder Verband individuell dies mit der jeweiligen Sportversicherung klären. Dazu hat die Einführung einer kostenpflichtigen T. Lizenz den Beigeschmack einer öffentlich rechtlichen Zwangsabgabe ähnlich der GEZ, wobei hier jeder Sportler noch selber entscheiden kann, ob er davon Gebrauch macht. Im Gegensatz zur GEZ, welche ja auch heran gezogen wird, obwohl man kein Empfangsgerät besitzt. Ich frage mich nur, ob es bereits Bundesweit Fallbrispiele gab, wo ein VR Leistungen aufgrund einer Individua Meldung anstatt einer Clubmeldung abgelehnt haben sollte. Die Sportversicherungen weißen noch ganz andere Deckungslücken auf. Zumindest die ARAG im RTTVR. Die Turnierlizenz wird nach meiner Einschätzung Kreisveranstaltungen entfallen lassen, dazu vielen Club Turnieren erhebliche Mindereinnahmen bescheren. Für den Sport war diese Entscheidung zumindest nicht förderlich. |
Lesezeichen |
|
|