Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 28.02.2020, 08:23
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2015
Alter: 39
Beiträge: 114
Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Ich habe in letzter Zeit viel getestet. Dignics 05 hatte eine extreme Flugkurve und dignics 80 war grundsätzlich super, nur extrem schwer zu spielen. Wie game666 schon sagt, man muss immer nach vorne spielen. Mein Stil ist eher weich vorbereiten und dann Schlagspin zum Punkt. Der zweite Ball geht mit ELS null. Tenergy 05 FX ist mir zu weich und der normale 05 war mit Zelluloid nie meins. Rozena hat mir wohl zu wenig Griffigkeit.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 28.02.2020, 09:00
PowerofService PowerofService ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Beiträge: 24
PowerofService ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Mir gefällt der Vega X auf dem ZLC sehr gut - sehr spinnig und gut im Nachspielen, allerdings nimmt das OG einiges an Schnitt an (kein Leichtspielbelag).

Super Ventus möchte ich auch noch unbedingt testen, der hatte mir auf einem ALC sehr zugesagt ( minimal weniger spinnig, weniger schnittempfindlich, etwas mehr Katapult, extreme Sicherheit aus der Halbdistanz).
Wie gesagt, muss ihn noch auf dem ZLC testen bezüglich finalen Urteil.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 28.02.2020, 10:45
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.746
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
... kannst mal sehen wie eigenartig die persönlichen Empfindungen sind
Nicht nur das.

Du sagst:

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Kein Geheimtipp, aber ich kenne sehr viele die den ersten Dignics probiert haben und wirklich alle sind dabei geblieben, insbesondere auf Vorhand.
Und ich kenne nicht mal einen Spieler, der das Apolonia spielt, geschweige denn mehrere von denen sehr viele den Dignics probiert haben.

Muss also auch noch was damit zu tun haben, wie sich ein Holz lokal verbreitet.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 28.02.2020, 12:53
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Ja, muss man vielleicht relativieren. bei uns im Umfeld spielen "viele" Apolonia, kann aber auch Zufall sein. Von 3 Spielern (Butterfly Fans) weiß ich, dass sie Dignics auf der VH ausprobiert haben und dabei geblieben sind.

Geändert von Hansi Blocker (07.03.2020 um 11:28 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 07.03.2020, 08:53
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2015
Alter: 39
Beiträge: 114
Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Kann einer von euch im Detail das Apolonia mit dem Korbel Japan vergleichen? Ein Kollege meinte das Korbel wäre bei gleichem Gewicht ca. gleich schnell hätte aber weniger katapult Unterstützung. Des Weiteren wäre das Korbel etwas direkter, hätte die höhere Flugkurve und es würde leichter fallen Spin zu erzeugen. Das Apolonia hätte dagegen mehr sweetspot. Passt das ca.?
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 07.03.2020, 13:48
Eulenvogel Eulenvogel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Hessen, Marburg
Beiträge: 10
Eulenvogel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Beide Hölzer gespielt, wobei das Korbel (Japan) nur kurz und bei Apolonia geblieben. Apolonia deutlich mehr Katapult, schneller - 'lebendiger/knackiger' bei immer noch guter Kontrolle (im Vergleich zu outer Carbon Hölzern). Sweetspot sehr gut. Das Korbel dafür reines Vollholzgefühl (logisch) mit noch besser Kontrolle (Aufschlag/Rückschlag, Schupf, Block), mir jedoch zu gutmütig/langsam (insbes für Plastikball) - Apolonia schneller, beide Hölzer ungefähr gleiches Gewicht. Insgesamt aber sicherlich Geschmackssache - und natürlich wie man sich an ein Holz gewöhnt hat.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 07.03.2020, 19:15
David87 David87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2019
Alter: 36
Beiträge: 23
David87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Spiele das Apolonia auch seit mehreren Monaten und bin letztendlich beim Joola Rhyzm gelandet..

Der Belag passt wie Arsch auf Eimer zu dem Holz Komme von EL-S und kann verstehen was ein Vorredner sagte..
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 13.03.2020, 09:29
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2015
Alter: 39
Beiträge: 114
Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Aber kann der Rhyzm wirklich mit der Spinerzeugung eines EL-S mithalten? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das Holz ist echt super für langsame spinnige Topspins und Nachgehen (wenn man die richtige Belag-Holz-Kombination hat ), aber die Flugkurve ist schon niedrig. Eine ALC-Kombi ist aber aufgrund der fehlenden Härte dann auch schwer, zumindest bei der Innerforce-Serie. Deshalb würde ich eigentlich gerne bei dem Holz bleiben und passende Beläge finden. VH extrem spinnige Eröffnung, kraftvolles nachgehen bei hoher Flugkurve RH verteilen, blocken, ab und an spinnige Topspins.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 14.03.2020, 15:19
TTStevie TTStevie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Wien
Beiträge: 81
TTStevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Dignics 05 find ich super für die Kombi, hab ich eine Weile gespielt, war super! Auch mit dem normalen Tenergy 05 funkt das ziemlich gut.

Ich spiel im Moment das Lin Gaoyuan mit Dignics 05 auf der Vorhand, auch super für das Spiel das du beschreibst.

Geändert von Hansi Blocker (15.03.2020 um 09:02 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 14.03.2020, 21:17
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2015
Alter: 39
Beiträge: 114
Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Die Spin Erzeugung des dignics 05 ist unfassbar, stimmt. Aber die spinanfälligkeit ebenso. Und die Flugkurve vom dignics 05 ist das höchste was ich je gesehen habe. An das Lin Gaoyuan Holz habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich das Boll ALC gespielt und da war die Ballkontaktzeit und Spinunterstützung geringer. Hast du auch für die Rückhand eine Empfehlung? Spielstil steht oben! Danke!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly apolonia zlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Butterfly Apolonia ZLC killerspin85 suche 5 15.04.2017 11:04
Butterfly Apolonia ZLC/Innerforce Layer AL Jörg Lange verkaufe 1 23.09.2016 09:06
Butterfly Apolonia, Matsudeira und Innerforce ZLF bort 2 verkaufe 3 24.07.2016 14:53
Butterfly Tiago Apolonia ZLC Fl konkav Photino verkaufe 1 05.05.2016 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77