Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2020, 20:59
Pustekerze Pustekerze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pustekerze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaften auf Bundes- und Verbandsebene 2020/2021

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
In der Verbandsliga sind noch mehr Mannschaften als vorgesehen, in der Landesliga weniger. Wahrscheinlich werden bis 15.5. Anträge gesammelt. Lassen wir uns überraschen, was am 16.5. in der ersten offiziellen pdf-Auflistung der Mannschaften in den verschiedenen Ligen steht ...

Das wird spannend. Wobei die Frage berechtigt ist, ob im August/September überhaupt aufgeschlagen werden kann.
Alt 04.05.2020, 05:20
NickAragua NickAragua ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
nur aus Neugier: Hat Eure 1. Mannschaft mittlerweile die notwendige Erklärung versendet?
Hallo Bernd,

noch nicht, passiert aber diese Woche!

Kannst du mir denn meine Frage bzgl. der Landesliga beantworten?
Alt 04.05.2020, 09:12
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Versucht es doch einfach, am Besten mit Unterstützung bzw. über euren Bezirkssportwart noch vor dem 15.5.. Es ist gut möglich, dass keine 132 Mannschaften zusammen kommen. Warum solltet ihr dann nicht noch in die LL mit reinrutschen? Das schlimmste was euch passieren kann, ist eine Ablehnung.
Letmathe und Schnee aus dem Bezirk Arnsberg waren beide BL 4. Da sind die ersten beiden aufgestiegen. Da hat der Sportwart die 3. und 4. abgefragt und dann 4 von 6 gemeldet.

Geändert von Jomo (04.05.2020 um 09:17 Uhr)
Alt 04.05.2020, 09:44
NickAragua NickAragua ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Infos!

Habe inzwischen Antwort vom Bezirk erhalten. Leider nicht möglich, da die vier Aufstiegsplätze für Münster an die Ersten und Zweiten der beiden anderen Staffeln gegangen sind. Für eine Härtefallregelung haben wir schon zu viele Minuspunkte.
Alt 04.05.2020, 09:59
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Mini-Update:
Ich würde ja Vochem in die Oberliga reinschreiben. Denke, die haben gute Chance mit ihrem Protest
Alt 04.05.2020, 10:29
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von NickAragua Beitrag anzeigen
Danke für die Infos!

Habe inzwischen Antwort vom Bezirk erhalten. Leider nicht möglich, da die vier Aufstiegsplätze für Münster an die Ersten und Zweiten der beiden anderen Staffeln gegangen sind. Für eine Härtefallregelung haben wir schon zu viele Minuspunkte.
Das ist zwar richtig, aber darum geht es nicht. Von den 11 Kandidaten sind maximal 2 Härtefälle. die anderen 9 nicht. Das Land hat die Bereitschaft zusätzlicher Aufsteiger und Nachrücker aus den Bezirken abgefragt, da man wohl gern die Zahl 132 erreichen würde. Die anderen Bezirke haben das auch alle so verstanden und die Mannschaften auf den Plätzen hinter den Aufsteigern, die nicht (!) für eine Härtefallregelung in Frage kommen, abgefragt. Wenn da der Sportwart bei euch anders als die 4 anderen Bezirkssportwarte gehandelt hat, habt ihr hier ein gutes Argument, den Antrag verspätet noch einzureichen!
Alt 04.05.2020, 10:37
Chmille Chmille ist offline
Hor$e$hoe_[K/\\a]_2K13
Foren-Stammgast 500

Chmille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Das ist zwar richtig, aber darum geht es nicht. Von den 11 Kandidaten sind maximal 2 Härtefälle. die anderen 9 nicht. Das Land hat die Bereitschaft zusätzlicher Aufsteiger und Nachrücker aus den Bezirken abgefragt, da man wohl gern die Zahl 132 erreichen würde. Die anderen Bezirke haben das auch alle so verstanden und die Mannschaften auf den Plätzen hinter den Aufsteigern, die nicht (!) für eine Härtefallregelung in Frage kommen, abgefragt. Wenn da der Sportwart bei euch anders als die 4 anderen Bezirkssportwarte gehandelt hat, habt ihr hier ein gutes Argument, den Antrag verspätet noch einzureichen!
Sehe ich auch so. Antrag aufjedenfall trotzdem stellen.
Die Anzahl der "Quotenmäßigen" Aufstiegsplätze ist ja in allen Bezirken bereits vergeben. Hier geht's ja umso genannte "Nachrückerplätze" falls die Ligen nicht voll werden.
Alt 04.05.2020, 11:19
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Ich würde ja Vochem in die Oberliga reinschreiben. Denke, die haben gute Chance mit ihrem Protest
Meinst du? Der DTTB, der für die Oberliga zuständig ist, hat keine Härtefallregelung. Das würde alle möglichen Spielklassen auf Bundesebene ordentlich in Bewegung bringen ...
Beziehst du dich auf das bayerische Urteil? https://www.bttv.de/news/data/2020/0...g-zur-wertung/ Danach ist die Regelung gekippt, dass jeder Relegationsteilnehmer seine Klasse hält und auch Härtefälle müssen auf Grund unterschiedlicher Spielezahl überprüft werden.
Das gilt aber erst mal nur für Bayern.
Auch wenn der Richter der selbe ist, der auch im Bund zu urteilen hat ...

Geändert von Jomo (04.05.2020 um 11:39 Uhr)
Alt 04.05.2020, 11:37
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von NickAragua Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

noch nicht, passiert aber diese Woche!

Kannst du mir denn meine Frage bzgl. der Landesliga beantworten?
Ich sehe da wenig Chancen.

Wenn der Bezirk Münster die Tabellendritten und -vierten nicht abgefragt hat, kannst Du dagegen m.E. nichts machen.
Zudem ist der Termin abgelaufen.

Bis zum 15.5. gilt noch die Härtefallregel, die kann aber in Münster - wenn ich es richtig sehe - nur TuRa Bergkamen anwenden.

Es gibt zwar hier Meinungen, dass der Verband auffüllen sollte, wenn irgendwelche Zahlen nicht erreicht werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Verband dies machen wird.
Über das warum, habe ich hier schon mehrmals geschrieben. Aber jedem seine eigene Meinung.
Alt 04.05.2020, 11:54
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Brühl-Vochem ist doch gar kein Härtefall.

Ein Härtefall ist doch nur eine Mannschaft, die weniger Spiele hat und mit mehr Spielen die Mannschaft vor ihr hätte verdrängen können.
Dies ist hier eindeutig nicht der Fall.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »