Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 16.08.2010, 11:02
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.843
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

Aha der ASIA also....danke für die Info!

Nachdem du umgestiegen bist....inwiefern "spielt" er sich anders?
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 16.08.2010, 11:19
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2010
Alter: 36
Beiträge: 258
ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

Ich finde den Asia persoenlich etwas "gefuehlsloser" und weniger schnell, aber es gibt da sicher auch andere Meinungen
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 16.08.2010, 11:29
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Velbert
Alter: 41
Beiträge: 660
ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von ViscariaFL Beitrag anzeigen
Ich finde den Asia persoenlich etwas "gefuehlsloser" und weniger schnell, aber es gibt da sicher auch andere Meinungen
Würde ich in etwa so unterschreiben.

Allerdings hat der Vega Asia noch ein gutes Tempo und ausreichend Gefühl. Spielt sich halt nur anders als der Tenergy 64.Finde es nur immer schwierig das genau zu beschreiben.Einfach selbst testen
__________________
"Auf ein neues!!!!"
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 16.08.2010, 12:41
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.843
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

Werd ich vermutlich auch machen und heute noch einen bestellen.

Mehr Spin (bzw. einen gekrümmteren Bogen) und eine nicht so flache Kurve sind mir unter anderem wichtig.

Beim Donic Coppa X2 war das halt nicht der Fall und irgendwie war der bisher auch komisch insofern das manche Bälle verhungern, andere wieder hinten raus gehen.

Das kannte ich bisher vom Tenergy 64 so nicht...
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 16.08.2010, 12:44
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2010
Alter: 36
Beiträge: 258
ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

Also ich wuerde nicht sagen das der Asia mehr Spin hat oder eine Gekruemmtere Flugkurve...
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 16.08.2010, 13:11
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.843
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

Naja das werd ich mir halt ansehen, bzw. das werde ich austesten müssen.

Der Coppa X2 ist halt sehr flach, bzw. die Spinentwicklung ist schon recht dürftig...da erhoffe/erwarte ich mir vom "Asia" schon mehr...ehrlich gesagt.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 16.08.2010, 13:23
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

Der Coppa X2 ist als T64 Alternative ja kaum geeignet, er spielt sich mMn schon ähnlich wie der JO Platin soft.
Von Donic wären der Baracuda, der aber eine sehr hohe Flugkurve bzw einen hohen Absprung hat und der Acuda S2, der dem T64 ähnlicher ist, aber eben schon weicher und langsamer ist, als der Tenergy.
Im Vergleich zum X2 hat der Acuda S2 ein deutlich anderes Obergummi (härter und viel griffiger). Insgesamt ist der S2 für mich ein etwas langsamerer Baracuda mit einem flacheren Absprung (aber höher wie die ganzen Coppa X und JO), Spin finde ich sehr ähnlich, Katapult beim S2 vl etwas mehr.
Besser wäre aber wahrscheinlich der Vega Asia (hab ich aber noch nicht gespielt)
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 16.08.2010, 23:00
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.843
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

Tja also der Coppa X2 wirds definitiv nicht.

Einfach zu unberechenbar für mich, manchmal verhungern Bälle....dann gehens aufgrund des Katapults hinten raus (auch dank flachereren Absprungwinkel) - für mich einfach ungewohnt.

Somit kann ich den Belag nicht kontrollieren - udn ich würde mich nicht als Anfänger bezeichnen.

Ein gutes Beispiel ist mein Partner heute verwickelt mich in RH-Konterduelle. Mit dem T64 such ich mir dann einfach einen Ball aus den ich fester kontere oder einfach einen Ball ziehe. Mit dem X2 ist das unmöglich - da war ich immer 2ter.

Keine Ahnung ob der S2 oder der Vega Asia die bessere Wahl ist - deswegen auch hier meine Frage weil ich eben nicht mehr viel Zeit habe zu testen.

Zur Not nehme ich halt wieder den T64 und trainiere einfach mit anderen oder alten Belägen.

Der X2 ist halt für mich ein super Belag wenn man nur hirnlos draufkloppen will. Brachiale und geradere Schläge gehen gut, aber wenn man mit Gefühl, Spin und Platzierung punkten will einfach für mich keine gute Wahl. Wobei bei der Endgeschwindigkeit ist nicht so viel Unterschied.

Beim T64 hab ich halt das Gefühl Herr der Lage zu sein und entscheiden zu können ob leichter oder harter Spin. Beim X2 hab ich immer das Gefühl das es Glück ist ob der Ball kommt ....einfach unkontrollierter dank dem Katapult (bin das halt nicht mehr gewöhnt).
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 21.08.2010, 08:41
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.843
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

Also das Kapitel Coppa X2 ist für mich entgültig geschlossen - die werd ich wieder verkaufen.

Hab gestern gleich zu Beginn des Trainings den schläger weggelegt und zu den alten Tenergy 64 gegriffen.

Vermutlich bekomm ich nächste Woche noch die Xiom Vega Asia...wenn die nichts sind werd ich wohl oder übel mit den T64 starten und nebenbei weiter ne Alternative suchen.
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 21.08.2010, 10:34
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2004
Beiträge: 452
Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

ich hab leider bisher auch keien ALternative zum Tenergy gefunden. Hab den Asia getestet, aber mir fehlte einfach der Spin (wobei ch bei vielen gelesen habe, dass sie damit zufrieden waren). Ich bleib die Rückrunde auf jeden Fall auch beim T64, aber irgendwann muss ne Alternative her, da ich die Preise nicht bezahlen kann und will.
__________________
http://tusferndorf-tischtennis.de/

Choose Life!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 05, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 FX Topspinn Noppen innen 16 24.10.2020 02:34
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 BesterMaterialspiele Noppen innen 39 07.10.2016 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77