|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Illusion Killer
Zitat:
Möglicherweies ist das Spielgefühl beim IKiller auch sehr stark von den gespielten Belägen abhängig - das ist v.a. bei den neueren Tensoren ja sehr unterschiedlich von Holz zu Holz... Von daher eine Bitte an alle Tester: bitte die gespielten Beläge mitangeben!! so long scubidu
|
|||
|
|||
Wow....die neusten Einträge verwundern mich!Nicht weil sie negativ sind sondern weil ich diese Probleme bei meiner Kombination nicht festellen kann!
Habe durchaus schon von Leuten gehört die ein Illusion Killer mit geradem Griff spielen bei denen das Holz anders sein soll!Ich habe gestern eines mit geradem griff gespielt und es war ehrlich anders als mein konkaves! Daher mal die Frage...welche Grifform spielt ihr Florry und trendyandy ? Könnte auch an meiner Kombination liegen....die is Wahnsinn mit Boost TS Könnt gerne meinen Schläger mal bei den TT-News Open testen! Grüße chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
VH: Tenergy 05 2.1mm, RH: Tenergy 64 1.9mm Zitat:
|
|||
|
|||
Hat das Holz schonmal jemand mit langen Noppen getestet?
|
|
||||
|
||||
Hallo Freunde, heute Abend konnte auch ich zum erstenmal das Holz mit konkavem Griff testen, für ca. 3 Std. Beläge: T64 2,1 und Sinus 2,0 Eigentliches Material zZ: BTY T5000 Holz, Boost TS max/Boost TS 2,0.
Ich will mal in kurz form zusammenfassen, was sich während des testens in meinem Kopf und der Hand getan hat Mir fiel relativ schnell auf, das das Holz schon deutlich "weicher" und "Gefühlvoller" bei weicherem Anschlag reagiert als meine bisherigen Hölzer, wozu ich natürlich anmerken sollte, das ich idR richtige OFF+ Prügel spiele. Daher überraschte mich das nur wenig. Und eines vorweg: Ich bin sehr zufrieden mit dem Illusion Killer! Ich habe selten ein Holz gespielt, das sich dem Spieler so anpasst wie dieses; schnell bei allen offensiven Schlägen, gefühlvoll über dem Tisch, kontrolliert beim Aufschlag. Sogar der von einigen beschriebene "Katapult" kam klar zum Ausdruck. Selten habe ich über dem Tisch so irre viele (auch sehr harte) Flips und Handgelenks schüsse (vorwiegend RH!) ins Ziel gebracht. Beim Block ist das Holz etwas zu weich für mich, aber zumindest konnte erstmal sicher alles "rein" geblockt werden. Zum Teil (80%) erinnerte es mich an Obercheckas Joola Trix fast das ich beim letzten Training kurz testen durfte. Das Illusion Killer sollte mMn den Spielertypen am meisten begeistern, der technisch auf gutem Niveau, mit Ballgefühl ausgestattet, sein Spiel taktisch aufbaut und sich die "guten Dinger" zum Punktgewinn aufbaut oder raussucht. Es ist kein Holz für wilde "Prügler", da gibt es passendere und vor allem härtere "Schätze" wie mein T5000 z.B. Alles in allem war ich schon skeptisch nach all dem was ich hier so gelesen habe, aber zugegeben haben ganz viele nur sehr wenig bis gar nicht übertrieben was die positiven Spieleigenschaften des Ill. Killers angeht. Ich würde es ohne weiteres schlechtes Gewissen jedem ambitionierten Spieler auf den es "passen" könnte empfehlen. Ich hab mir vorgenommen, es nochmal mit 2 anderen Belägen zu testen, evtl. Boost TS/TC/TX.
|
|||
|
|||
Hi,
ne Frage RH Monster..wie Dick ist dein Holz? Also meines und die dich in der Hand hatte waren bei 6.3 bzw 6.4 .....Florrys ist komischerweise 6.7 dick!!! Könnte es daran liegen frag ich mal so in die Runde? |
|
||||
|
||||
Meines wist ca. 6,4 dick...
|
||||
|
||||
Ich hoffe mal, dass es sich NICHT so wie das Trix Fast spielt, was die Direktheit (die nämlich beim Trix nicht vorhanden ist...) und den Ballabsprung/Flugkurve (Beim Trix : ohne Bogen gerade in die Wand rein...) angeht.
Aber da das Holz ja "nur" 6,4mm dick sein soll, habe ich, was die Ballrückmeldung angeht, Hoffnung, dass diese besser als beim Trix ist. Werde mich ja demnächst selber überzeugen können... |
|
|||
|
|||
Zitat:
War doch wieder klar, dass ich so ein "besonderes" Exemplar bekomme ...das passiert mir ständig Ich glaub die Händler halten mich bald für bekloppt wenn ich noch mehr Daten für Selektionen angebe (Gewicht, Dicke, bald auch noch Farbe und Muster, damits zu den Socken passt...) EDIT: Naja, wenigstens beruhigt mich diese Tatsache, dass das Holz doch nicht so schlecht zu sein scheint, sondern ich einfach nur ein Montagsmodell erwischt hab...shit happens.
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (17.06.2009 um 16:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich muss nochmal auf die Blattgröße zurückkommen.
Wenn ich neue Beläge auf das Illusion Killer zuschneide, passen die dann, falls mir das Holz nicht zusagt, auf ein Standard-Blatt von Butterfly (bei mir Keyshot light), oder wären die zu klein?
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz |
|
|