|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tennis (allgemein)
Ich habe keinen kompass verloren es ist offensichtlich dass ich mit dem größten den erfolgreichsten spieler gemeint habe nichts anderes bedeutet das.
Hierzu kamen ein paar richtige aber auch groteske Meinungen. Ich hatte das ausgeführt alle haben ihre macken aber es ist nie einer gleich erfolgreich. Aktuell Federer vor djokovoic und nadel so ist die faktenlage. Da djokovic aber nur einen Titel hinter federer liegt noch absolut top ist und auch einiges jünger als federer ist eben davon auszugehen dass djokovic bester Spieler aller zeiten wird( synonym größter erfolgreichster) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Größter Spieler aller Zeiten ist eine Auslegungssache weil da eben nicht nur die Erfolge zählen. Erfolgreichster Spieler aller Zeiten ist das was der Name schon sagt. Auch wenn es in deine verqueres Weltbild nicht ganz reinpasst.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dafür ist Djokovic am längsten Nr. 1. Alle drei sind auf einer Ebene. Ob die Dominanz nun daran liegt, dass es weniger Konkurrenz gab oder ob die wirklich soviel besser sind, darüber kann man streiten. Außerdem haben sich Untergrund, Bälle und Schläger massiv verändert. French Open ist schneller, Wimbledon langsamer, die Hartcourts gehen nicht mehr so auf die Gelenke, Spieler spielen bis 35/40 und nicht mehr bis 28/30. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat mir fast schon Leid getan, das erklärt ja auch die ganzen "Missverständnisse" mit anderen Usern. |
|
|||
|
|||
Ich bin ja kein Profi in so Sachen,
Aber manche Außerungen von Blockeschnell haben autistische Ansätze. Daher Alles wird gut. Ich z.B. finde Ivan Lendl war der definitiv größte.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (16.06.2021 um 12:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nadal hat auch 20 grandslamtitel und ist aktuell mit federer führend das ist der Status quo. Ich gehe jedoch davon aus dass djokovic am ende die nase vorn haben wird und darauf hatte ich mich bezogen...
Zur erläuterung: Federer geht auf die 40 zu der wird kaum bis nichts großes mehr holen das ist doch klar... Nadal ist und bleibt vornehmend sandplatzspezialist und ist deutlich verletzungsanfälliger als djokovic... Djokovoic ist der beste Allrounder des Trios er fühlt sich auf allen Plätzen wohl zudem ist er der jüngste und fiteste von ihnen. Dass alle ähnlich stark sind darum gehts hierbei nicht am Ende kann eben nur einer der erfolgreichste( synonym größter Bester) Spieler aller zeiten sein und da leg ich mich aus besagten Aspekten auf djokovic fest. Geändert von Turboblock (17.06.2021 um 00:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man kann durchaus auch jetzt schon sagen, dass Djokovic der GOAT ist. Das allein an Grand Slam-Titeln festzumachen, finde ich falsch.
Nicht nur hat Djokovic als einziger der drei alle Slams mindestens zwei mal gewonnen (spricht für seine Vielseitigkeit), er stand auch am längsten auf Platz 1 der Weltrangliste, hat die meisten World Tour Finals gewonnen, er hat sowohl gegen Nadal als auch gegen Federer ein positives H2H (nur Roddick steht bei mehr als 4 absolvierten Einzeln positiv gegen Djokovic mit 5:4) Ich bin selbst eher im Nadal-Lager, bin aber mittlerweile der Meinung, dass Djokovic der GOAT ist. Von den GS-Titeln her zwar noch nicht, das wird sich aber auch noch ändern, vielleicht ja schon bei den US Open dieses Jahr. Zu sagen, dass Federer oder Nadal vor Djokovic sein sollte, weil sie sympathischer sind oder eleganter spielen, halte ich für Unsinn. Es sind sportliche Erfolge ausschlaggebend dafür, wer der beste Spieler aller Zeiten ist und außerdem ist Djokovic gerade in Osteuropa extrem beliebt. Klar hat er seine Momente auf dem Platz, neben dem Platz kann man ihm mMn. eher wenig ankreiden. Die Adria-Tour war im Nachhinein natürlich keine gute Idee, zu dem Zeitpunkt war das von ihm alles besten Gewissens geplant und von der serbischen Regierung gab es ja auch keine Einwänder. Wie auch immer. |
|
||||
|
||||
Es geht auch nicht nur allein um grandslamtitel die anderen genannten Aspekte sind schon auch relevant und da führt auch djokovic.
Aber die wichtigsten Turniere sind im Tennis halt nunmal die grandslamturniere bei anderen Sportarten sind es wm Olympia etc pp von daher sind die hier eben der primäre wenn auch nicht alleinige Gradmesser. beinahe sämtliche Parameter sprechen für djokovic und wer allen ernstes symphatien für diese Bezeichnung verknüpfen möchte der offenbart sich schlicht und ergreifend als komplett unseriös. Geändert von Turboblock (17.06.2021 um 00:04 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.