|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2023/2024
meine prognose:
1.düsseldorf: källberg und dang qiu machen den unterschied aus sie sind leicht favorit favorisiert auch wenn die konkurrenz aufgerüstet hat und spannung verprochen ist. 2.saarbrücken: mit muramatsu haben sie endlich mal wieder einen starken dritten mann so dass sie das rennen mit sicherheit eng gestalten können... 3.ochsenhausen: hugos transfer ist natürlich eine große verstärkung dennoch sollte man aber auch nicht außer acht lassen dass er zuletzt nicht in form war wird sicherlich in etlichen spielen fehlen wird seine prioriät ist und bleibt die tour. gauzys werdegang muss man kritisch betrachten er ist jetzt einfach nur noch ein leicht überdurchschnittlicher bundesligaspieler und verliert mittlerweile gegen viele da kann er schon froh sein dass er mit den ochsen einen so treuen partner gefunden hat.robles und akkuzu haben sich wiederum gemacht unter dem strich sind die ochsen mit abstand das drittstärkste team der liga zur spitze fehlt aber nach wie vor was. 4.grünwettersbach: ab hier geht es jetzt sehr eng zu und entscheiden sicherlich nuacen sollte ric seine form mal über eine gesamte saison halten können und sie verletzungsfrei bleiben sehe ich sie einen tacken stärker an als die unmittelbare konkurrenz. 5.bremen: falck ist in überragender form turniersieg in rio zuletzt und vergangene saison die beste bilanz der ttbl erspielt. gerrasimenko ist im durchschnittlichen bereich einzuschätzen und dahinter flachts halt obligatorisch ab.da falck jedoch in absoluter topform ist und die konkurrenz sich bisweilen selbst schwächt (bergneustadt und bad königshofen) sehe ich schon im oberen mittelfeld. 6.mühlhausen: auch wenn sie immer wieder verletzungspech hatten muss man grundsätzlich schon nüchtern attestieren dass habesohn und ionescu nicht jünger werden und einfach nicht mehr die bilanzen früher zeiten spielen. mengel wiederum hatte zuletzt geliefert ein mittelfeldplatz ist sicherlich garantiert darüberhinaus wird es aber wohl nicht mehr reichen. 7.fulda: sie haben nicht mehr die finanziellen möglichkeiten wie noch vor ein paar jahren und müssen jetzt damit im überschaubaren bereich platz nehmen. wong und filus haben auch abgebaut sollten aber noch im durchschnittsbereich bis leicht darunter agieren. meng fan bo ist vielleicht einen kleinen tacken besser geworden aber viel wird er dennoch nicht gewinnen. aufgrund der schwächungen der unmittelbaren konkurrenz sehe ich sie immerhin noch auf 7. 8.bad königshofen: uedas wechselfehler ist natürlich fatal und wird sie auch kopf und kragen kosten das kann ein zeljko noch nicht mal ansatzweise auffangen. steger hält sich mit 42 zwar immernoch solide ein paar prozent pro jahr muss man tendentiell aber halt schon abziehen. ueda wird in der rückrunde besser spielen als uda zuletzt aber gute bilanzen würde ich da auch nicht erwarten. ort wird ok spielen in der summe ist das mit wechselfehler halt nur noch im unteren bereich anzusiedeln. 9.bergneustadt: duda lässt als vielspieler sicherlich immer mal wieder ein paar körner liegen trotzdem spielt er natürlich im besseren bereich. rassenfosse ist zwar ein talent ich denke jedoch das er (noch) lehrgeld zahlen muss ruiz spielt in der liga ok auf der tour wiederum spielt er überhaupt keine rolle. assar wird ihnen natürlich fehlen das wird eng werden aber auf strecke sollten sie sich gerade noch so ins ziel retten. 10.grenzau: feng hat sich gut entwickelt jha der im laufe der saison dazukommt ist auch ein solider transfer auch wenn er nicht zusammen mit feng spielen darf und auch kubik ist auch auf dem vormarsch. sie werden in der vorrunde bergneustadt und bad königshofen sicherlich überrunden auf die gesamt saison gesehen fürchte ich dennoch dass wieder nur der abstiegsplatz bleiben wird weil baum einfach zu schlecht geworden ist und die unmittelbare konkurrenz bessere finanzielle möglichkeiten hat und zur rückrunde nachbessern könnte(bergneustadt) 11.mainz: sie werden chancenlos sein das ist und bleibt halt nur besseres zweitligalevel. Geändert von Turboblock (26.08.2023 um 16:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
ASV Grünwettersbach hat gute Chancen den Titel zu holen
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bei mir ist gerade eine ziemliche Mainz-Dominanz auf der TTBL-Seite, bei allen Bildern gibt's nur das entsprechende Logo. Wenn's nicht so traurig wäre, würde ich mich drüber freuen.
![]() |
|
|||
|
|||
An alle hater der Kommentatoren der letzten Saison:
Dyn bietet euch die Möglichkeit, den Stream entweder mit Kommentar oder ohne ("Atmosphäre") anzuschauen. |
|
|||
|
|||
Die Aufstellungen heute Abend ASV - TTC Fulda
Wang Xi Apolonia Walther gegen: Meng Jr. Meng Sen. Filus |
|
|||
|
|||
Beim Stand von 6:4 im ersten Satz in der Begegnung Xi - Meng sen. ist die Spielanzeige oben noch bei 0:0.
Schön, dass manche Dinge gleich bleiben wie zuvor ![]() |
|
|||
|
|||
Erwartungsgemäß Xi im Vorteil.. 11:1 im zweiten Satz nach 11:6 im ersten. Meng spielt halt ein wenig mit.
|
|
|||
|
|||
Das erste Spiel geht mit 11:5 im dritten Satz 3:0 an Xi.
Als nächstes spielt Apolonia gegen Meng jun., ich denke, das wird ähnlich spannend. |
|
|||
|
|||
Wong Chung Ting wird sehr wahrscheinlich erst ab Mitte / Ende Oktober für Fulda auflaufen. Vor den Asien Games Ende September bekommt er keine Freigabe von Hongkongs Nationaltrainer.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA) | Tim Buktu | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 7760 | 05.11.2024 23:44 |
Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2023/2024 | Luxi | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 109 | 01.06.2024 09:05 |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2023/2024 | Hig | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 362 | 14.05.2024 20:11 |
TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2023/2024 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | Kyuss | allgemeines Tischtennis-Forum | 401 | 12.12.2023 11:05 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.