|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
![]() Ansonsten schwach von Dir. Stichwort "Ross und Reiter". Nebelkerzen zünden kennt man sonst doch eher von anderen hier... Wobei Du schon seit jeher ein Trickser bist i-wie. Bei mir musst aber früher aufstehen ![]() |
|
|||
|
|||
Kommst du grad aus dem Bad?
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ? Nicht richtig? Und was hat das mit WUnsch zu tun? Anfangs dachte ich an eine Zeitungsente, nach den zwischenzeitlichem Erkenntnissen muss ich mich bei Tukan und Gozu, auch Glücksball entschuldigen, es rollt was Großes auf uns zu!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Das Versagen der deutschen Regierung ist mehr als offensichtlich. Unfähigkeit auf ganzer Linie bisher. Während andere Länder schon längst angemessen reagiert haben ist man hier relativ untätig. Laut WHO reden wir von einen Pandemie.
Bei dem Gruselkabinett ist es aber auch kein Wunder das nicht angemessen reagiert wird. |
|
||||
|
||||
Welches schlimmstmögliche Szenario ist denn denkbar?
Dass sich zig Millionen infizieren, von denen die überwiegende Mehrzahl (fast) symptomfrei bleibt. Vom "Rest" werden die allermeisten nach kurzer Zeit geheilt sein. Es wird auch Todesfälle geben, vielleicht hoch fünf-, wenn nicht sechsstellig. Die meisten von denen wären auch ohne Corona gestorben. Das ist die Natur. Sowas gab es schon immer und wird es immer geben. |
|
||||
|
||||
Das ist mal sicher.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
dass ich das als längst nicht so dramatisch ansehe, wie manche es darstellen.
"Aufhänger" war Wolles "insider-mail" des mutigen Chinesen und sein "es rollt was Großes auf uns zu". Ganz klein ist das, was da auf uns zurollt, in der Tat nicht. Aber auch nichts, was es noch niemals vorher gegeben hätte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls ja, warum? Das ist doch die Natur. Und sowas hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Ehrlich gesagt komme ich aus dem Kopfschütteln über Deinen Kommentar kaum raus. Es gab tatsächlich schon mal was ähnliches: Spanische Grippe. Wenn ausreichend Maßnahmen getroffen werden um die Ausbreitung zu bremsen, wird man als Durchschnittsbürger vermutlich nichts groß abkriegen (und hinterher kann man sagen, war ja halb so schlimm). Aber wenn wir nichts unternehmen und die Durchseuchung ungebremst zulassen, dann wird unser Gesundheitssystem völlig überlastet und was dann passiert, darf sich jeder selbst ausmalen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.