|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Generation der Chinesen war / ist / wird die stärkste? | |||
Jahrgang 67-72: Wang Tao, Lu Lin, Ma Wenge, Ding Song, Chen Weixing | 7 | 2,65% | |
Jahrgang 75-76: Kong Linghui, Liu Guoliang, Li Ching, Yan Sen, Qin Zhijian, Feng Zhe | 38 | 14,39% | |
Jahrgang 78-82: Wang Liqin, Ma Lin, Liu Guozheng, Zhan Jian, Hou Yingchao | 62 | 23,48% | |
Jahrgang 83-84: Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Tan Ruiwu | 15 | 5,68% | |
Jahrgang 85-86: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike | 0 | 0% | |
Jahrgang 88-90: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Shang Kun | 187 | 70,83% | |
Jahrgang 91-93: Yan An, Zhou Yu, Fang Bo, Liu Yi | 1 | 0,38% | |
Jahrgang 94-97: Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Liang Jingkun, Kong Lingxuan | 26 | 9,85% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nationalteam China (CHN)
Genau, Xu Xin oder Zhang Jike haben sich bei den German Open erst wieder über die Bälle beklagt. Speziell bei Xu Xin konnte man gut sehen, wie oft bei ihm das timing nicht gestimmt hat. Der hat viele Bälle unsauber oder teilweise gar nicht erst getroffen. Das ist für mich die Hauptursache der verlorenen Dominanz, da die Einführung vom neuen DHS 40+ bei der Asien Meisterschaft gleichzeitig die Niederlagen Serie mit Niederlagen von Ma Long und Xu Xin eingeläutet hat.
|
|
|||
|
|||
ich fand, die Chinesen hatten auch schon mal eine deutlich bessere Beinarbeit und Explosivität. Die wirkten durch die Bank auf mich so, als wären sie weder körperlich noch mental auf der Höhe.
Kann gut sein, dass sie tatsächlich die Umstellung auf den neuen Ball nicht so gut verkraftet haben. Sieht man ja an den ganzen Materialexperimenten in letzter Zeit. Aber was sonst so passiert ist dieses Jahr im und um das chinesische Team dürfte mindestens ein genauso großer Faktor sein. Die Nervosität kann man ja neben den Materialwechseln auch am Ausschluss der Japaner aus der Superleague sehen. Allerdings darf man dabei nicht vergessen, dass es für die Chinesen erst frühestens zur Team-WM wieder um was geht, bis dahin kann auch wieder Ruhe einkehren und wir sehen sie wieder in Normalform. |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, wie er immer darauf kommt, gleich mit dem Material anzufangen.
Es gibt auch Gerüchte, dass Butterfly den Topspielern unter Tenergy Aufdruck einen ganz anderen, neuen, Belag gibt, den sie aus markttechnischen Gründen öffentlich noch zurückhalten. Zudem hatte schon der Tenergy einen hohen Ballabsprung. Er soll sich freuen, dass es so gut läuft. Er spielt viel aggressiver als früher und hat sich den Gegebenheiten perfekt angepasst, die Chinesen haben das nicht. Er hätte ja vorher auch sein Material wechseln können. Hat sein "Compadre" ja versucht und ging in die Hose. Möglicherweise hätte ihm sein Sponsor den Vertrag dann gekürzt. Nichts gegen Boll und seine Aussagen hier zum Ball teile ich. Sogar die Meinung, dass die Chinabeläge jetzt nicht mehr so funktionieren, aber in der Vergangenheit rumwühlen braucht er nicht. Er hat früher immer mit Spin angefangen und lange nicht so aggressiv gespielt wie seit der WM. Im Übrigen werden die Chinesen, falls nötig, schnell auf Bty umsteigen, wenn DHS ihnen nichts gescheites mehr bieten kann. Ansonsten sollte er es bei den Belägen wie Ovtcharov halten und gar nix schreiben. Es weiß eh jeder bescheid, den es interessiert. |
|
||||
|
||||
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, Swedish Open (13.11. - 19.11.2017 Stockholm, SWE)
Zitat:
timo mäkelt ja nun wirklich ununterbrochen am material der chinesen herum, wirklich bewiesen ist da aber nichts. und die probleme mit dem neuen ball: ich will mir nicht wirklich ausmalen, dass die besten spieler der welt wegen kleinigkeiten am ball gleich so viel schlechter spielen sollten. für mich eher eine alibierklärung, welche wohl den eigentlich kern der ursache für die aktuelle schwäche der chinesen ausblenden soll... rossis erklärungsversuche sind auch nur halbherzig. dass das mit den verletzungen und jikes motivationsloch fakten sind, bestreitet ja auch keiner. aber den kern blenden sie einfach aus und das war eindeutig lius rückstritt, das theater mit dem chinesischen verband! was die zukunft bei den chinesen bringt muss man auch erstmal abwarten und sollte man etwas vorsichtiger sein. lius geist wird denke ich nicht mehr so schnell im vollen umfang wieder transportiert werden können. auch nicht in einem land wie china, diese ausnahmestellung hatte liu definitiv selbst dort. von daher wäre ich trotz aller bekannter stärke der chinesen wiederum auch nicht mehr ganz so sicher wie es rossi offenbart. lius absetzung bedeutet nichts anderes, als dass sie das herz und den kopf ihres systems herausgerissen habe. also schon ein unfassbarer fehler mit wohl auch weitreichenden folgen. dass sie mit der zeit wieder etwas stärker werden dürften ist natürlich von auszugehen, aber was die frühere absolute dominanz angeht wäre ich mir aus besagten gründen nicht mehr so sicher... von daher halte ich es auch wieder für ein taktieren von rossi... mir sind die gesamten aussagen einfach zu überschaubar. immer so wie sie das windrad gerade brauchen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der verlor heute ziemlich deutlich mit 2:4 gegen Darko Jorgic. Das ist keine Kampfansage von ihm. Mit so einer Leistung empfiehlt man sich nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
WANG Chuqin, Xu Fei,und Lio Dingshuo klar stärker haben auch bei T2APAC überzeugt. . |
|
||||
|
||||
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, Swedish Open (13.11. - 19.11.2017 Stockholm, SWE)
Turbo, in dem Interview hat Rossi auch auf die Personalveränderungen in China eine Antwort: Seiner Meinung nach wird dem eine zu hohe Bedeutung beigemessen. Er glaubt zumindest nicht, dass es seinen Nationalspielern die Form kosten könnte, wenn er entlassen wird. Bezogen auf Rossi würde ich sagen: Gute Selbsteinschätzung. Bezogen auf Liu bin ich mir nicht sicher, da die Spieler ja scheinbar sehr oft und intensiv mit ihm gearbeitet haben. Zumindest einige von denen.
|
|||
|
|||
Eigentlich müsste diese Diskussion im Thread Nationalmannschaft China weitergeführt werden.
Ich habe den leisen Verdacht, dass das Ganze auch mit der Fußballoffensive zusammen hängen könnte u. dass daher Liu Guoliang "befördert" wurde. Könnte mir auch vorstellen, dass auch die Mittel gekürzt wurden u.ä. |
|
|||
|
|||
Vermute ich auch. Xu Fei hätte bei den Czech Open beinahe gegen Boll gewonnen.
Ich bin mal auf Fang Bo gespannt, weil der auf der World Tour neben den großen Chinesen noch am stabilsten ausgesehen hat gegen Spieler außerhalb Chinas. Vielleicht kommt er mit den neuen Bällen besser zurecht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ers an verletzungen und wie timo material festmacht bedeutet das so viel wie, dass er davon ausgeht, dass es gerade nur pech ist bzw das material den chinesen gerade nicht so liegt. das verkehrt den kern total. natürlich war lius absetzung dafür der kern. verletzte spieler und jikes motivationsloch stimmen zwar auch, kommt dazu, ist aber hier nicht der kern, zumal sich die schwäche auch durch das gesamte team zieht und letztlich der beweis dafür ist, dass das gesamte system gerade durchhängt... Geändert von Turboblock (15.11.2017 um 23:06 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|