|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wimbledon 2008
Zitat:
Nee, die haben schon Herren-Einzel gezeigt...kam aber erst um 18 Uhr nach Hause, hab' mich (EM-geschädigt...) hingelegt und bin nicht mehr richtig wieder aufgewacht; "Eigenverschulden" also insoweit... Morgen allerdings müßte man von Schüttler-Clement und Murray-Nadal (den jeweils zweiten Matches) noch recht viel mitbekommen...ich find's übrigens nicht schlecht, dass Premiere überträgt...arbeits- und lichtscheues, zudem finanzschwaches Gesindel sollte von der passiven Teilnahme an solchen events ausgeschlossen werden... Nun steht die Chinesin tatsächlich im HF...hat schon 187500 britische Pfund sicher; davon sollte doch mal ein guter Hautarzt zu bezahlen sein... Wird allerdings den erwarteten und befürchteten Sister-Act geben... |
|
|||
|
|||
Hast Du sie gesehen? Die Akne scheint so gut wie ausgeheilt... Wird Zeit, dass die WTA das Foto aktualisiert. Am Samstag wird sie übrigens 25, da wäre eine Finalteilnahme doch das passende Geburtstagsgeschenk. Beide Halbfinale könnten eigentlich ganz reizvoll werden - unterschiedliche Spielstile, Körpergrößen, Haut- und Haarfarben... Tippe allerdings auch weiterhin auf Williams-Williams, beide sind derzeit gut drauf und haben ja reichlich Erfahrung mit Wimbledonsiegen.
|
|
|||
|
|||
dementieva wird gewinnen
|
|
|||
|
|||
Dazu müsste sie aber in der Lage sein, Matchbälle zu verwandeln... Gegen Venus gebe ich ihr wirklich keine große Chance, obwohl es ihr sehr zu gönnen wäre - für mich die sympathischste und attraktivste Spielerin derzeit!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
aber ganz sicher auch eine der symphatischsten und allein aus diesem grund würde ich es ihr sehr gönnen - ganz im gegensatz zu den williams-sisters. und ich traue ihr den sieg auf jeden fall zu, auch wenn es auf rasen schwerer ist für sie gegen die beiden amis als auf sand bspw. allerdings hat sie heute unnötig viel kraft vergeudet, bei 6:1 und 5:1 muss sie den sack natürlich viel früher zumachen. aber mein tipp ist mehr ein symphatie-tipp, glaube fest an ihren sieg. |
|
|||
|
|||
Ganz interessantes Interview mit Zheng Jie nach dem Sieg heute - über die Situation von Tennis vs. Tischtennis in China, und dann auch zum Finanziellen:
Q. Since you said you gave your money for earthquake victims, I'd like to know how much you can keep of the prize money and how much instead the government takes out of your money. There is a percentage they keep and you can give just your part of the money, or also the part of the government? JIE ZHENG: (In English.) It's a hard question. THE MODERATOR: We're here to talk about the tennis as such. Q. Is part of the tennis. Tennis is part of the life. JIE ZHENG: (Through translation.) First of all, of course I will donate all my portion. Apart from that, I will do as much as I can to help the Sichuan region people because I'm from Sichuan province, as well. After going back after the Wimbledon, when I go back, I will do more charity work and encourage more people come to support the stricken region and hope people from Sichuan will have their new home as soon as possible. Q. She's planning on giving her entire winnings? THE MODERATOR: We're here to do tennis questions. We've been through that. Q. No, that an incredible, charitable donation on her part. THE MODERATOR: We are running out of time for English questions. Q. We are here to work. We are not to listen to just sets, games and points. It's relevant. THE MODERATOR: Do you want to answer that question? JIE ZHENG: (In English.) Yeah, it's a very hard question for me, because in China sometime it's a different pression. If you play so well, you have the more pression for you. So I would like to give the all prize money but cannot, you know. I need give back to something like the tennis association, like this one. http://www.wimbledon.org/en_GB/news/...930243609.html |
|
||||
|
||||
Translate please;-)
...hab' ich übrigens auch registriert, dass ihre Akne sich zurückgebildet "zu haben scheint" (Hallo, Kai)...gibt's jetzt auch in China unangemeldete Kontrollen? ...ansonsten hab' ich so'n ganz eigenartiges "Gefühl", dass die "Dame" für ne riesengroße Sensation sorgen könnte... Würd' ich sogar drauf wetten, wäre mein Konto nicht arg strapaziert im Moment...(dauert wohl ca. zwei Wochen bis zur "Sanierung"...) |
|
|||
|
|||
Peter, ich mag Deinen Humor
|
|
||||
|
||||
Wieso Humor? Das ist sein voller Ernst...
Läuft wohl echt auf 'das' Finale raus. Ancic ist gefährlich, aber normalerweise zur Zeit nicht drei Sätze lang. Murray - find ich gut, der mault wenigstens mal - wird Nadal auch nicht drei Sätze unter Druck setzen können. Wäre um Einiges interessanter, gäbe es die Partien Federer-Murray und Nadal-Ancic, so passt das schon für die Favoriten. Mädels-Tennis ist nach dem Rücktritt Henins wieder mal in 'ner absoluten Depression. Die Williams wie gehabt nur mit Kraft ohne Kopf und Touch, Dementieva immer noch ohne Aus- aber leider auch ohne Aufschlag (trotzdem seit gefühlten 17 Jahren permanent in den Top-Ten...); da kann man nur hoffen, dass die kleine Chinesin den Vogel auch richtig abschießt. Und bei den US-Open gibt's dann wieder russische Meisterschaften. Ich glaube, für'n Viertenlfinale wäre auch das schreckliche 'Rückhand: Hacke, Vorhand: Bumm-Spiel' unser aller Steffi heute noch gut. Darf nur nicht die Navratilova auch noch reüssieren... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.