Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 13.08.2023, 17:04
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Contender Rio de Janeiro (07.08. - 13.08.2023, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Das macht er einigermaßen subtil.
"Perfide" scheint mir treffender.

Ich bin auch sicher, dass er "spielen um den 2. Platz" genau so gemeint hat, wie es alle verstanden haben, nach all seinen vorhergehenden Prognosen zum Turnierverlauf mit dem garantierten Sieg von Hayata.

Hina wird mir dadurch aber nur um so sympathischer, denn dieses Geschreibe zielt ja auch auf sie und setzt sie unter Druck - alles andere als ein "Spaziergang" (bei dem schwachen Feld!) wäre ein Versagen und würde beweisen, dass sie eben doch keine "echte Gefahr" für die Chinesinnen darstellen wird, zum Glück! Nur darum geht es ja letztlich, nicht wer in Rio (in Abwesenheit aller Chinesinnen) wie abschneidet.

Während Hayata hier auf diese Art unter Druck gesetzt wird und ihre Konkurrentinnen herabgewürdigt werden, geht Wolf11 mit seinen Chinesinnen immer viel sanfter um - siehe etwa den Thread zum WTT Contender Zagreb (selbe Turnierkategorie) mit den Ausreden zu den Niederlagen von Qian Tianyi und Sun Yingsha gegen viel niedriger platzierte japanische Gegnerinnen. Da ließe sich noch viel zu sagen, aber es führt etwas zu weit.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 13.08.2023, 17:08
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2022
Beiträge: 688
Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Contender Rio de Janeiro (07.08. - 13.08.2023, Rio de Janeiro, BRA)

Leben und leben lassen ! Hätte er geschwiegen, wäre er ein Philosoph geblieben.

Die Brasilianerin hatte erstaunlich viel Probleme mit der Noppenstrawberry.
Wer sich damit auskennt, kontert die Dinger einfach gegen. Zurückzuschupfen ist genau das, was man nicht machen sollte bzw. was etwas anspruchsvoller ist.

Dennoch war die Chance da, weil die Schwedin nicht optimal in ihren Rhythmus finden konnte. Manche AngreiferInnen machen das bewusst. Bei ihrer Gegnerin war es gestern aber eher das Unvermögen. Daher war es optisch auch nicht das beste Spiel von Linda und ihrer Gegenerin bei diesem Turnier gewesen.

Die Sportler, welche die Deutschen Herren eliminiert haben, können unabhängig von deren aktueller WRL ganz gut TT spielen.

Natürlich sieht man seine Stars lieber gewinnen. Das Drama, das sich hier danach öfters abspielt , ist dagegen schon aberwitzig
__________________
…— herrscht Ruhe und Gelassenheit und meine VH ist weit aber meine Mitte ist begrenzt …
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 13.08.2023, 17:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.312
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Contender Rio de Janeiro (07.08. - 13.08.2023, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Während Hayata hier auf diese Art unter Druck gesetzt wird
Genau.
Die liest hier mit Sicherheit mit.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 13.08.2023, 17:17
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.751
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Contender Rio de Janeiro (07.08. - 13.08.2023, Rio de Janeiro, BRA)

Da liegst Du......einmal mehr.......komplett falsch, Tackiness....

Ich mochte Hina Hayata schon immer, schon seit ich sie erstmals 2014 bei einem Jugendturnier in China und dann später in Bremen gesehen habe......

Und ich hab sie hier auch nicht "unter Druck" gesetzt.....(lächerlich, wie könnte ich das ?)....... sondern ich habe hier einfach an sie und an ihren überlegenen Sieg in Rio geglaubt.........und habe es genauso kommuniziert

Komm jetzt endlich einfach mal klar damit .........

Dir "stinkt" es ja nur, dass ich mit meiner Prognose Recht behalten habe.......Das zeigt ja auch schon Deine gestrige Nachfrage mir gegenüber, ob es denn "gegen Szocs auch ein Spaziergang werden würde"......

Ja, wurde es.......Und ich hab mich drüber gefreut...
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 13.08.2023, 17:24
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.751
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Contender Rio de Janeiro (07.08. - 13.08.2023, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Genau.
Die liest hier mit Sicherheit mit.
....

Also wenn Hina jetzt heute abend doch verliert........dann nehme ich die Schuld komplett auf mich.......

Dieser Druck war dann einfach zuviel.......
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 13.08.2023, 17:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.312
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Contender Rio de Janeiro (07.08. - 13.08.2023, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
....

Also wenn Hina jetzt heute abend doch verliert........dann nehme ich die Schuld komplett auf mich.......

Dieser Druck war dann einfach zuviel.......
Dann würden wir "gar nicht so viel essen können, wie wir kotzen müssten"
(die Vulgärsprache kommt nicht von mir)
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 13.08.2023, 17:35
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 2.958
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Contender Rio de Janeiro (07.08. - 13.08.2023, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Aber warum schweifst Du zum Fussball ab ?.........Bleiben wir doch beim Tischtennis und dem dortigen letzten WM-Finale zwischen China und Deutschland 2022.....

....und dort hätte eine Formulierung für das deutsche Team wie "Dieser zweite Platz bei der Tischtennis-WM ist ein großer Erfolg." nach ihrem Halbfinalsieg und vor dem WM-Finale gegen China sehr wohl zugetroffen.......
Ich bin mir nicht sicher, was du mit "zugetroffen" meinst, ich kenne nur "treffende", aber keine "zutreffenden" Formulierungen.
Wenn du das aber tatsächlich für eine treffende Formulierung hältst, wundere ich mich über keine unsinnige Formulierung von dir mehr.
Selbstverständlich wäre auch da vor dem Finale nur "Dieser Finaleinzug bei der Tischtennis-WM ist ein großer Erfolg" eine angemessene Formulierung für die Sachlage gewesen, von mir aus mit dem Zusatz ", auch wenn es aller Voraussicht nach der 2. Platz werden wird."
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 13.08.2023, 17:47
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Contender Rio de Janeiro (07.08. - 13.08.2023, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Genau.
Die liest hier mit Sicherheit mit.
Du hast ja wohl verstanden, was gemeint war - eine Spielerin wird als haushohe Favoritin dargestellt und dadurch wird im Forumdiskurs Druck auf sie erzeugt, egal ob sie "mitliest" oder nicht. Warum macht dein Idol das nicht auch für seine Chinesinnen?
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 13.08.2023, 17:50
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 2.958
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Contender Rio de Janeiro (07.08. - 13.08.2023, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Du hast ja wohl verstanden, was gemeint war - eine Spielerin wird als haushohe Favoritin dargestellt und dadurch wird im Forumdiskurs Druck auf sie erzeugt, egal ob sie "mitliest" oder nicht. Warum macht dein Idol das nicht auch für seine Chinesinnen?
Danke, dass du diese Selbstverständlichkeit nochmal erklärt hast.
Allerdings beginne ich mittlerweile, an der Verständigkeit (zumindest am Leseverständnis) mancher Forumsteilnehmer zu zweifeln.
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 13.08.2023, 17:51
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Contender Rio de Janeiro (07.08. - 13.08.2023, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Dir "stinkt" es ja nur, dass ich mit meiner Prognose Recht behalten habe.......Das zeigt ja auch schon Deine gestrige Nachfrage mir gegenüber, ob es denn "gegen Szocs auch ein Spaziergang werden würde"......

Ja, wurde es.......Und ich hab mich drüber gefreut...
Und ich mich nicht, denn es war ein schlechtes Spiel (also das, was man davon sehen konnte) - Bernie völlig von der Rolle, ohne Kampfgeist. Nahm noch nicht mal eine Auszeit.

Ich hoffe in der Regel auf ein spannendes Turnier und will mir das nicht schon im vorhinein totschreiben lassen. Und "Spaziergang" erscheint mir auf diesem Niveau prinzipiell nicht angebracht, auch für 3:0-Siege. Qian Tianyi hatte in Chengdu einige Spaziergänge, hast du den Ausdruck dort benutzt?

Und die meisten WTT Contender in diesem Sommer sind selbst bei den Damen spannend - nur einmal hat die Nr. 1 der Setzliste gewonnen (Shin Yubin in Lagos).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paralympics 2016 (07.09. - 18.09.2016, Rio de Janeiro, BRA) mithardemb WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 3 25.09.2016 20:02
Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA) Mark5 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 3632 11.09.2016 18:18
Senioren WM 2008 - World Veterans TT Championships in Rio de Janeiro (BRA) Motto WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 31 25.07.2008 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77