|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Final Four in Stuttgart 2011
Zitat:
Sollen die dem Boll 'n Spielverbot auferlegen, oder wie? Nen Umlagefonds ins Leben rufen! Oder die "reichen" Vereine müssen ne Ausgleichszahlung leisten, wenn sie nicht wenigstens zwei "Linke" im Team haben. Irgendsowas. Mein Vorschlag wär' allerdings: Einfach mal die exzellente Leistung, die von Borussia D'dorf in den letzten Jahrzehnten geleistet worden ist, anerkennen. (Der FC Bayern lässt grüßen) "Der Trainer hat das Spiel verloren" |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das gute alte 6er Paarkreuzsystem im Meisterschaftsbetrieb der DTTL wäre evtl. doch die bessere Wahl. Da könnte auch ein Boll maximal an 4 der 9 zum Sieg nötigen Punkten beteiligt sein. Außerdem wäre der Übergang 2. Liga DTTL nicht so "grausam". Schau ich mir z.B. Herne an, die für voraussichtlich ein Jahr DTTL, alles auf den Kopf gestellt haben, kann man sich schon fragen, ob das der Weisheit letzter Schluss ist. Motivierend stell ich mir das für Aufstiegsaspiranten der 2. Ligen jedenfalls nicht vor und für den TT-Sport ist das unterschiedliche DTTL-System sicher nicht gut. Für mich ist TT immer noch Sport und keine Zirkusveranstaltung. Das Dreiermannschaftsgehampel in der DTTL und der CL kommt mMn einer Zirkusveranstaltung oft verdächtig nahe Das ist jedenfalls meine Meinung dazu |
|
||||
|
||||
So, mal meine bescheidene Meinung zum Final Four heute:
Also, zuerst zum Sitzplatz. Unser Trainer hatte Karten gekauft die theoretisch leicht versetzt zum Tisch gewesen wären. Fazit: Tische wurden weiter (aus meiner Sicht) rechts aufgebaut, schlechtere Sicht. Zu den Spielen: Fulda-DD, sehr interessant, etwas schlecht aufspielender Svensson, sonst ein recht starker Wang Xi und ein überragender Boll. Verdienter Sieg und sehr schön anzuschaun. 1.Fc-TTF war da allerdings mein Favorit, da ich ja in gewissem Maße Steger Fan bin, kam ich ja voll auf meine Kosten, vor allem, da auch Apolonia gleich zweimal ran kam. Auch schönes Spiel, nur leider ohne Abwehrer gegen Angreifer. Während dem Finale hingegen wär ich fast eingeschlafen, Düsseldorf dominierte hier ja leider recht deutlich. Schade. Alles in allem ein recht schöner Tag, das Konzert hab ich nicht miterlebt, war schon spät genug und der Act einfach zu uninteressant.
|
|||
|
|||
Um ein kleines Fazit zu ziehen, Düdo wie gewohnt der Konkurrenz meilenweit voraus, dahinter ebenfalls wie gewohnt die TTF aber mit geringerem Abstand zu Teams wie Saarbrücken, Fulda etc.
Bin gespannt wie weit die jungen aus Ochsenhausen in einem halben Jahr sind, ob sie im DTTL-Finale (wenn sie dahin kommen) mehr Gegenwehr zeigen können. Aber sie sind auf jeden Fall auf einem guten Weg, mit z.B. einem Ovtcharov könnten sie Düdo schon fast Paroli bieten, also es muss nicht immer ein Chinese sein. |
|
|||
|
|||
Hier ein kurzer Beitrag zum Final Four:
http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=6170104 (ab 6:16) mfg |
|
||||
|
||||
Ich war heute zum ersten Mal beim Final 4 und empfand die Veranstaltung sportlich und organisatorisch äußerst gelungen. Ich würde die Zuschaueranzahl auf 2500 bis 3000 schätzen, was der Stimmung auch förderlich war. Etwas unglücklich war die Verteilung der Fangruppen. Ochsenhausen saß zB etwas weit verstreut in der Halle.
Hier sollte man doch wie auch im letzten Jahr "Fanblocks" absprerren. Sportlich war Düsseldorf und Timo Boll über jeden Zweifel erhaben. Boll hat Wang förmlich auseinandergenommen und sehr clever gespielt. Gegen Freitas, der auch schon in der Bundesliga Matchpoint gegen Boll hatte, konnte Timo allerdings in den entscheidenden Momenten die nötiger Schippe drauflegen, sodass es zu einem Sieg reichte. Bestes Spiel war für mich Steger gegen Apolonia. Fast jeder Ballwechsel war lang, Apolonia ist in der Halbdistanz um sein Leben gerannt und hat viele unmögliche Bälle noch auf den Tisch gespielt. Das war für mich eindeutig und riss auch die meisten Zuschauer mit! Im Finale hatte man den Eindruck, O.hausen würde sich der sich vor dem Spiel schon androhenden Niederlage einfach ergeben. Kishikawa hat mich hier gegen Baum besonders enttäuscht. Etwas irritierend war das "Trainingslager", welches in der Pause nach den Halbfinals dargeboten worden ist. Mu Hao, Spieler in der 2. Bundesliga, hat hierbei mit mehreren "Talenten" eine Balleimersession gemacht. Ohne Anmoderation oder Unterstützung wusste man hier nicht so richtig, was das soll??? Lustiger Moment war noch, als während der Umbauphase nach den Halbfinals Bojan Tokic auf dem an der Seite stehenden Tisch mit einigen Volunteers mit einem großen Plastikball "Kopfball-Tischtennis" gespielt hat. War sehr unterhaltsam und Tokic kam sehr sympatisch rüber! Zu meinem Erstaunen empfand ich den stimmgewaltigen Auftritt von Franziska Urio, welche ich vorher nicht kannte, als sehr gelungen und mitreißend. Nicht nur optisch kann sie einiges bieten, auch musikalisch war das absolut sehenswert!
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Turboblock (03.01.2011 um 00:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also mir hat's auch gefallen.
DD ist aber drückend überlegen. Die haben halt 3 Spieler an den Tisch geschickt, die in jeder anderen Mannschaft unumstritten Nummer 1 wären. Spätestens hier wird das klar. Link Boll mit dem Wissen, wieder Nummer 1 der Welt zu sein mit Wahnsinns-Selbstvertrauen.Konnte mich nicht erinnern, dass er Wang Xi mal so abgeschossen hat. Gegen Freitas mit mehr Mühen, aber immer noch ungefährdet. Süss: ebenfalls sau-stark gegen Svensson und souverän ab Satz 2 gegen Apolonia. Der muss sich nun mal in Europa außer vor Boll und Vladi vor niemandem verstecken. Baum: gegen Wang Xi zwar gar nicht auf der Höhe, aber Kishi mal so eben von der Platte gefegt. Nach dem Spiel gegen Wang hat Baum wahrscheinlich erkannt, woran er noch arbeiten muss um auch dauerhaft gegen Abwehr gut auszusehen. Joo hat er ja immerhin vor ein paar Monaten gelegt. Wie man das macht konnte er sich ja bei Timo anschauen. Ansonsten fand ich nur einen anderen bemerkenswert: Bastian Steger. Ihn hätte ich gern mal gegen Süss gesehen, das wäre bestimmt auch cool gewesen. Aber auf jeden Fall große Leistung gegen die Ochsen.
|
|||
|
|||
Weiß jemand wann man die Spiele auf dttl.tv sehen kann?
|
|
|||
|
|||
Man konnte die Spiele als Livestream auf DTTL.tv anschauen, aber logischerweise gestern.
Mfg Andi |
Lesezeichen |
|
|