|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
Zitat:
Diese Position hat er natürlich verdient. Er hat sie sich ja mit positiven Leistungen erkämpft... |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
mhh also das finde ich jetzt nicht.
Dima spielt in letzter Zeit sehr stark und konstant. wenn man sich mal das ''tournament of champions'' anguckt, sieht man wie stark Dima ist |
|
||||
|
||||
Man kann es nicht an einzelnen Turnieren fest machen, ob ein Spieler nun konstant ist oder nicht. Insofern ist die Aussage nicht ganz so passend. Aber wenn man seine Leistungen bei großen Events anschaut ist er doch nicht unkonstant...
|
|
|||
|
|||
Ovtcharov hat auf dem diesjaehrigen Pro-Tour drei Turniere gespielt. In Slowenien verlor er in der ersten Runde gegen Kim Min Seok, in Qatar verlor er in der zweiten Runde gegen Suess. Lediglich der Auftritt bei den German Open war ansehnlich. Ob seine Leistung in letzter Zeit "stark" war, sei dahin gestellt, aber "konstant" war sie auf gar keinem Fall.
|
|
||||
|
||||
Klar Ovtcharov ist alles andere als konstant! Gegen Süß kann er ntürlich verlieren. Die beiden kennen sich ja auch ziemlich gut.
Der Sieg gegen Xu Xin war dafür aber auch wieder stark. Und so erarbeitet Ovtcharov eben seine WRL-Position. Er gewinnt immer mal wieder gegen Samsonov und schlägt auch solche Leute wie Xu Xin oder Oh Sang Eun. Die ECL gehört freilich nicht zu den WRL bestimmenden Turnieren, aber seine Bilanz bei Charleroi ist schon stark und deutlich besser als letztes Jahr bei Düsseldorf, wo er nicht mal an 1 gespielt hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, da wurde der Begriff konstant doch etwas falsch verstanden. Und dann noch den Sieg von Dima gegen Xu Xin als ansehnlich zu deklarieren ist etwas seltsam. Ich habe hingegen den Eindruck, dass du die Wichtigkeit und den Wert eines solchen Sieges zugunsten deiner Argumentation absichtlich geschmälert hast. |
|
|||
|
|||
Ich selbst wuerde die Konstanz einer Spieler nicht auf dieser Weise beurteilen. Aber er sprach davon, Ovtchrov sei "in letzter Zeit sehr stark und konstant". Wenn ich die vergangene zwei Jahre betrachten wuerde, waere es nicht "in letzter Zeit", oder?
Und was du gegen das Fazit "ansehnlich" hast, versteht ich erst recht nicht. "Ansehnlich" bedeutet (laut Duden) "beträchtlich; so groß, dass es Beachtung verdient". Das soll eine "Schmaelung" sein? Dass Ovtcharov gegen Xu Xin gewann, hat mich nicht einmal besonders ueberrascht. Zu einem Urteil wie "sensationell" waere ich also definitiv nicht bereit: Wenn Xu Xin einen Monat zuvor bei den Qatar Open gegen Seo Hyuk Deok verlieren konnte, konnte er ganz sicher auch jederzeit gegen Ovtcharov verlieren - allemal, wenn dieser auch noch den heimischen Publikum im Ruecken hat. Geändert von henrypijames (14.04.2010 um 22:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Liu Guoliang hat nichts Bedeutendes ueber Xu Xins Niederlage gegen Ovtcharov geaeussert - genau so wie er davor auch nichts Bedeutendes ueber Xus Erstrunden-Aus gegen Kim gesagt hatte. So etwas ist einfach voellig normal fuer einen jeden jungen Spieler. Nicht einmal die chinesische Sportpresse, die grundsaetzlich alles uebertreibt, hat sich gross ueber diese Niederlagen aufgeregt.
Haette Ma Long gegen Boll verloren, waere es ganz anders gewesen. |
|
||||
|
||||
Meines Erachtens kommt's gerade bei Ovtcharov auf die Tagesform an. An 'nem guten Tag kann er gegen Weltklassespieler (sogar aus der Top 10 der WRL) gewinnen, an 'nem schlechten Tag gegen drittklassige Europäer verlieren.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Moskau, Russland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2010, World Championships, WTTC |
|
|