Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 19.05.2012, 08:48
Los Ledros Los Ledros ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 42
Los Ledros ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Zitat:
Zitat von Nequeo Beitrag anzeigen
Ja, sicherlich alles subjektiv und am besten man testet den Belag selber. Allerdings schwankt dass ja hier von 'fast gar kein Spin' bis 'Tenergy ähnlicher Spin'. Klar gibts auch Produktionsschwankungen, aber so starke würde mich doch wundern.
Hallo an die Runde,
die Schwankungen bezüglich des Spin kann ich völlig nachvollziehen.

Zur Vorgeschchte: Bisher VH Hexer HD 2.1 und RH Hexer + 1.9 auf einem Andro Core off Holz.
Technik: VH haupsächlich Topsin mit einer langen! (klassichen) Armbewegung.
RH Topspin, Konter, Block mit modernerem Bewegungsablauf (da später gelernt).

Ich hab den Rasant auf der Vorhand probiert und war maßlos enttäuscht. Mein Topspin war sehr ungefährlich und wenn ich wirklich mal durchgeladen habe wurde das Ding so schnell, dass ich meist weit über den Tisch gespielt habe. Bei langsamen Top's ist mir die Flugkurve zu flach. Da ging dann auch viel weg.
Da ich ihm Trainig meine Spiele auch nicht einfach abschenken wollte hab ich den Schläger gedreht- und siehe da - ein Wunder. Auf der Rückhand ein ganz anderes Bild. Block und Konter sehr einfach. Topspin aus dem Handgelenk mit richtig gutem Spin. Beim Spiel mit der RH aus der Halbdistanz kann ich einen sehr schönen Schnittwechsel hinbekommen, indem ich einfach das Handgelenk mal etwas mehr einsetze. Sofort kommt da richtig Schnitt.

Die Meinugn ist auch nicht nur Subjektiv. Meine Trainingspartner haben alle meine Eindrücke bestätigt. Ich habe tatsächlich auf der VH einen deutlichen Spin verlust gegenüber dem HD während die Rückhand viel besser ist.

Wie ist das möglich? Meine Meinung:
Bei weichem Anschlag hat der Rasant einen sehr flachen Absprung mit mittlerem Tempo. Deshalb lassen sich z.B. kurze Aufschläge mit viel Schnitt spielen. Wirklich gut!! Auch Blocken geht ganz easy.
Bei härteren Schlägen und bei Schlägen mit viel Impuls (also z.B. schnelle kurze Bewegung auf der Rückhand) entwickelt der Belag viel Katapult - deutlich mehr als der HD. Daher wird Kontern zur echten Freude.
Leider hab ich offensichtlich auf der VH eine Technik, die überhaupt nicht zur Characteristik des Belages passt. Aber auf der RH bringt der mich echt nach vorne. Obwohl ich ihn ursprünglich da gar nicht probieren wollte - wegen des hohen Tempos - aber er ist im Block/Konter bereich wirklich gut zu kontrollieren und der Spin aus dem Handgelenk ist super.
Der Belag hat sicher auch ein sehr gutes Spin Potential - wenn die Technik stimmt!
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 19.05.2012, 12:00
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Zitat:
Leider hab ich offensichtlich auf der VH eine Technik, die überhaupt nicht zur Characteristik des Belages passt.
Daran wirds wohl liegen .. nicht böse gemeint
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 26.05.2012, 10:47
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: St.Tönis/Bochum
Alter: 32
Beiträge: 403
Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Hi zusammen,
ich wollte mal fragen, wie sieht es bei euch so mit Abnutzungserscheinungen aus?
Meiner ist in der Mitte (Balltreffpunkt) schon richtig grau geworden... grundsätzlich hatte ich aber keine veränderung der Spieleigenschaften feststellen können. (Habe ein vergleichsexemplar auf meinem Ersatzschläger, ungespielt)
Gestern war der Belag dann auf einmal tot.... da klickte nichts mehr, keine spritzigkeit, deutlich weniger schnitt... auch nach Reinigen aller Art nichts zu retten.

Heute hingegen wieder alles beim alten...
Woran kann das liegen?

Nutzungszeit ca 75 Stunden
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 26.05.2012, 10:53
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Luffeuchtigkeit in der Halle, fehlende Konzentration, schlechtes Timing ...kenn ich auch sowas (nicht vom Rasant sondern generell von anderen Belägen).

Es gibt so Tage, da läuft einfach nix ...solange das "Feeling" nur an einem Trainingstag "kaputt" ist und beim nächsten Mal wieder alles in Ordnung ist, ist auch der Belag in Ordnung

Tischtennis-Spieler reagieren ja öfter mal so, dass immer das Material Schuld ist (wer kennt sie nicht, die verzweifelten Blicke Richtung Schläger, wenn mal wieder ein Topspin sonst wo verschwindet, nur nicht auf dem Tisch...da muss doch irgendwas am Schläger kaputt sein...ein Schweisstropfen, ein gelöster Belag, ein gebrochenes Holz...es kann doch nicht an einem selber gelegen habe )
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 26.05.2012, 10:56
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Zitat:
Zitat von Daniel G. Beitrag anzeigen

Nutzungszeit ca 75 Stunden
Ist doch schonmal ganz vernünftiger Wert, da hatte ich schon schelchtere Beläge und deiner ist ja scheinbar noch nicht am Ende.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 29.05.2012, 21:35
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Nettetal
Alter: 39
Beiträge: 1.743
lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Nach dem Turnier gestern, habe cih den Rasant direkt wieder vom Holz getan. Es kommt einfach nichts an einen Tenergy heran.

bei Fragen bite privat, da ich gerne den überlick im öffentlichen verlieren
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 31.05.2012, 16:57
tt-björn tt-björn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Freden
Alter: 30
Beiträge: 1.249
tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Der Rasant ist seit ca 3 Wochen auf meiner Vorhand. (Vorher Caibra LT Spin)

Ich muss sagen, da ist Andro ein richtig geiles Ding gelungen

Der Belag passt einfach nahezu perfekt zu meinem Spiel.
Sicher Im Block und Konter
guter bis sehr guter Spin bei Aufschlägen aller Art
Topspin meiner Meinung nach mehr Spin als mit Tenergy 64 oder Hexer etc.
Tempo kann auch ganz gut variiert werden.

Ich spiele mindestens eine Klasse besser!!
__________________
VH Tenergy 64 RH LP-22
Holz kinetic off- J.M.saive
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 31.05.2012, 21:31
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Zitat:
Zitat von tt-björn Beitrag anzeigen
Ich spiele mindestens eine Klasse besser!!
Ironie??
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 04.06.2012, 12:55
cstN cstN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 110
cstN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Kann bitte jemand mal den RASANT einem Hexer DURO gegenüberstellen?

Dankeschön
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 06.06.2012, 05:51
Benutzerbild von Max_123
Max_123 Max_123 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Österreich, Oberösterreich
Alter: 34
Beiträge: 290
Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Habe gestern den Bluefire M1 auf meinem Holz (Boll Alc) getestet und muss sagen, dass diese Kombination extrem hart ist.
Auf gerade Baelle bzw bei gutem Treffpunkt ist ordentlich Power drinnen aber auf US extrem schwierig.
Habe dann auch noch den Rasant auf einem Andro Kinetic off+ getestet und bin begeistert.
Um einiges weicher als der Bluefire, viel gefühlvoller, mehr Katapult, schneller und einfach gekl zu spielen.

Werde mir nun ziemlich sicher den Rasant fuer mein Alc kaufen; glaube das ist eine sehr gute Kombination!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, rasant, soft

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Andro Rasant Powersponge / Rasant Turbo Warmbronner verkaufe 0 02.09.2014 08:37
Andro Rasant Rot 2,1; andro Rasant Turbo Schwarz 2,1 Spochtsfreund verkaufe 2 17.04.2014 14:28
Andro Rasant 1.9 Andro Rasant Turbo 1.9 Thomas Schmidt suche 2 26.02.2014 13:14
andro Rasant Turbo & Rasant Powersponge TTRevolutionFreak verkaufe 1 26.09.2013 01:26
Verkaufe Andro Rasant Turbo und Rasant try187 verkaufe 2 21.07.2013 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77