Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2024, 17:09
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Deva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Ist das der erste richtig wichtige Einzel-Titel für Harimoto?
Zu erwähnen wäre da vielleicht noch sein Sieg im Herreneinzel bei den World Tour Grand Finals 2018.
Alt 13.10.2024, 17:26
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tomo Harimoto hat auch die WTT Champions 2022 in Budapest gewonnen.

Von der Wertigkeit ist ein WTT Champions-Titel sicher ähnlich einzuschätzen wie ein Kontinental-Titel, von der sportlichen Bedeutung sicher noch höher
Alt 13.10.2024, 20:14
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wahnsinn, wie Turbo im Nachhinein immer alles hat kommen sehen.
Alt 13.10.2024, 21:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Lennox Levenach Beitrag anzeigen
Jetzt muss sie nur noch in den richtigen Bus steigen und danach ihr Leben genießen
Noch eine ganz kleine Bemerkung zu diesem Kommentar meinerseits dazu, den ich sehr gut verstehen kann.....

Ich finde es ebenfalls unendlich bitter, dass die nordkoreanischen Sportler nicht die Möglichkeit bekommen, wie alle anderen an allen internationalen Turnieren teilnehmen zu können.....

Und zu dem großen Puppenspieler aus Pyöngyang muss man nicht viel sagen und man kann froh sein, dass er von seiner Schwester weitgehend von noch größeren Dummheiten und noch schlimmeren Entscheidungen abgehalten wird.....

Aber man darf nicht dem Irrtum unterliegen, dass die Topsportler dort nicht privilegiert sind....

Es geht ihnen wirtschaftlich ziemlich gut und wenn man sie fragen würde, würden die meisten von ihnen dort nicht weggehen wollen......

Hier mal ein Pic von der heutigen Siegerin Kim Kum-Yong aus Paris, die ich dort auch als relativ selbstbewusst wahrgenommen habe.....

U.a. mit einer einer 2000 Euro teuren Apple-Uhr am Arm..........

Ich glaube nicht, dass sie einen anderen Bus nehmen würde, obwohl ihr das manche vielleicht wünschen würden
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kim Kum-Yong _ Apple watch.jpg
Hits:	933
Größe:	50,4 KB
ID:	83069  

Geändert von Wolf11 (13.10.2024 um 22:29 Uhr)
Alt 14.10.2024, 10:24
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Deva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Hier mal ein Pic von der heutigen Siegerin Kim Kum-Yong aus Paris [...]
U.a. mit einer einer 2000 Euro teuren Apple-Uhr am Arm..........
So flexibel ist man dann also doch. Und dass sie komplett mit Butterfly-Material spielt, scheint auch kein Problem darzustellen.

Nach der "Foto-Aktion" auf dem Podium bei Olympia in Paris gab es aber wohl doch Ärger: https://www.theguardian.com/world/ar...rea-punishment. Glücklicherweise scheint es aber keine härteren Strafen gegeben zu haben, da sie ja beide bei den Asienmeisterschaften antreten durften.

Zitat:
Und zu dem großen Puppenspieler aus Pyöngyang muss man nicht viel sagen und man kann froh sein, dass er von seiner Schwester weitgehend von noch größeren Dummheiten und noch schlimmeren Entscheidungen abgehalten wird.....
Erfreulich, dass du in diesem Fall so klare Worte findest. An einem Tag, an dem China zum wiederholten Male eine große Militärübung rund um Taiwan abhält, frage ich mich jedoch, warum ich von dir bisher noch keinen ähnlichen Kommentar über den noch größeren "Puppenspieler" in Beijing gelesen habe. Oder sollte mir da etwas entgangen sein?
Alt 14.10.2024, 10:51
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von Deva Beitrag anzeigen
So flexibel ist man dann also doch. Und dass sie komplett mit Butterfly-Material spielt, scheint auch kein Problem darzustellen.

Nach der "Foto-Aktion" auf dem Podium bei Olympia in Paris gab es aber wohl doch Ärger: https://www.theguardian.com/world/ar...rea-punishment. Glücklicherweise scheint es aber keine härteren Strafen gegeben zu haben, da sie ja beide bei den Asienmeisterschaften antreten durften.

Erfreulich, dass du in diesem Fall so klare Worte findest. An einem Tag, an dem China zum wiederholten Male eine große Militärübung rund um Taiwan abhält, frage ich mich jedoch, warum ich von dir bisher noch keinen ähnlichen Kommentar über den noch größeren "Puppenspieler" in Beijing gelesen habe. Oder sollte mir da etwas entgangen sein?
Man könnte ja auch einmal andersherum fragen, was das Nordatlantische Verteidigungsbündnis im südchinesischen Meer zu suchen hat und warum unsere Nato Partner noch immer völkerrechtswidrig Teile Syriens und des Iraks besetzen?

Wären da nicht einmal Sanktionen seitens des ITTFs angebracht?
Alt 14.10.2024, 14:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Ja, aber das ist etwas völlig Anderes und hat nichts mit dem von mir verlinkten Bild mit dem *Statussymbol* an Kim Kum-Yongs Arm zu tun und meinem Hinweis, dass es den nordkoreanischen Spitzensportlern wirtschaftlich relativ gut geht und sie dort ein relativ privilegiertes Leben genießen.

Die bedauernswerte Kritik an Kim Kum-Yong und ihrem Mixed-Partner in Nordkorea richtete sich ja gegen die Tatsache, dass sie nach der Siegerehrung in Paris ein in der ganzen Welt vielbeachtetes Selfie machten mit den Bronzemedaillengewinnern aus Südkorea.

Das ist natürlich mehr als bedauerlich und ungeheuer schade, denn eine *Verbrüderung* zwischen den Sportlern aus Nord- und Südkorea wäre natürlich etwas, was absolut wünschenswert und schön wäre, selbst wenn es sich hier nur um ein Selfie handelt.

Aber leider ist das Thema *Südkorea* in Nordkorea hochproblematisch, auch wenn dort inzwischen die Schwester des großen Zampano, Kim Yo-Yong, mehr und mehr die Macht im Hintergrund übernimmt.

Aber, so bedauerlich und selbstverständlich auch falsch und bitter diese Kritik an einem solchen Selfie ist, sollten wir in Deutschland nicht auf zu hohem Ross auf das Ganze herabschauen, denn diese Verhaltensweise der nordkoreanischen Führung ist in diesem Falle die exakt gleiche Haltung, wie sie die Führung des Ostens von Deutschland, sprich der DDR, damals hatte, als sich deren Sportler mit westdeutschen Sportlern haben ablichten lassen. Und das ist, wie wir alle wissen, ja auch noch gar nicht so lange her.

Wie Du aber zutreffend geschrieben hast, waren Kim Kum-Yong und ihr Mixed-Partner nun auch bei den Asien-Meisterschaften am Start, was meines Wissens auch zu keinem Zeitpunkt in Frage stand. Im Gegensatz zu vielen DDR-Sportlern, deren Karriere nach einem solchen Fall dann meistens zu Ende war.

Zitat:
Natürlich finde ich da klare Worte.

Aber nein, Dir ist da nichts entgangen, da dies hier ein Sportforum ist und kein Politforum.

Ganz davon abgesehen, dass Nordkorea und China nicht einmal im Ansatz zu vergleichen sind, was Lebensform, Reisefreiheit, Möglichkeiten der Meinungsäußerung, Modernisierung etc. betrifft. So hätte ich mich im Nordkorea der vergangenen Jahre keinen Tag beruflich aufhalten wollen und auch nicht können, während ich in China viele Jahre sehr gut, wirtschaftlich wie auch persönlich, gelebt habe, ohne auf meine kritische Haltung gegenüber bestimmten Dingen zu verzichten.

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Man könnte ja auch einmal andersherum fragen, was das Nordatlantische Verteidigungsbündnis im südchinesischen Meer zu suchen hat und warum unsere Nato Partner noch immer völkerrechtswidrig Teile Syriens und des Iraks besetzen?

Wären da nicht einmal Sanktionen seitens des ITTFs angebracht?

Ja, das wäre in der Tat eine sehr gute Frage.

Aber diesem Umstand machen sich viele bei uns gar nicht bewusst und wie bei so vielen Dingen in unserer Zeit werden da eben oft zweierlei Maßstäbe angelegt.
.

Geändert von Wolf11 (14.10.2024 um 15:11 Uhr)
Alt 14.10.2024, 17:06
ppp ppp ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ppp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

... mit einer einer 2000 Euro teuren Apple-Uhr am Arm..........
Sicher, das das eine Apple uhr ist? Ich erkenne auf dem foto, dass es sich wahrscheinlich um eine digitaluhr handelt. Mehr nicht. Dürfen nordkoreaner überhaupt produkte aus den usa benutzen ohne bestraft zu werden?
Alt 14.10.2024, 17:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ja, ich hab die Apple-Uhr in Paris selbst an ihrem Arm gesehen auf der Tribüne.....

Verboten sind meines Wissens nur Zeitschriften aus den USA, aber keine Luxusgüter.....

Natürlich sind die nicht allen zugänglich, schon aus finanziellen Gründen, aber große Sportstars haben da natürlich Zugang dazu....

.....und seitdem der große Puppenspieler sich mit den ganzen K-Pop-Stars aus Südkorea hat ablichten lassen und sich als Fan der Chicago Bulls geoutet hat, ist das ohnehin eine Grauzone, was nun dort diesbezüglich verboten ist bzw. verfolgt wird und was nicht.....
Alt 14.10.2024, 17:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Aber dann verhungern tausende, tolles System !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »