Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2019, 09:01
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah Beitrag anzeigen
Dann möchte der Scheich mal ein bisschen nachlegen.

Es werden in nächster Zeit Spielerverpflichtungen in der TTBL bekannt gegeben werden, von zwei Spielern, die (um es etwas schwieriger zu machen) in der Saison 2017/2018 und/oder 2018/2019 beide in den TOP15 der Weltrangliste zu finden waren oder sind.

Der eine in der normalen Herren-Weltrangliste, der andere in der Herren U21-Weltrangliste.

Einer dieser Spieler könnte bereits in der TTBL aktiv gewesen sein oder ist es vielleicht auch aktuell. Den Namen des anderen Spielers wird man zum ersten Mal in der TTBL lesen können. Oder auch nicht.

So 100%-ig korrekt ist das nicht, es ist eben immer eine Frage der Betrachtungsweise und eine Sache der Formulierung. Die TTBL kannte man früher ja auch mal unter den Namen DTTL oder einfach als 1. Bundesliga. Wer weiß, vielleicht spielte der Spieler ja auch bereits mal in Deutschland in der 1. Liga, als diese noch anders hieß!? Oder auch nicht.

Vielleicht will der Scheich auch nur ein bisschen Verwirrung stiften. Aber das mit den beiden Spielern und den TOP15 der Weltrangliste stimmt sicher.

Das waren ja jetzt einige Hinweise, aber zu einfach will es euch der Scheich eben auch nicht machen.
Zitat:
Zitat von ToniG Beitrag anzeigen
Ich denke dann bin ich mir ganz sicher!

Chuang Chih-Yuan!!

Chuang spielte früher für mehrere Vereine in der Bundesliga, als diese noch nicht in "TTBL" umbenannt wurde, sondern der Name noch "1. Bundesliga Herren" bzw. danach "DTTL" war.

Er war früher bei den Vereinen TTF Liebherr Ochsenhausen und SV Werder Bremen.

Und ich habe gerade nachgeschaut, Chuang war auf jeden Fall im Zeitraum der Spieljahre 2017/18 und 2018/19 unter den besten 15 der Weltrangliste. Jetzt ist er momentan auf Platz 19, aber im November war er noch auf Platz 14.

Das würde auch gut passen. Er wird sicherlich seine internationale Karriere nach und nach beenden, denn er ist jetzt auch schon 37 Jahre alt und wird es vielleicht auch ruhiger angehen lassen. Deshalb kann man dann auch davon ausgehen, dass er nicht alle Spiele machen wird, sondern vielleicht in der Vorrunde für 6-8 Wochen nach Deutschland kommen wird und dann nochmal in der Rückrunde für 6-8 Wochen. Oder vielleicht kommt er auch dreimal für jeweils 2-4 Wochen. Das macht für ihn und den Verein Sinn.
Nachdem Vladimir Samsonov ja laut Scheich in Orenburg bleibt, kann es eigentlich nur um Chuang Chih-Yuan gehen. Das liegt einfach nahe.

Chuang war bereits bei Werder Bremen und er könnte Bastian Steger mehr als ersetzen.

Dann hätte die TTBL wieder einmal seit langer Zeit einen Königstransfer. Einen Spieler, der seit wahrscheinlich mehr als 1,5 Jahrzehnten zu den TOP20, TOP15 und sogar TOP10 der Welt gehört.

Ich vermute, dass Chuang nach der WM seine Nationalmannschaftskarriere beenden wird.

Dann bliebe noch die Frage zu klären, wer der andere Spieler ist, der in der U21 Weltrangliste ist oder war. Und zu welchem Verein der geht. Ich vermute zu Fulda oder Grünwettersbach.
Alt 14.01.2019, 11:18
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Oder Grenzau wenn's um Kanak geht. Dass der in die ttbl kommt halte ich außerdem für sicher, und besser bezahlt als die Jülicher wird er allemal sein
Alt 14.01.2019, 19:09
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was macht Jülich, Handlungsbedarf ist da. Klein und Allegro müssen hoffentlich gehen, im Rahmen ihrer wohl sehr geringen finanziellen Möglichkeiten, wird es intressant wen sie dann holen. Allegro noch ohne Sieg, Klein mit einem 5satz Sieg gegen einen davor langfristig verletzten Polansky in dessen erstem Einsatz nach seiner Verletzung. Beide absolut untauglich für TTBL Niveau.
Alt 14.01.2019, 20:16
Honobita Honobita ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Honobita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah Beitrag anzeigen

Einer dieser Spieler könnte bereits in der TTBL aktiv gewesen sein oder ist es vielleicht auch aktuell. Den Namen des anderen Spielers wird man zum ersten Mal in der TTBL lesen können. Oder auch nicht.
Ich tippe ebenfalls auf Rares Sipos von Bad Homburg. Er spielt eine sehr starke Saison. Das "Oder auch nicht" verstehe ich zwar nicht ganz...
Alt 14.01.2019, 20:29
Löterich Löterich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Löterich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke mal, weil es ein schwierig zu lesender Name ist (ausländisch, länger?)
Wer käme da so in Frage?
Alt 14.01.2019, 21:00
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht aber auch ein Spieler, der bereits als Ersatzspieler in der TTBL unterwegs war (oder diese Saison noch sein könnte).
Alt 15.01.2019, 03:12
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

gehen wir mal von größten wahrscheinlichkeiten und erfahrungswerten aus dann ist es zu einem guten teil so dass die besten jungen spieler der 2.bundesliga in die ttbl hochgezogen werden...

inbesondere dann wenn wieder mal keiner aus der 2.liga aufsteigen möchte bzw kann...

die besten jungen spieler der 2.liga sind aktuell jha rasmussen sipos bertrand und andersson ich halte es für sehr wahrscheinlich dass der ein oder andere davon nächste runde in der ttbl spielen wird das war schon immer so und in zeiten einer relativ finanzschwachen ttbl sicherlich umso mehr...

die abnehmer davon sind auch fast immer die gleichen das sind kleinen verein die sich keine großen zukäufe leisten können mitunter kommt auch mal einer vom ausland wie zur nächsten runde ein pletea zu saarbrücken aber in aller regel sind es die besten jungen spieler der 2.liga...

liegt ja auch auf der hand sie wollen die profikarriere vorantreiben sind in aller regel hier beheimatet und das ausland nur in seltenen fällen eine option (zb bei sambe oder szudi) sie sind (noch) nicht so teuer und damit genau die richtige adresse für die kleinen vereine somit trifft sich das dann oft in der mitte auch wenn es zum großteil die qualität der liga verwässert...

zum überblick:

düsseldorfs kader nimmt konturen an ric kommt für assar achanta oder källberg es gibt (bis jetzt) keine anzeichen dafür dass noch mehr passieren wird das wäre für ihre verhältnisse überschaubar aber wie preuß auch durchblicken ließ die hürden bei den spitzenspielern werden immer höher...

die ochsen wollen nach den aktuellen erfolgen auf kontinuität setzen und bleiben vermutlich bis auf jang woojin zusammen...

saarbrücken ist dem vernehmen nach wohl schon fix liao wird gehen und pletea kommen...

bergneustadt spielt eine sehr gute runde da wird sicherlich das ziel sein die leute bei der stange zu halten das geht in aller regel insbesondere bei kleineren vereinen aber nur mit erhöhten personalkosten überein erfolg weckt begehrlichkeiten man wird sehen ob sie diesen drahtseilakt bewältigen können...

fulda wohl weiter mit filus und pucar aber wahrscheinlich ohne wang xi damit muss ein guter neuer mann her...

mühlhausen versucht seine truppe zusammenzuhalten ob das auch bei ovi gelingt darf man sicherlich gespannt sein er trainiert schon lang in bremen und würde gut in deren rumännenconnection reinpassen...

grünwettersbach muss im grunde die säbel wetzen hier wurde von gnana abgesehen einfach zu wenig geliefert ric zu dd ist bereits fix und dass ein auf ganzer linie enttäuschender tokic bleiben wird kann ich mir auch kaum vorstellen...

bremen mit 2 neuen spielern die demnächst präsentiert werden sollen pitchford wirds nach den eingebungen des scheichs nicht werden und ob chuang zurückkommt wer weiß für die beschreibung würden auch noch andere in frage kommen von daher we will see...

grenzau hier ist immer wieder von wechselabsichten von gerassimenko die rede gewesen die frage ist ob das noch aktuell ist bobocicia und lind haben verlängert talente der 2.liga könnten hier erstmals ttbl luft schnuppern...

jülich bleibt sicherlich der liga erhalten nachdem es sehr wahrscheinlich wieder keinen aufsteiger aus der 2.liga geben wird auch wenn das hier mit bundesligatischtennis rein gar nichts am hut hat! Ich halte es wie gesagt für sehr wahrscheinlich dass talente aus der 2.liga aufrücken werden denn das aktuelle personal ist einfach um meilen überfordert und mehr wird hier finanziell auch einfach kaum möglich sein...

Geändert von Turboblock (15.01.2019 um 05:02 Uhr)
Alt 15.01.2019, 06:44
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ionescu hat bereits um 2 Jahre verlängert
Alt 15.01.2019, 08:03
1600i 1600i ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Löterich Beitrag anzeigen
Ich denke mal, weil es ein schwierig zu lesender Name ist (ausländisch, länger?)
Wer käme da so in Frage?
Einer der inzwischen richtig gut spielenden Thailänder mit den unendlich langen Namen?
Alt 15.01.2019, 09:04
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hab ich sofort gedacht als ich es las.
Aber nix geschrieben...
Der T........

Glaube es aber nicht.
Ich denke noch zu schwach.
Hatte ihn zuletzt gegen Aruna mal gesehen.

Lesezeichen

Stichworte
gerüchte, Mittelmaß, ML nach Ulm?!, ML NICHT! nach ULM, timo boll, ttbl, Vielspieler, Wildcard

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »