Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 15.10.2016, 07:29
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.243
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Ich habe das auch so in Erinnerung, dass der Griff des Kevplays kräftiger war als der des Appelgren WC89 heute ist. Dadurch lag er mir auch besser in der Hand. Deshalb habe ich auch bei meinen Appelgren die Griffschalen gewechselt.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 23.10.2016, 13:05
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.243
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Habe am Freitag ein weiteres Appelgren hier übers Forum erhalten. Das Holz hat eine Nummer auf einer Seite aufgestempelt.

Hat das schon einmal jemand von euch gehabt/gesehen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg appelgren211.jpg (179,6 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg 211.jpg (22,2 KB, 74x aufgerufen)
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 01.11.2016, 17:39
tt-omg tt-omg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 27.09.2015
Ort: Kreis Groß-Gerau
Beiträge: 2
tt-omg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Vielen Dank zunächst einmal für die Testmöglichkeit. Hatte mir überlegt das Appelgren WC 89 zu kaufen, die 99€ haben mich aber erstmal abgeschreckt.
Da bin ich zufällig auf diese Testaktion gestoßen und habe mich sehr gefreut, dass sie noch läuft. Nun zum Test...

Erster Eindruck:
Ich konnte es kaum erwarten, das Holz zu testen. Da ich ein sehr gutes Gefühl nach der ersten halben Stunde hatte, wollte ich es gleich zum nächsten Punktspiel einsetzen. Auch dabei hatte ich ein gutes Gefühl, es fehlte nur ein wenig Tempo. Habe zwar beide Spiele verloren, da ich aber gegen Spieler antreten musste, die 300 TTR-Punkte mehr hatten, war das auch so zu erwarten.

Konnte erstaunlich gut mithalten.
Leider ist die Testphase bis zum nächsten Punktspiel schon vorbei, sonst hätte ich es da auch nochmal unter realen Bedingungen testen können.

Verarbeitung:
Sehr gute Verarbeitung. Relativ schlichtes Design.
Habe ein recht neues Holz bekommen.
Die Linse hat mich auf VH und RH nicht gestört, vielleicht wurde es ja mittlerweile auch "verbessert".

Mein bisheriges Material:
Butterfly Timo Boll All+,
Baracuda 2,0 + Coppa 1,8
Weitere Tests mit den oben genannten Belägen:

Topspin: Flugkurve geht nicht wie gewohnt nach oben, es ist schwerer gegen Unterschnittbälle zu ziehen. Kommen aber relativ kontrolliert und schnell auf den Tisch.

Schupf/Konter/Block/Rückschlag:
Alles sehr kontrolliert.
Sehr präzise mit wenig Fehlern.

Aufschlag:
Keine große Veränderungen bemerkbar.

Kopf- oder Grifflastig:
Das Holz ist relativ ausgewogen, mit eher leichter Kopflastigkeit. Liegt vielleicht am schmalen Griff.

Fazit:
Nach weiteren Trainingseinheiten hatte sich der erste Eindruck weitestgehend bestätigt.
Kontrolle ist SUPER. Tempo und Abschrungwinkel relativ gering.
Hatte mir mehr erhofft. Zumindest laut Katalogangabe doch relativ schnell einsortiert, war es meines Erachtens nicht sehr viel schneller wie mein altes PersonPowerAllround.
Hätte vielleicht gleich das Waldner dazu bestellen sollen, dann hätte ich es gleich mittesten können. Vielleicht nehme ich mir dafür demnächst nochmal die Zeit...
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 02.11.2016, 12:19
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.772
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Also wenn du ein so langsames erwischt hast, Frage ich mich was an dem Holz anderst ist. Meines war merklich schneller als ein Waldner Senso Carbon und wirklich deutlich schneller als ein Powerallround. Es ist sogar schneller gewesen als ein Powerplay der aktuellen Generation, die nicht so schwer sind wie früher.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 23.12.2016, 15:05
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Dettenheim
Beiträge: 749
Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

So,

auch ich durfte dankenswerterweise das Appelgren WC testen!
Danke an ML und den TT-Shop für die Möglichkeit.

Mein erster Eindruck vom Holz war gut.
Die Verarbeitung Top, hatte auch keine Probleme mit der Linse, wie andere das hier beschrieben haben!

Mein Referenzmaterial:
Butterfly Primorac Off-, alte Japan-Version,
Xiom Vega Europe 2,0 + Andro Shifter Powersponge 1,7

Habe die gleichen Beläge auf das Appelgren montiert und dann ging es los!
Meine Motivation war, eine etwas kontrolliertere Variante meines Holzes zu bekommen mit trotzdem genügend Temporeserven für das Off-Spiel.

Leider hat das so nicht ganz gepasst.
Das Anschlaggefühl war ok, aber nicht besser, als mit meinem Primo.
Und scheinbar ist es tatsächlich so, dass mir die ganze faserverstärkte Palette nicht liegt.
Denn es ist nicht das erste Holz dieser Art, das ich teste und mit keinem wurde ich so richtig warm. Jetzt aber zu den Details.

Topspin:
Die Flugkurve ist etwas flacher und weniger gekrümmt, als mit meinem Stamm-Holz.
Mir fällt es auch etwas schwerer, die Topspins sicher zu landen.

Konter/Block:
Kommen sicher und mit gutem Tempo.

Schupf:
Gut kontrolliert.

Aufschlag:
Keine Unterschiede zum Stammmaterial merkbar.

Fazit:
Sicher ein gutes Holz für Fans von faserverstärkten Hölzern.
Meins aber leider nicht!
__________________
Primorac Off- //
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 30.01.2017, 01:02
Stefeff Stefeff ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2017
Beiträge: 388
Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Vielen Dank an tt-news für die Testmöglichkeit. Bei meinem Shop konnte man diese Hölzer leider nicht vorher probespielen und 99 Euro sind mir für einen Kauf auf Verdacht zu viel, deshalb habe ich mich sehr über dieses Testangebot gefreut.

Getestet habe ich das Waldner World Champion Holz. Ich versprach mir dabei eine Alternative für mein Waldner Senso Carbon zu finden.

Die Waldner Version spielt sich gut, Kontrolle ist bei diesem doch hohen Holztempo immer noch gut und ich kam mit dem Holz in den meisten Spielsituationen gut klar. Topspin gegen Block oder Topspin gegen Topspin gut, Blockeigenschaften auch sehr zufriedenstellend, selbst bei kurz-kurz war ich zufrieden.

Es gibt nur zwei Gründe, warum ich mich gegen das Waldner Holz entschieden habe: Es war mir doch etwas zu schnell und ich hatte Probleme beim Topspin gegen Unterschnitt, also die klassische Eröffnungssituation.

Es wurde aber trotzdem ein World Champion Holz! Durch die vielen Testberichte war ich mir sicher, mit der Appelgren Version richtig zu liegen. Das bestätigte sich dann auch. Ich bekam von meinem Händler ein Appelgren World Champion mit gewünschtem Gewicht und habe den Wechsel nicht bereut.

Danke nochmal für die Testmöglichkeit und die informativen Testberichte!
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 05.02.2017, 19:58
Sixstring Sixstring ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2016
Ort: Bochum
Alter: 45
Beiträge: 22
Sixstring ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Hallo zusammen! Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass einigen Spielern der konkave Griff beim AWC89 zu dünn ist. Fallen die neuen 3D Griffe der WC89 Hölzer insgesamt eher dicker oder dünner als herkömmliche Donic Griffe aus? Spiele momentan das normale Appelgren Allplay und möchte auf keinen Fall einen dünneren Griff.

Des Weiteren: Ist der konkave Griff beim AWC89 eigentlich im vorderen Bereich dünner als der gerade Griff? Oder sind die vorne beide gleich dick und der konkave wird nur nach hinten dicker? Normalerweise bevorzuge ich konkave Griffe, aber wenn der gerade Griff dicker ausfällt, würde ich mich dann wohl eher für diesen entscheiden.

Geändert von Hansi Blocker (06.02.2017 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 06.03.2017, 02:10
Sixstring Sixstring ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2016
Ort: Bochum
Alter: 45
Beiträge: 22
Sixstring ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

So. ich hatte nun die letzten zwei Wochen die Möglichkeit das AWC89 zu testen. An dieser Stelle vielen Dank an ML Sporting für die Testmöglichkeit.

Das Holz interessiert mich da ich eine etwas schnellere Alternative zum Appelgren Allplay gesucht habe.

Die Verarbeitung des Holzes war gut. Die Linsen standen nicht heraus sondern schlossen plan mit der Griffoberfläche ab. Der konkave Griff selbst war mir etwas zu schmal. Er misst in der Mitte etwa 2mm weniger als der des Allplay. Das Blatt war minnimal breiter (ca 1.5 mm) als bei meinem Allplay.

Schon beim Dotztest fiel mir sofort das deutlich höhere Tempo und die höhere Steifigkeit im Vergleich zum Allplay auf. Am Tisch bestätigte sich das hohe Tempo dann auch. Allerdings bot das Holz trotz des hohen Tempos eine recht gute Kontrolle. Als sehr angenehm empfand ich das Anschlagsgefühl das sehr direkt und knackig war. Den Ballabsprung empfand ich als flacher als beim Allplay was mir eher weniger zugesagt hat.

Da mir der Griff zu schmal war und der Ballabsprung ein wenig zu flach erschien werde ich es vorerst mit dem Persson Powerallround versuchen das wohl etwas näher am Appelgren Allplay liegt.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 24.04.2017, 17:12
Dnarbedlih Dnarbedlih ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2003
Alter: 38
Beiträge: 175
Dnarbedlih ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Durfte netterweise auch testen und habe mich für das Appelgren entschieden.
Mein Referenzholz ist das Stiga Tube light.
Ich hatte bedenken, dass das Appelgren im Vergleich dazu zu langsam sein konnte, von der Grundgeschwindigkeit ging es aber. Langsamer aber noch absolut ok.

Ich hatte es mit nem ELS max auf der Vorhand und nem FXS 2.0 auf der Rückhand getestet.

Einkontern ging sehr angenehm von der Hand, Topspin auf Block hat auch gut funktioniert, hatte auch nicht das Gefühl, dass mir da Tempo fehlt.

Passivspiel war ebenfalls gut und kontrolliert möglich.

soweit so gut, jetzt aber das große Problem:
Ich hatte arge Probleme Vorhand Eröffnungstopspins auf Unterschnitt zu spielen. Das Problem hatte ich nur mit der Vorhand, Rückhand war kein Problem. Vielleicht passen die Beläge nicht optimal zum Holz, allerdings gelang mir die Eröffnung ansonsten mit dem ELS holzunabhängig immer gut, mit dem FXS ging's auch nicht besser.
Eventuell ist mir für die Vorhand einfach der Ballabsprung nen Tick zu flach.

Ggf. wäre vielleicht das Waldner die bessere Wahl für mich gewesen.
Allerdings stellt sich bei den WC Hölzern unabhängig von den Spieleigenschaften bei mir noch ein weiteres Problem:
Ich fand den konkaven Griff für mich viel zu dünn. Lag nicht besonders toll in der Hand. Ist aber denk ich Geschmackssache...
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 30.04.2017, 19:05
Banane42 Banane42 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.02.2017
Ort: Südtirol
Beiträge: 17
Banane42 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Hallo, kann bitte jemand das Waldner WC89 mit dem normalen Joola Rosskopf fire vergleichen? Danke im Voraus!��
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
donic world champion 89, kiri, persson, spruce, waldner

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mizuno-Hölzer (World Champion, World Master, Fortius, Swifter) Warmbronner Wettkampfhölzer 4 25.01.2021 16:23
Donic Persson Off + World Champion vduerr verkaufe 1 02.10.2017 20:23
Donic appelgren all+ world champion 89 skevros suche 0 03.02.2015 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77